| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostTraum Registriert seit: Apr 2003
| 2.te While-Schleife für Spaltenwert von Tabelle1 für Tabelle2
Hi, komplizerte als es eigenltich ist. Ich habe eine Tabelle die heißt 'release' und eine die 'songs' heißt. In 'releases' gibt es den Wert Release-Nummer, welche auch in Tabelle 'songs' bei jeden Songs dabeisteht, welche die Zusammengehörigkeit zeigt. Im Sinne von: Welchen Song auf welchem Album. Jetzt will ich daraus ein XML node erstellen. Das wie folgt aussieht: PHP-Code: Den Part für das Release selbst habe ich schon erstellt. (Hab die Ansicht mal stark gekürzt da es mir um die While-Schleife für die Songs geht.) PHP-Code: tut mir leid wenn ich frage aber bin ziemlich neu auf dem Gebiet. Trotzdem vielen Danke A.. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostTraum Registriert seit: Apr 2003
| ich habs gelöst weiss aber nicht wie es besser geht
also, ich hab mal mein wissen angewandt, und soweit passt das ergebnis. Aber geht das auch eleganter? Performanter? PHP-Code: ![]() Wenn jemand einen Tipp hat ... Immer her damit. gruss A.. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Nein eine Datenbankanfrage in einer Schleif zu machen ist keine gut Idee. Je nach Grösse deiner Datenmenge ( in deinem Fall sogar bis zu 100 Durchläufen ) haut das zu sehr auf die Performance. Daher wenn möglich alles mit einem Query holen: PHP-Code:
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |