Zurück   Flashforum > Jobs und Projekte > Nichtkommerziell

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-10-2006, 17:44   #1 (permalink)
Neuer User

Simpsons Flash Game

Hallo,

ich suche kompetente Hilfe für ein Simpsons Flash Game. Ich möchte gleich vorab betonen, dass ich niemanden suche der mir das Spiel komplett von null auf hundert macht. Das Spiel ist zum größtenteil fertig das Problem ist leider nur das der alte Flash Entwickler nicht mehr im Boot ist. Wir haben aber die Erlaubnis weiterzumachen.

Um was handelt es sich?
Es handelt sich um Simpsons Quiz angelehnt an das allseits bekannte Wer Wird Millionär nur halt mit selbstausgedachten Fragen und einem eigenem Simpsons Interface. Zurzeit haben wir uns schon über 500 Fragen ausgedacht, Tendenz steigend.

Welche Anforderungen sollte man/frau mitbringen?
Der jenige der Lust hat an diesem Spiel mitzuwirken sollte sich wirklich schon mit Flash auskennen vorallem in dem Bereich zusammenarbeit mit php/mysql und sicherheit sollte wissen bereits vorhanden sein.
Außerdem sollte man geschickt im finden von Fehlern sein. Denn leider hat sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen den es nun zu beheben gilt.

Was genau muss gemacht werden?
Wie bereits erwähnt hat das spiel leider noch bugs. Diese gilt es zu finden und zu beheben. Dann sollte die zusammenarbeit des spiels mit der datenbank optimiert werden. Bislang ist es wenn man die php datei kennt möglich die richtige antwort einzusehen. Außerdem sollte der Code des Spiels durchgesehen werden und wenn nötig bzw. möglich optimiert werden wo es nur geht.

Warum mitmachen?
Ja, eine gute Frage. Was kann ich euch bieten das hier helft? Ersteinmal sollte jemand der mitmachen möchte wirklich Lust haben. Es bringt uns nichts wenn der jenige oder die jenige keine Lust hat und total umotiviert ist.
Hier merkt schon, es geht hier um den Ruhm und Ehre Faktor Allerdings reicht dies in unserer heutigen Zeit nicht mehr aus und es soll euch auch eine Gegenleistung geboten werden:
Ich biete meine PHP und MySQL Fähigkeiten als Gegenleistung an. Dabei orientiere ich mich an dem zeitlichen aufwand den die Arbeit an dem Flash-Quiz mit sich bringt.

Geld kann ich euch keines bieten. Ich bin Abiturient und wie die meisten die ich kenne leider eigentlich immer pleite. Wenn ihr interesse habt dann einfach hier im Forum antworten oder sich bei mir melden unter meiner msn nummer moritz@simpsons-fansite.de bzw einfach direkt eine email schreiben und hoffen das die mail nicht bei mir im spam ordner landet
the-styler ist offline  
Alt 09-10-2006, 21:54   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Zitat:
Das Spiel ist zum größtenteil fertig
Da wird jeder vernünftige Entwickler die Finger von lassen. Fremden Quellcode zu debuggen kostet mindestens die doppelte Zeit, in der man die Applikation selbst entwickeln kann...

Alt 09-10-2006, 22:31   #3 (permalink)
Neuer User

echt? na dann soll der entwickler halt die grafiken übernehmen und so und es selbst machen.

hier könnt ihr euch das spiel mal anschauen und euch selbst eine meinung bilden: http://www.simpsons-wwm.de/wwmse.swf

Wenn man jetzt z.B. einfach die 30 sekunden abwartet dann wird einfach die richtige antwort markiert und man ist eine runde weiter. nicht im sinne des erfinders
the-styler ist offline  
Alt 09-10-2006, 22:36   #4 (permalink)
agedoubleju
Gast

Ich würde außerdem das Design und die Logos ändern, könnte sonst Urheberrechts-Probleme mit RTL geben, oder hast du dir das von denen genehmigen lassen?

Alt 09-10-2006, 22:39   #5 (permalink)
Neuer User

Hmm, wie beurteilst du das denn wenn du das so siehst? Würdest du sagen es ist leicht so wie ich das da habe nachzubauen wenn man die flash datei hat und nicht nur die swf datei?
the-styler ist offline  
Alt 10-10-2006, 15:28   #6 (permalink)
agedoubleju
Gast

Das kommt darauf an, wieviel Erfahrung man mit der Flash-Entwicklung im Allgemeinen und der Entwicklung von Quiz-Systemen im Besonderen hat...

Alt 10-10-2006, 15:36   #7 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von _crypto_

und mit dem sound, das solltest du nochma nacharbeiten weil das ist ja ein durcheinander

Currently working on:

- --- ---

-----------------------------------------------------------------
ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi
_crypto_ ist offline  
Alt 10-10-2006, 17:33   #8 (permalink)
Neuer User

hmm, alles dinge die ich nicht kann und weswegen ich hier bin und jemanden suche. also wenn jemand interesse hat
the-styler ist offline  
Alt 15-10-2006, 23:11   #9 (permalink)
Neuer User

Ich möchte es gerne nocheinmal von vorne probieren. Ich suche jemanden der mir bei einem Flash Spiel hilft. Ob er das Quiz nun ganz neu schreibt oder die bereits existierende datei weiterbearbeit ist mir wirklich egal.

Meine bereits angebotene Gegenleistung steht oben. Wenn jemand interesse hat ihm die gegenleistung aber nicht reicht bitte meldet euch trotzdem. Vielleicht kann man ja trotzdem ins geschäft kommen
the-styler ist offline  
Alt 16-10-2006, 10:18   #10 (permalink)
no guts no glory

Benutzerbild von readme.txt

agedoubleju hat schon recht ... ich würd das Teil auch mit einer drei Meter langen Stange nicht anfassen. Da sieht man die Briefe der Rechtsanwälte ja schon vor sich liegen

'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.'
readme.txt ist offline  
Alt 16-10-2006, 12:22   #11 (permalink)
Neuer User

Das Spiel war bereits über ein Jahr online und es kam damals keinerlei Post von irgendeinem Anwalt.
the-styler ist offline  
Alt 16-10-2006, 13:03   #12 (permalink)
agedoubleju
Gast

Und deswegen ist es jetzt legal, Urheberrechte zu verletzen?

Alt 16-10-2006, 13:05   #13 (permalink)
Neuer User

Das wollte ich damit nicht sagen, ich wollte nur wahrscheinlichkeit aufzeigen. Naja ich werde jetzt selbst probieren mich da einzuarbeiten. Bedeutet viel arbeit für mich aber vielleicht bin ich dann ja am ende um einiges schlauer
the-styler ist offline  
Alt 16-10-2006, 13:07   #14 (permalink)
zimmer 101

Benutzerbild von ricobeck

… und bei konkreten fragen wird dir hier sicherlich schnell geholfen.
Alt 16-10-2006, 13:09   #15 (permalink)
Neuer User

Das merke ich schon. Hier wird einem in der Tat sehr schnell geholfen

Thread kann geschlossen werden. Ich probiere es jetzt auf eigene Faust. Falls jemand trotz allem interesse hat kann er mir eine mail hier über das board schreiben.

Geändert von the-styler (16-10-2006 um 13:11 Uhr) Grund: mail entfernt, kein bock auf spam mails.
the-styler ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht