Zurück   Flashforum > Jobs und Projekte > Nichtkommerziell

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-02-2007, 12:44   #1 (permalink)
Neuer User

MMORPG auf Flashbasis

Servus,

zuerst die Vorgeschichte:

Ich habe vor 2 Jahren, während meiner Ausbildung, angefangen ein Browsergame zu programmieren (basierend auf PHP und MySQL). Ich habe mich bei der Programmierung an anderen Spielen wie DroidWars oder Ogame orientiert und mit treknews.de (europas größte Star Trek Seite) eine Betaphase gestartet (ca 600 registrierte User, immer so 40 aktive). Das Spiel läuft im Star Trek Universum, wird allerdings in der neuen Version auf keine TV Serie fixiert sein (bringt zu viele rechtliche Probs). Allerdings ging das Spiel nie über die Beta hinaus.

Jetzt zu der eigentlichen Sache:

Ich hatte eigentlich vor, eine neue Version mit PHP und MySQL zu programmieren. Ich habe aus der alten Version vieles gelernt, was zu beachten ist etc. Zwischendrin hab ich angefangen den Online Fußballmanager goalunited.de zu spielen und das mit dem Flash Client läuft so super, dass ich mir gedacht hab, das will ich auch.

Nur zwischen wollen und können ist ein unterschied...ich habe es geschaft einen XML Socket Server (PHP basierend) zum laufen zu bringen und sogar einen Login in Flash gebastelt Allerdings lief das ganze eher schlecht als recht und hatte überall Probleme.

Was brauche ich deshalb?

Ich brauche Unterstützung bei der Verwirklichkeit des Flash Clients...das Zeug auf PHP Seite kann ich alles machen. Da bin ich fit drin. Das Design für das Game ist schon fertig und ein Grafiker steht bereit, dass Projekt zu unterstützen. Wer also gute Flash Kenntnisse hat (Flash + ActionScript), Sci Fi Fan ist und vllt auch gern Onlinegames spielt, kann sich bei mir melden. Wichtig wäre vllt auch die Erfahrung mit XML und Sockets...das ist aber glaub ich das kleinste Problem...Das Hardwareknowhow für eine weitere Beta Phase wie Root Server usw steht zur Verfügung.

Natürlich müssen die Flasharbeiten nicht alleine erledigt werden, denn ich möchte ja auch anhand dieses Projekts selbst das ganze Zeug lernen...allerdings bräuchte ich allein noch viel zu lange und es gibt eine kleine Fangemeinde die mich schon lange löchert wann die neue Version raus kommt.

Das Spiel soll kein "Flotten über Nacht wegschicken" undso Game werden sondern Augenmerk auf Rollenspielcharakter...mehr Ideen gibts hier:

E-Mail: fabi@locker.cc

Achja die Gegenleistung...

Da kann ich eigentlich nur anbieten:

Gleichberechtigte Stellung im Adminteam
Beteiligung an späteren eventuellen Werbeeinnahmen (werden ja dann von Treknews vermarktet)

Gruß

Geändert von Chakotey (09-02-2007 um 12:52 Uhr)
Chakotey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht