Zurück   Flashforum > Jobs und Projekte > Nichtkommerziell

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-03-2006, 11:45   #1 (permalink)
wau

Benutzerbild von Circushund

künstlerisches Spiele Projekt

Hallo @all,

Wie wäre es denn, wenn man zusammen an einem Flash Spielchen basteln würde?

Dabei schwebt mir ein Projekt vor, was vom Ansatz eher künstlerische Ambitionen hat, als stupides Ballern !?

Was ich gut fände liegt so in der Kathegorie Myst(Cyan) oder ähnliche Point-'n-Klick Adventures.

Sehr gut finde ich auch das Flash Spiel
http://www.samorost2.net/

Die Sache ist die, das ich im Programmieren nun nicht der Held bin, dafür aber die Grafix ect. machen könnte. Was für mich dann nicht so das Problem darstellt.
Grundkenntnisse in AS sind aber vorhanden !

Das Ganze wäre wie gesagt rein aus Spass an der Sache und auch zum gegenseitigen Lernen und beschnuppern.

Gut fände ich es eben auch, wenn man sich per ICQ, SKYPE, Teamspek oder ähnlichem dann auch im Kontakt ist und sich so besser kennenlernt und dirkter Austauschen kann, statt nur hier im Forum oder per Mail !!

Also:
Falls ihr schon irgendwelche Spielchen oder Ideen habt, die so in die Richtung gehen, feel free to post me

grüsse aus Hamburg
Don
Circushund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-03-2006, 15:25   #2 (permalink)
Neuer User

Smile

na also das wollte ich auch schon machen, doch leider gibt es fast keine PROFI Flash Programmierer die das Umsonst machen und wenn du es nicht selber kannst brauchst du so einen Programmierer, der dir nen Haufen Batzen an Geld dafür nehmen wird, also am besten selber lernen, was viel arbeit ist
Mr.Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-03-2006, 22:54   #3 (permalink)
wau

Benutzerbild von Circushund

Hallo Jack,

ich meinte ja das man eben zusammen(unentgeltlich!!) an einem Projekt oder kleinen Projekten arbeitet, sich die Sachen gegenseitig anschaut und beurteilt zb.?
Wenn du magst könntest du mir ja mal schicken woran du grade arbeitest bzw worauf du Lust hast ?
Ich mach mir eben grad Gedanken über ein Spiel was ich machen wollte und bin noch am überlegen der Story ect.
Ich hab bei mir zB. auch die möglichkeit Sound und Musik per Midikeyboard einzuspielen!
Des weiteren hab ich einen Scanner zum scannen von Zeichnungen ect.

Es geht mir, wenn ich ehrlich bin nicht unbedingt darum, jetzt ein mega Spiel zu programmieren, vielmehr finde ich den Austausch wichtig und das man andere Leute dabei kennenlernt!
Der Spass an der Sache ist das wichtigste finde ich, und vor allem, der Lerneffeckt sollte natürlich auch nicht fehlen!
Circushund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-03-2006, 10:25   #4 (permalink)
Rock'n'Bass

Benutzerbild von <sVkVmVit>

Also, ich hätte grundsätzlich Lust zu sowas. Hatte auch schon Ideen zu Point&Click-Games mit Flash. Nur habe ich momentan nicht so viel Zeit und bin auch lange nicht mehr in ICQ gewesen..

Aber sobald es geht, lass ich von mir hören.

PS: Ich zeichne auch gerne, kann also gut Grafiken in Flashgames miteinfließen lassen.
<sVkVmVit> ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht