| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
Hallo allerseits! Nachdem ich vor einiger Zeit ein kleines Flashadventure gemacht hab (http://www.newgrounds.com/portal/view/189860), reizt es mich nun, etwas größeres und besser aussehendes zu machen - ein "richtiges" klassisches Graphikadventure! Leider sind meine Flashkenntnisse sehr begrenzt, und so sehe ich mich ausserstande, einige Features, die ich gerne im fertigen Spiel hätte, zu programmieren: eine Maussteuerung etwa, ein Inventory oder ein Dialogsystem. Deshalb suche ich auf diesem Weg einen geskillten Flashprogrammierer, der die Programmierung des kompletten Spiels übernimmt Leider kann ich diesem mutigen Menschen keinen finanziellen Lohn versprechen, das Spiel ist nicht kommerziell und ich selbst habe auch keinen Gewinn davon. Das einzige, was ich bieten kann, ist Ruhm Mein Legends of Hiro wurde allein auf Newgrounds immerhin über eine Million Mal angeklickt, und selbstvertändlich wird der Name der Programmierers in den Credits auftauchen... Außerdem habe ich vor, das Spiel evtl. als mein Vordiplomsprojekt anrechnen zu lassen, eine Menge werdende Designer werden also seinen Namen kennen.Wer also Interesse hat, so in einem oder zwei Monaten einen Haufen Graphiken und Dialoge zu kriegen und diese dann zu einem Ganzen zusammenzufügen, der möge mir eine Mail schicken an: vogtmicha@hotmail.com oder mappymaster@aol.de (die erste Adresse benutze ich öfter). Arbeitsbeispiele wären von Vorteil, jeder Einsender kriegt aber ein Probepaket, mit der er seine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann. Also denn Hoffentlich auf bald!
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Rückfrage: Du sprichst davon, dass du jemand suchst, mit dem du das dann als gemeinsames Projekt (gleiche Rechte, gleiche Pflichten) aufziehst? Weil Credits als Gegenleistung ist ein wenig mager. Siehe den getoppten Beitrag hier im Board http://www.flashforum.de/forum/nichtkommerziell/ Ergänze/verdeutliche deine Anfrage bitte entsprechend, danke. Gruß Rena |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
Au, klar ^_^ Also, ich stelle mir das Ganze so ähnlich wie die zahlreichen Fanadventureprojekte vor, mit klarer Aufgabenverteilung und natürlich entsprechenden Rechten, und mit freiwilliger Teilnahme. D.h., ich werde noch jemanden für die Musik suchen und evtl. Leute, die das Ganze vertonen, Übersetzer etc. Ich selbst studiere Visuelle Kommunikation und bald Illustration, also würde ich die Gestaltung des Spiels übernehmen - in diese Richtung würde sich dann auch die Form meiner Gegenleistung bewegen können (eine Auswahl hier: http://www.conceptart.org/forums/showthread.php?t=47890 ). Aber wie gesagt würde ich das Team lieber auf freiwilliger Basis zusammenstellen, sonst kriegt es so diesen kommerziellen Beigeschmack... Wobei ich für die Leute, die mir helfen würden, dann gerne auch irgendwelche grafischen Arbeiten übernehmen würde.Falls das den Forumsregeln zuwiderläuft, bitte ich rena, den Thread zu löschen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| dude Registriert seit: Apr 2005
|
was fürn adventure soll es denn werden? eher Monkey Island style oder vielleicht auch ein etwas anderes spielprinzip? hast du da schon einkonzept? Hät da durchaus auch noch ein Projekt (das schon angefangen wurde) allerdings noch keinen grafiker oder musiker dafür. Es ist ein art mix aus adventure und browsergame.
__________________ grüße aus dem sonnigen Weil am Rhein Seedianer |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |