| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2010
| Hilfe bei Schulprojekt
Liebe Flashgemeinde, ich, Ingenieur IT/ET, programmiere gerade einen Unterrichtsmanager für meine alte Schule (Waldorfschule). Bis dato hatte ich keine Erfahrung mit Flash und muss mich oft über das MC-System wundern, aber komme mitlerweile doch einigermaßen zurecht - dickes Lob an das Forum. Die Idee dahinter ist die Bildung einer Computer-AG, welche das Ganze weiterentwickeln und quelloffen allen Interessierten zur Verfügung stellen soll. Im Bereich PHP/mySQL bin ich soweit fit, folgende Vorgabe verwies mich aber auf Flash: unsere Lehrer erstellen bisher den Unterrichtsplan an einer Steckkartentafel und sind nur bedingt bereit, auf grundlegend andere Systeme um zu steigen. Meine Idee war also, die Tafel auf dem Computer abzubilden und das bisherige Ergebnis lässt sich auch schon recht gut bedienen. Ich suche nun nach Freiwilligen, die Zeit und Lust haben, meinen Entwurf auf sinnvolle Vorgehensweise hin zu überprüfen und später Schüler bei ihrem Lernen und Entwickeln zu unterstützen (Fragen beantworten, auch wenn sie blöd klingen und Projekte begleiten). Lieben Gruß, Johannes. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |