| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| euro Registriert seit: Mar 2007 Ort: München
| hat jemand schonmal die idee eines umfangreichen privaten Telefonbuchs gehabt?
Hat sich schon jemand mal überlegt wie praktisch ein privates Telefonbuch sein kann, wenn man es gut durchdacht anlegt? also eine Datenbank für sich persönlich mit Kontaktdaten und weiteren praktischen Infos. inklusive: Nummern-Rückwärtssuche, intellig. Teilsuche z.B. auch nach Stichwörtern zu der Person oder innerhalb von angelegten Gruppen, Bilder-/Dateianhänge, User können Daten von sich selbst abändern, u.v.m.!!!! hab da nun schon was entwickelt, was aber noch net ganz "filmreif" ist. jedenfalls gabs sowas in der art auf jeden fall noch nich. und ich finds eben sehr praktisch, weil man so auch schnell mal allen in einer Gruppe ganz BEQUEM und EINFACH eine Message schreibe kann, dynamisch gruppen oder andere infos wie chatnamen und telefondaten erweitern kann, die übersicht behält und durch die Freunde an sich die DB aktuell halten kann. Wer sich da auch ma gedanken drüber gemacht hat oder sich ausstauschen will, einfach melden. In ein paar sachen hab ich u noch probs, falls mirjemand da helfen kann... email: euromark AT web.de LG Mark |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Thunderbird erweitern wäre auch auch eine Alternative, weil das Teil schon einen Großteil der Funktionalität besitzt. Ich glaube eine gute Stichwortsuche kriegt man mit Apache Lucene hin... musst da mal schauen. Das sind eigentlich nicht wirklich aufwendige Geschichten, die du da verwiklichen willst. Und wer soll das dann nutzen? Soll das ein Community-Telefonbuch sein?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) |
| euro Registriert seit: Mar 2007 Ort: München
|
eher privater natur. man könnte es auch so flexibel auslegen, dass man es als firmentelefonbuch im intranet benutzen kann etc. jedenfalls ist für mich eben wichtig, dass ich auch drauf zugreifen kann (mysql db), wenn ich im Urlaub bin etc.. daher is dann thunderbird eine zu lokale sache. hab schon eine vorschau online gestellt. bis auf ein paar Feinheiten ist schon vieles realisiert. einfach kurz ne mail dann geb ich euch den link. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |