Zurück   Flashforum > Jobs und Projekte > Nichtkommerziell

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-04-2008, 03:18   #1 (permalink)
Neuer User

Global Change Flash Projekt

salaam aleikum,

ich habe folgende idee und suche findige flashprogrammierer, die mir bei dieser "vision" behilflich sein wollen.

zunächst aber zu mir:
ich komme aus deutschland und bin student (abgeschlossenes bachelorstudium liegt hinter mir; zur zeit bin ich in einem masterstudiengang) und absolviere gerade ein praktikum in san diego, kalifornien.
in meinem praktikum beschäftige ich mich sehr viel mit GIS (geo informations systemen).
was mir aufgefallen ist, ist folgendes: es gibt sehr viele informationen im netz zu "global change"-themen wie CO2-ausstoß, gefährdete spezien, gefährdete ökosysteme und und und...

an was es wirklich mangelt, ist eine gute, umfassende visualisierung der unterschiedlichen themen. leihenhafte animationen, welche nur ein teil des themenspektrums abdecken, gibt's viele.

das wundert mich (und ärgert mich) doch sehr, da die technischen voraussetzungen (flash!) zu genüge vorhanden sind.

woran ich gerne mit einem (oder auch mehreren) leuten arbeiten würde, ist eine flash-seite, die versucht diese themen abzudecken und dem user näherzubringen.
damit könnte man mehr bewußtsein in den köpfen der leute für globale themen wecken (und sie vielleicht dazu animieren etwas zu ändern...).

was ich suche sind interessierte leute, die langfristig an diesem projekt mit mir arbeiten wollen (und es quasi als hobby begreifen an diesem projekt zu arbeiten).
ziel ist es eine interaktive, ansprechende flash-seite zu entwerfen, die globale themen (hunger, resource depletion, CO2 ausstoß, verlust von arten, ökosystemen usw. usw.) behandelt.

das klingt nach sehr viel arbeit. ist es wahrscheinlich auch. deshalb meine frage nach langfristig interessierten, fähigen flash-programmieren.

das projekt ist absolut NICHT-kommerziell.