Zurück   Flashforum > Jobs und Projekte > Nichtkommerziell

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-04-2008, 03:18   #1 (permalink)
Neuer User

Global Change Flash Projekt

salaam aleikum,

ich habe folgende idee und suche findige flashprogrammierer, die mir bei dieser "vision" behilflich sein wollen.

zunächst aber zu mir:
ich komme aus deutschland und bin student (abgeschlossenes bachelorstudium liegt hinter mir; zur zeit bin ich in einem masterstudiengang) und absolviere gerade ein praktikum in san diego, kalifornien.
in meinem praktikum beschäftige ich mich sehr viel mit GIS (geo informations systemen).
was mir aufgefallen ist, ist folgendes: es gibt sehr viele informationen im netz zu "global change"-themen wie CO2-ausstoß, gefährdete spezien, gefährdete ökosysteme und und und...

an was es wirklich mangelt, ist eine gute, umfassende visualisierung der unterschiedlichen themen. leihenhafte animationen, welche nur ein teil des themenspektrums abdecken, gibt's viele.

das wundert mich (und ärgert mich) doch sehr, da die technischen voraussetzungen (flash!) zu genüge vorhanden sind.

woran ich gerne mit einem (oder auch mehreren) leuten arbeiten würde, ist eine flash-seite, die versucht diese themen abzudecken und dem user näherzubringen.
damit könnte man mehr bewußtsein in den köpfen der leute für globale themen wecken (und sie vielleicht dazu animieren etwas zu ändern...).

was ich suche sind interessierte leute, die langfristig an diesem projekt mit mir arbeiten wollen (und es quasi als hobby begreifen an diesem projekt zu arbeiten).
ziel ist es eine interaktive, ansprechende flash-seite zu entwerfen, die globale themen (hunger, resource depletion, CO2 ausstoß, verlust von arten, ökosystemen usw. usw.) behandelt.

das klingt nach sehr viel arbeit. ist es wahrscheinlich auch. deshalb meine frage nach langfristig interessierten, fähigen flash-programmieren.

das projekt ist absolut NICHT-kommerziell.
ich stelle den webspace und das "wissen" über die globalen themen (das längst nicht komplett ist, aber stetig erweitert wird). ich habe schon einige weltkarten und animationen mittels GIS-software erstellt, die nur darauf warten in angebrachter form im netz präsentiert zu werden

in welche richtung das ganze gehen soll, könnt ihr sehen, wenn ihr diesem link folgt:
http://science.nationalgeographic.co...teractive.html
(nur ist mir das z.b. viel zu grob und viel zu "wenig")

das projekt ist absolut NICHT kommerziell. ich verfolge absolut keine kommerziellen interessen mit diesem projekt. mein einziges anliegen ist interesse beim nutzer für "nachhaltiges" leben zu wecken.

und nochmal: ich denke, dass dies ein großes projekt ist, welches vielleicht in einem halben jahr erste ergebnisse zeigen könnte. deshalb meine anfrage nach langfristig interessierten programmierern. vielleicht studenten in einem entsprechenden studiengang?

wenn ihr nachfragen habt, gerne!

peace

Geändert von Wirreswirken (25-04-2008 um 03:21 Uhr)
Wirreswirken ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht