| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Sir Registriert seit: May 2004 Ort: Düsseldorf
|
Hallo alle zusammen, Dieser Beitrag wendet sich NUR an Marketing-und BWL-Spezialisten und Programmierer. Kurzer Umriss meiner Motivation: In den Zeiten aussichtsloser Arbeitmarktverhältnisse - ganz besonders für Mediengestalter - bleibt einem nur noch die Möglichkeit sich selbst Arbeit zu beschaffen. Mir ist es auf jeden Fall sehr ernst, ein eigenes Projekt groß zu machen und zu vermarkten. Ich bin Mediengestalter für Digital- und Printmedien (Design) und hoffentlich zum Wintersemester Graphik-Design-Student an der FH Düsseldorf. Von meinen Logos und Layouts denke ich, dass sie professionell genug sind, um eine Marke zu etablieren und ich habe schon viel positives Feedback - unter anderem von Fachleuten - bekommen. Erfolgversprechende Konzepte und Ideen sind viele vorhanden, nur leider scheitert es immer an der Umsetzung, bzw. Durchsetzung. Z.B. Angebote einholen, Händler- und Hersteller-Recherche für Resellerprodukte, Kooperationspartner-Suche, Marktanalyse, sowie rechtliche und betriebswirtschaftliche Aspekte. Oft ist auch ein Programmierer und Systemadministrator eine gute Ergänzung eines Teams, aber dennoch denke ich, dass dem Klein- und Mittelstand mit den openSource-Software-Produkten, wie onlineShops, Content Management Systemen und Communities, mächtige Werkzeuge an die Hand gelegt werden, um im Wachstumsmarkt eCommerce auch Fuß fassen zu können, ohne einen Programmierer oder gar ein ganzes Systemhaus teuer für die Entwicklung solcher online-Software bezahlen zu müssen. Und nun zu dem, was ich in einem gleichberechtigten Team in Düsseldorf zu bieten habe: Vollständige Einrichtung und Betreuung des online-Projektes und der Domains (ein eigener Server wäre natürlich optimal) bei meinem Provider www.all-inkl.com Dies Umfasst im Einzelnen: Graphik-Design (die komplette Palette Web und Print), Photographie (digital), HTML und CSS, Datenbankadministration mit mySQLadmin, xtCommerce, Mambo und andere CMS, und gerne alles, was mir überzeugend als besser empfohlen wird. Wer sich jetzt meine privat Website ansieht, dem sei gesagt, dass diese nicht mehr sehr repräsentativ ist, weil sie im Dezember 2 Jahre alt wird. Happy birthday im Voraus ;-) Leider habe ich nicht mehr so viel Zeit, mir eine private Website neu zu bauen, weil ich andere Dinge vorziehe, von denen ich mir oben Besagtes verspreche und die vielleicht auch ein bisschen Geld einbringen... Wer also eben so wie ich glaubt, dass für einen erfolgreichen Start mit einem eigenen (kommerziellen) Projekt nur ein Graphiker, ein BWLer und ein Programmierer notwendig sind, und selbst KEIN Graphiker ist, der meldet sich jetzt bei mir. Ich hoffe auf viele Kompetenzen, Viele Grüße (auch an die Graphiker )der Christian (Graphiker) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| lounger one Registriert seit: Jul 2002 Ort: Kassel
|
ich empfehle dir das Anmelden im Open Business Club -> www.openbc.de das findest du sicher interessante Leute!
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |