| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006 Ort: Düsseldorf
|
Hallo zusammen, ich arbeite als wiss. Angestellter an der Uni Wupppertal und betreue die Übungen und Praktika zu einer Halbleitervorlesung im Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnologie. Ich möchte mit Hilfe von Flash den Studenten ein AHA Erlebnis ermöglichen und einige wichtige komplexe physikalische Sachverhalte graphisch verdeutlichen. Dazu gehört z.B. "Wie bewegen sich Elektronen in einem Halbleiterkristall?" Damit das Ganze nicht so als "Film" verstanden wird (das dritte Elektron in der vierten Reihe fliegt immer nach rechts) habe ich begonnen die Bewegung in ActionScript zu programmieren und nicht als Bewegungstween. Guckt man beim Tween lange hin wiederholen sich die Bewegungssequenzen, ausserdem stossen sich zwei Elektronen bei Annäherung ab - Billardeffekt. Leider kann ich nicht sonderlich gut Flash optimieren, so dass das Ganze etwas rucklig aussieht (Es soll noch anschaulich auf 1GHz Computern laufen). Das Endprodukt benötigt noch eine nette Benutzeroberfläche, damit der Student auch was zum Ändern hat und somit einen Einblick in das HowTo bekommt. Wer wünscht kann das bisherige Ergebns als swf per mail bekommen, damit klar ist, dass keine Fremdentwicklung von Null zu leisten ist. Ich habe das Problem schon mit einigen Leuten, auch hier aus dem Forum diskutiert, aber leider stellen sich immer neue Zeit- und/oder Vergütungsprobleme. Also, wer hat Lust, und vor allem Zeit, mit mir für Ruhm und Ehre dieses und ähnliche Projekte weiter zu führen, oder zu optimieren, kann sich gerne bei mir melden (Persönlicher Kontakt möglich und vielleicht bei der Komplexität des Problems nötig). Dank an alle, die sich davon angesprochen fühlen. Gruss Hans Keller PS: Wenn es dieses Jahr nicht geht, dann vielleicht nächstes Jahr, aber ich würde die Idee ungern begraben. ;-) Im Gegenzug kann ich Hilfestellung bei der Lösung von Bewegungsgleichungen, Berechnung von Normalenvektoren usw. anbieten, was sich für viele Spiele eignen würde. Geändert von hmk (07-09-2006 um 13:33 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hallo, ich habe Verständnis für das Anliegen/die Problematik. Dennoch muss hier im 'Nichtkommerziell'-Bereich eine Gegenleistung o.ä. für den Job genannt werden. (s.a. [Erst hier lesen] Der Sinn und Zweck des Bereichs Nichtkommerziell. Wie auch immer die aussieht... Ansonsten muss der Beitrag gelöscht werden, weil nämlich sonst evtl. nächste Woche irgendwelche Spezialisten hier anrücken und sagen "der von der Uni musste auch keine Gegenleistung bieten"... Verständlich? Also bitte die Anfrage anpassen.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |