Zurück   Flashforum > Jobs und Projekte > Nichtkommerziell

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-05-2009, 12:38   #1 (permalink)
warpoholic

Flash Scrolling-Game Sourcecode oder Development Kit

Liebe Forum-Mitglieder,
ich mache mir Gedanken über die Erstellung eines SideScrolling Games für einen bekannten deutschen Musiker. Wie kann das Nichtkommerziell sein, fragt ihr euch. Nun, ich kümmere mich seit Jahren um die Grafik (CD's, Logo's Poster, ect.) dieses Musikers und konzipierte seine bisherige Webseite.
Die Webseite ist ohne jegliche Werbung und ist im Grunde ein Dienst des Musikers an seine Fangemeinde.
Für die neue Veröffentlichung planen wir (eine kleine Web-Agentur und ich) eine Komplettüberholung seiner Webseite und ein Tile Based Sidescrolling Jump&Run Game würde das angestrebte Konzept abrunden.
Ich versehe mich nicht als Programmierer würde mich aber freuen ein bereits fertiges Falsh-Game komplett umzugestalten (das mach ich auch für lau!).
um es von Grund auf selbst zu programmieren fehlt mir die Zeit und das Können.

Meine Anfrage: Ist jemand interessiert sein bereits fertiges Flash-Sidescrolling Game von mir umgestalten zu lassen, so dass dieses in Zukunft auf einer gut Besuchten Webseite gespielt werden kann und der Musiker durch eine bunte Welt von Schalplatten und Plattenbossen hüpft?
Natürlich mit Nennung aller Credits und sauberer Verlinkung.

Bei Interesse lasse ich gerne mehr Details springen.
warpoholic ist offline  
Alt 07-05-2009, 13:32   #2 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von warpoholic Beitrag anzeigen
Ist jemand interessiert sein bereits fertiges Flash-Sidescrolling Game von mir umgestalten zu lassen, so dass dieses in Zukunft auf einer gut Besuchten Webseite gespielt werden kann und der Musiker durch eine bunte Welt von Schalplatten und Plattenbossen hüpft?
Natürlich mit Nennung aller Credits und sauberer Verlinkung.
Klar.Hier werden sicherlich viele ihre Arbeit für lau verschenken.Wird ja schliesslich verlinkt und gibt Credits.

Welche Gegenleistung bekomme ich wenn ich Dir mein Spiel schenke ?
sáwyer ist offline  
Alt 07-05-2009, 15:28   #3 (permalink)
warpoholic

Schenken und so ...

Ich schreibe hier keinen Gestaltungswettbewerb für lau aus ... will mich auch nicht mit der Arbeit anderer profilieren. Trotzdem verstehe ich, dass meine Anfrage vorerst unverschämt kling und durch gegenwärtig übliche Praktiken sauer aufstossen kann.

Wie gesagt, der Musiker verdient nix an seiner Webseite. Ich werde das Falsh-File auch zum Nulltarif umgestalten, alleine aus Sympathie und der Hoffnung dass dabei was tolles für alle Beteiligten entstehen kann.

Darum geht meine Anfrage ausschliesslich an Leute, die ein Flash-File bereitliegen haben und es nett finden wenn andere Leute daran Spaß haben werden.

Das einzige was daraus entstehen kann ist eine Interessante Zusammenarbeit und viellicht ein bisschen nette Publicity.

Eine andere Frage ist: Gibt es jemanden der einen "scrolling game development kit" (auch käuflich zu erwerben) anbietet mit dem man so ein Spielchen auf Flash-Basis erstellen kann?
warpoholic ist offline  
Alt 07-05-2009, 15:40   #4 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von warpoholic Beitrag anzeigen
Das einzige was daraus entstehen kann ist eine Interessante Zusammenarbeit und viellicht ein bisschen nette Publicity.

Wenn das das einzige ist was Du anbietest dann wird der Thread hier eh geschlossen weil er gegen die Forenregeln verstösst.
sáwyer ist offline  
Alt 07-05-2009, 15:41   #5 (permalink)
experience++;

Benutzerbild von salazar

okay,
der thread ist nicht ganz sauber.
vielleicht fragste einfach mal den herrn google ob es sowas nicht schon gibt?!
schau mal:
http://code.google.com/p/tile-game-engine/

damit sollte das "problem" ja behoben sein und alle haben sich wieder lieb?!

cheers, sal

Geändert von salazar (07-05-2009 um 15:42 Uhr)
salazar ist offline  
Alt 07-05-2009, 19:07   #6 (permalink)
warpoholic

Vielen Dank!

@salazar: Vielen Dank, ich werde mir den Link mal ansehen. Den Herrn Google habe ich bereits ein paar Stunden genervt bevor ich mich an das Forum wandte. Meine Hoffnung hier einen Tipp zu kriegen hat sich ja dann auch bestätigt.

@sáwyer: Ich habe die Regeln gelesen und anstelle für 'n Appel und 'n Ei Arbeit zu fragen gleich ehrlich die Karten auf den Tisch gelegt. Ich persönlich tu öfter was ohne Entgelt, wenn mir die Bedingungen angemessen erscheinen. Professionell ist das nicht, wohl eher dumm, aber ich kann's nicht lassen.
warpoholic ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
flash-game, hip-hop, sidescrolling game, tile based game, web-game

Themen-Optionen
Ansicht