Zurück   Flashforum > Jobs und Projekte > Nichtkommerziell

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-04-2009, 10:48   #1 (permalink)
Neuer User

Flash feat. Easytoon

Hallo,
Ich wuerde gerne ein Projekt auf die Beine stellen, welches Easytoon und flash mit einander vereint.
Vieleicht ein paar Woerter zu Easytoon. Das ist ein Programm mit den man ausschließlich SchwarzWeis-Animationen machen kann (frame by frame). Hier ist das Forum dazu: The Easytoon Place
Und hier meine dA-Seite, dort sind auch alle Animationen mit Easytoon gemacht... EmiR07

So jetzt solltet ihr ein Bild von Easytonn haben. Wir (EasytoonPlace) haben uns ueberlegt ein Projekt auf die Beine zu stellen. Zum Schluss kammen wir drauf, ein Spiel zu machen. Leider kann das keiner von uns... hehe.

Das Spiel sollte im Stil von Steet-Fighter sein. Unser Teil waere es die Charactere zu animieren. Um genauer zu sein machen wir jewalls ein Steh-, Duck-, Schlag-, Kickanimation und alle anderen die das Spiel bieten wird.
An sich muss das Spiel nciht viel bieten muessen, wenn es doch auch schoen spielbar ist waere das optimal. Wir werden so oder so unser bestes bei den Animationen geben

Spielkozept:
Ich denk mal das jeder weis wie Steetfighter aussieht. Trotzdem wuerde ich gerne paar Angaben machen. Es sollte moeglich sein, verschiedene Charactere zu waehlen um anschießend gegen dem Computer zu spielen.
Alle weiteren Features wuerde ich mir wuenschen, kommt natuerlich auf den Programmierer an.
Falls jemand ein solches Spiel schon mal geschrieben hat und uns dabei helfen wuerde es neu auszuschmuecken waere das noch praktischer.

Vielen Dank im Vorraus

Geändert von EmiR (23-04-2009 um 10:52 Uhr)
EmiR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2009, 11:18   #2 (permalink)
Der Wunderhund

Benutzerbild von gaspode

Bitte lesen:

[Erst hier lesen] Der Sinn und Zweck des Bereichs Nichtkommerziell

Zitat:
»Der Freie-Projekte-Bereich ist ... ausschließlich gemeinsamen, unkommerziellen Projekten vorbe-
halten sowie Anfragen (nicht-kommerzielle Seiten) mit gleichwertigem Gegenleistungsangebot.
gruß, gaspode
gaspode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2009, 18:07   #3 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von gaspode Beitrag anzeigen
Habs mir durchgelesen aber wohl nicht gruendlich genug. Allerdings erwarte ich keine Leistung, oder besser gesagt nicht hoehere als die wird aufbringen wuerden.

Meine Bitte ist die gleiche wie wenn eiener ein Spiel schreib und jemanden sucht der ihm die Charactere macht. Das mit der Gegenleistung ist hier flasch, eher ist es ein entgegenkommen. Sagen wir so, ich suche jemanden der jemanden sucht der ihm die Charaktere fuer ein Fight-Spiel macht. Andere und ich wuerden dies auch ohne Gegenleistung machen.

Falls jemand vielleicht noch Tips hat wo man sonst noch nachfragen koennte wuere ich mich freuen.
Alt 23-04-2009, 19:09   #4 (permalink)
Neuer User

Ich habe auch gerade ein interessantes Projekt am start.Es heist Eigentum verschönern... hab schon Anstreicher,Gas-Wasser-Schei.sse-Mann und Schreiner angeschrieben ob sie nicht kostenlos an meinem Projekt mitarbeiten wollen .. also ich wuerde die Wohnung stellen ....komisch - kam bis jetzt von keinem eine Antwort ...
sáwyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2009, 20:53   #5 (permalink)
Neuer User

es soll leute geben die moegen es zu malen... komische leute. genau so komisch sind leute die es moegen zu programmieren. ja, die welt ist seltsam...
selbst wenn ich wollte koennte ich kein nuetzen in diesen projekt sehn, auser easytoon etwas bekannter zu machen (easytoon ist uebrigens eine freeware).
schade das das hier jetzt so ausgegangen ist... scheint als haette ich schon die community gegen mich.

allerdings ist es kein wunder das diese topic leer ist den durch diese regeln die ihr aufgestellt habt ist es so dass der, der ein projekt startet die doppelte arbeit machen muss. nicht nur die ganzen bilder/images machen. was ja etwa die haelfte waere von ganzen spiel. nein, wir sollten dann noch eine gegenleistung bringen. das ware dann die doppelte leistung von uns im gegensatz zu dem programmierer (wenn ich das richtig zusammengezaehlt habe).

wie schon gesagt, wenn hier ein programmierer anfrag ob ihn jemand 10 verschiedene charaktere animiert, sollte er dann nochmal ein spiel fuer uns programmieren, nur weil er eben er der erste war der angefragt hat?

ich muss mihc aber auch entschuldigen das diese topic jetzt in diese richtig gedriftet ist.

noch einmal kurz zum wort PROJEKT...
ein projekt will ich ZUSAMMEN machen mit dem programmierer und nicht die ganze arbeit ihm ueberlassen. ich habe nichts weltbewegendes verlangt. vielleicht war das schwirigste hier bei die ki, damit man gegen den computer spielen kann. das projekt hab ich vorgestellt und in zwei seiten eingeteilt, das programmieren und das animieren. ich kann es leider schlecht einschaetzen wie lange das programmieren dauert, aber ich kann sehr gut einschaetzen wie lange das animieren braucht. ich wuerde sagen so ziehmlich 16h fuer ein charakter mit allen animationen drum und dran. da jeder von uns ein charakter machen wuerde waeren das 16 stunden fuer eine person.

wie auch immer, ich glaube hier gabs missverstaendnisse und abstrakte beispiele wie: "zimmer und maler" sind schwachsinn. zumal deine wohnung gleichzustellen ist mit den spiel, die arbeitskraefte gleich den animationen die das spiel verschoenern... der verschoenert das spiel die animationen?

letztentlich wuerde ich mich freuen wenn jemand tips geben koennte wo man leute finden kann die so ein aenliches spiel mal gemacht haben und bereit waeren unsere charaktere im spiel einzubinden, oder eben bereit sind das spiel von neu auf zu schrieben.
Alt 23-04-2009, 22:30   #6 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von EmiR Beitrag anzeigen
es soll leute geben die moegen es zu malen... komische leute. genau so komisch sind leute die es moegen zu programmieren. ja, die welt ist seltsam...

Zitat:
.. der ein projekt startet die doppelte arbeit machen muss. nicht nur die ganzen bilder/images machen. was ja etwa die haelfte waere von ganzen spiel. nein, wir sollten dann noch eine gegenleistung bringen. das ware dann die doppelte leistung von uns im gegensatz zu dem programmierer (wenn ich das richtig zusammengezaehlt habe).

Oben sprichst Du von Leuten die das alles mögen und freiwillig machen und wenn Du eine Gegenleistung erbringen sollst dann ist es plötzlich Arbeit.

Wenn jemand für Dich arbeitet dann ist das "Hobby" und wenn Du für jemanden was tun sollst dann ist das "Arbeit" und "Leistung"...

Also wenn Dir da selber nichts auffällt dann weiss ich auch nicht mehr ...
sáwyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2009, 23:20   #7 (permalink)
Neuer User

Zitat:
.. der ein projekt startet die doppelte arbeit machen muss. nicht nur die ganzen bilder/images machen. was ja etwa die haelfte waere von ganzen spiel. nein, wir sollten dann noch eine gegenleistung bringen. das ware dann die doppelte leistung von uns im gegensatz zu dem programmierer (wenn ich das richtig zusammengezaehlt habe).
ich habe wohl zu viel gedankenspruenge gemacht.
erstmal natuerlich ist alles arbeit, selbst das luftholen ist arbeit. aber wenn mit jemand ein programm schriebt und ihn im die animationen mach, dann sind wir doch im reihen. weder ich, noch soll der andere anspruch auf dieses produkt haben. es soll fuer alle zugaenglich sein. sowas nenn ich ein projekt und habe ausdruecklich das wort feat. benuetzt, was fuer featuring steht... sollte man vll aus irgendwelchen liedern kennen. es geht nicht darum das ich den code nehme und mich verdrueck.

nochmal zu dein neuen vergleich meiner aussagen.
es gibt leute die machen sachen gerne und koennen eben nur das eine, so wie ich zeichnen. wiederrum gibts leute die koennen programmieren und eben nur das. zusammen helfen wir uns gegenseitig und ergaenzen uns.

noch einmal! hier geht es nicht darum MIR ein code zu tippen. hier geht es um zusammenarbeit. leider wurde das projekt erfolgreich zerrissen. ich weis nicht welcher sinn dahinter steckte, aber es scheint als ob man erst mal kritisieren sollte egal was der andere will. schließlich kann man ja immernoch die meinung aendern falls das ego mitspielt.
Alt 24-04-2009, 10:50   #8 (permalink)
Der Wunderhund

Benutzerbild von gaspode

Zitat:
leider wurde das projekt erfolgreich zerrissen.
Das Problem ist, dass in der Vergangenheit in diesem Forum oft Beiträge gepostet
wurde, die in die »Ich kann nichts aber mach mir mal eben …«-Richtung gingen.

Ich will Dir jetzt gar nicht unterstellen, dass das Deine Absicht war. Aber aufgrund
dieser Anfragen wurden die Einstellungesbedinungen für dieses Forum geändert.
Und die sehen nun mal vor, dass man eine gleichwertige Gegenleistung anbietet.
Und diese besteht nicht darin, dass ihr gemeinsam an einem Projekt arbeitet, das
Du vorschlägst, sondern dass Du Deine grafischen Künste (oder was Du sonst zu
bieten hast) als Gegenleistung für ein Projekt des anderen anbietest. Zu deutsch:
Jemand programmiert Dir Dein Spiel und dafür machst Du Grafiken für seine
Website, oder ähnliches.

Da viele in diesem Forum von Flash und Programmierung leben, gibt es eine ge-
wisse Distanz (zumindest bei mir), wenn Leute nicht sofort eine gleichwertige
Gegenleistung mit angeben, was in diesem Forum oft der Fall ist. Tut mir leid,
wenn wir das irgendwie an Dir negativ ausgelassen haben.

Biete eine für beide Seiten funktionierende Gegenleistung (wie oben beschrieben)
und dann meldet sich ja vielleicht jemand für das Projekt.

gruß, gaspode

Geändert von gaspode (24-04-2009 um 11:09 Uhr)
gaspode ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht