| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006 Ort: Lohne
| Flash City
Moin, Moin, wir suchen gute Flash-Programmierer, die "Lust" und "Zeit" haben mit uns ein etwas anderes Projekt umzusetzen. Flash City soll eine virtuelle Stadt bestehend aus vielen kleinen Flash-Files werden. Ziel ist es anderen näher zu bringen, wie eine Stadt funktioniert und welche Möglichkeiten, Verpflichtungen und behördliche Hürden man hat und wie man diese bewältigen kann. Natürlich auch wie ein soziales Zusammenleben gestaltet werden kann. Vor allem welche Wege man gehen kann um seinen Ort mitzugestalten. So soll ein neuer „Bürger“ den gleichen Weg ( nur einfacher ) durchlaufen, wie in einer richtigen Stadt. ( Anmeldung, Haus-Bau, Wohnungssuche, etc. ) Der wohl wichtigste Teil wäre ein Hauptprogramm, in das man beliebig viele Filme per Link einsetzen kann, welcher auch die gesamte Navigation durch Flash City übernimmt. ( 2D Vogel-Perspektive ) Der Anreiz: die 5 besten werden im Stadtrat sitzen und können mitentscheiden wie es mit Flash City weiter geht. Genau wie in einem richtigen Stadtrat. Ich selbst werde auch programmieren und versuche gerade das Rathaus zu erstellen. Finanzierung: Ich werde die Kosten für die Internet-Seite übernehmen. Sollte das Projekt warum auch immer Geld bringen, werden alle beteiligten bedacht oder es wird wohltätigen Stiftungen gespendet. Das wäre dann ein Fall für den Stadtrat. Es würden uns sehr freuen, wenn sich zuverlässige und fleißige Flash-Künstler melden. Für weitere Fragen wendet euch doch an uns. Wir beißen nicht ! der "Bürgermeister" und sein Stellvertreter Klaus L. Jun. und Thomas M. Kontakt: info@ Adresse http://www.flashcity.org/ PS: Lasst euch nicht von dem „For Sale“ Schild irritieren. Das hat nichts zu bedeuten. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| > zu viel zeit ?
ich glaube das richtige Action-Script würde nicht viel Zeit verschlingen und wäre so dynamisch, dass es sich beliebig durch das einfügen neuer Informationen erweitert. ( es wäre ja nur zeichnen, scrollen & verlinken ) Die Navigation müßte ein Framework/Interface sein das vorgegebene Funktionen eines swf´s aufruft/auslöst. Das swf ist ein in sich geschlossenes File bzw. geschlossener Film. z.B. Die Navigation kennt verschiedene Flächen : Pixel: 100 links - 100 oben - 340*280 Trapez zeichen in grün das wäre von mir aus der "Flash City - Green Village" Stadtteil Pixel: 3000 links - 4000 oben - 640*480 Rechteck zeichen in rot das wäre von mir aus der "Flash City - Red Range" Stadtteil hat jetzt jemand ein kleines SWF, so gibt er/sie uns das SWF und beantragt einen "Bauplatz" in "Green Village" von 20*30 Pixel SWF kann z.B. ein Schnitt von einem Haus sein, in dem ein Blumentopf steht und die Blume singt - Zeitaufwnd max. 1 Tag - auch wenn es sinnlos wäre und wahrscheinlich nerven würde. Es kann aber auch ein ganzes Spiel sein, was sich hinter dem "Bauplatz" verbirgt. das liegt dann ganz an den "Bürgern" der Stadt. Genau das würde meiner Meinung nach den Reiz für die Besucher ausmachen. Dann würde man in den Navigationsdaten ( DB, txt, xml ?? ), nach der Genehmigung/Sichtung, einen neuen Eintrag erstellen ( ca. 10 min ) an 450*390 zeichne 20*30 ein Haus/Rechteck. Klickt ein Besucher auf das Rechteck wird das SWF in einem neuen Fenster angezeigt. Fertig. Ich weiß, es ist ein etwas größeres Vorhaben. Darum suche ich Helfer die Lust darauf haben. Wenn also jemand begnadeter Flash-Coder ist, sollte es ein Leichtes sein diese Idee umzusetzen. Allerdings wohl eher in Action-Script. Vielleicht ist es auch wirklich zu hoch gegriffen, aber das wird sich zeigen. ![]() Es muss ja auch nicht sofort perfekt sein und soll auch wachsen können. Auch der Lerneffekt, wie eine Stadt funktioniert, ist kein "Muss" sonder ein "Kann". lg Klaus L. Jun. Geändert von bianco (30-04-2006 um 10:27 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Witzige Idee ... ![]() Aber braucht viel Advertisement ... sonst wird's ne Totgeburt ... wobei, wir haben ja das Flashforum, dafür ... ![]() PS: hast ne Mail bekommen. --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Tja, noch keine Antwort erhalten ... bisschen schade eigentlich. --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #7 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Sagt Bescheid, wenn ihr im Laufe der nächsten ein zwei Tage keinerlei Antwort bekommt ... Riecht ansonsten ein wenig nach 'ner Pagerank-erben-bzw-Klicks-generieren-Veranstaltung (-> eben doch das "For sale"-Schild?). Am 1.5. war der Threadstarter zumindest hier angemeldet, hat aber nichts zu deinem Beitrag bzw. der Mailinformation @~pyropete~ geschrieben und wie du sagst auch nicht reagiert. Wenn bis Mittwoch morgen keine Rückmeldung mit konkreten Projektfortgängen hier kommt, lösch ich den hier - muss ja dann nicht sein. Geändert von rena (08-05-2006 um 21:36 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Keine E-Mail ??
Hallo Leute, Sorry, aber ich habe dieses Wochenende geheiratet und deshalb habe ich auch nicht schneller reagieren können !!! Habe Heute meine Mailkasten erstmals wieder aufgerufen und muss mich noch durch den Berg graben. Ich werde auf jeden Fall Morgen wieder am Ball sein. Also bitte noch etwas Geduld. lieben Dank |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
ich habe dir am 30. April eine E-Mail an deine GMX Adresse gesendet - oder meinst du eine andere Antwort, auf die du noch wartest ?? liebe Grüße | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |