| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2008
| AS-Entwickler gesucht: Explorativer Essay
Hallo, ich suche einen Flash-Entwickler, der mich bei der Umsetzung einer Flash Anwendung zum Thema "Muße" unterstützt. Konkret geht es darum, das Rahmengerüst und die Navigation der Anwendung zu erstellen. Das Projekt hat ein Budget, d.h wird auch vergütet, und wird ggf. von der Filmstiftung gefördert. Genauere Konditionen können bei Interesse besprochen werden. Konzeption der Anwendung: Die Erzählform der Anwendung ist eine Mischung aus Spiel, Essay und Radio-Feature in der der Benutzer spielerisch, explorativ, müßig spazierend eine Welt erkundet. Dort entdeckt er Animationen, Spiele, oder auch Audio-Stücke, wie Fragmente aus Interviews. In diesen kommen sechs fiktive Vertreter verschiedener Positionen zu Wort. Sie gründen auf Standpunkte aus Philosophie, Psychoanalytik und Neurowissenschaft. Diese “O-Töne” wurden auf Grundlage von schriftlichen Quellen und Interviews geschrieben und von professionellen Sprechern und Schauspielern eingesprochen. Diese Inhalte, also die visuellen wie auditiven Bestandteile der “Welt”, beziehen sich alle auf oder reflektieren das Thema "Muße". Die Anwendung ist inhaltsorientiert und informativ, aber Informationsvermittlung steht nicht im Vordergrund. Sie ist spielerisch, hat aber kein “Ziel des Spieles”. Statt dessen ist “Der Zweck, die Muße” ein Spaziergang, ein Müßiggang, mit einer Meta-Ebene, die die Muße reflektiert. Für den folgenden Teil brauche ich die Unterstützung eines Flash-Entwicklers: Navigation: 1.)Die Anwendung läuft in Fullscreen. Da die Anwendung größer ist als der Screen, verschiebt sich der sichtbare Bildausschnitt, wenn man mit dem Curser an die Ränder des Screens gelangt (sichtbarer_ausschnitt.jpg). 2.) Es ist nur ein Teilbereich des Bildausschnittes, nämlich um den Curser herum, klar sichtbar. der Rest ist wie hinter einem Nebel. Bewegt man nun den Cursor, bewegt sich das "Guckloch" entsprechende mit (guckloch.jpg). Gerüst für die Inhalte: 3.) Ich produziere die Inhalte der Welt, die sich über obige Navigation erschließt, in Einzelteilen, jeweils mit Interaktion und Animation, Audio etc. Diese müssen in eine "Welt" zusammengefügt werden. Es gibt also Anforderungen, aber andererseits auch Freiraum für Spielereien, Experimente, so dass es dir auch nicht langweilig werden wird. Losgelegt werden kann die Programmierarbeit ohne Stress jetzt schon, hat aber auch noch etwas Zeit, nämlich bis Ende Januar. Die Grundlegenden Funktionen (Navigation etc) der Anwendung lassen sich ganz gut von der "Kür" trennen, also zu erst erledigen, und dann kann man sich je nach Zeit und Lust bis in die versponnensten Winkel der Anwendung austoben. Ich freue mich auf Antworten! (jongomoe "at" gmx . net) Johann |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Wenn es eine Vergütung gibt, poste das hier bitte in den Bereich 'Jobangebote'. (Beachte dabei aber bitte die dort oben angepinnten Hinweise.) Wenn nicht, muss hier eine gleichwertige Gegenleistung genannt werden. Also..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2008
|
vergütet ist relativ; die lässt sich in diesem fall nicht mit der von den komerziellen projekten vergleichen. ich suche auch nicht jemand, der das primär wegen des geldes tut, sondern jemand, der in erster linie spaß an einem interessanten projekt hat. es ist ein nichtkomerzielles projekt, ich werde damit kein geld verdienen. die "vergütung" ist dabei mehr als eine wertschätzung, als aufwandsentschädigung zu sehen. gerne bin ich auch zu gegenleistungen bereit! dabei vor allem, was gestaltung betrifft, konzeption, grafik-design und illustration. gerne schicke ich interessenten mein portfolio zu. grüße! johannes |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |