| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Freewareman ;) Registriert seit: Jul 2007
| Einfaches 2D Online Game
Hallo an alle Flasher oder Web-Leute Ich würde gerne mit euch ein Spiel wie Die Stämme machen. Wer ein Lust hat mitzumachen, sollte sich bitte einmal den Anhang ansehen Natürlich wird euer Name dann nachher in den Credits erwähnt![]() Ich könnte euch dann bei Grafik und so helfen.
__________________ Mit freundlichen Grüßen von Joppejoe |
| | |
| | #8 (permalink) |
| back at school Registriert seit: Apr 2002 Ort: Stuttgart
|
Jetzt mal ganz im Ernst: Erst willst du 3D machen. Dann Comicstyle. Gamedevelopement. AS und Flash nebenher so oder so. Wir wissen: Du bist noch jung, willst lernen und findest vieles interessant. Ich glaube jedoch, du solltest dir erst mal Projekte vornehmen, die dich zwar fordern, die du aber (alleine) bewältigen kannst. Bei den vielen Interessen, die du hier schon abgefragt hast, ist es nicht vorstellbar, dass du dich mit der jeweiligen Thematik intensiv beschäftigt hast. Vielleicht solltest du dich erst mal auf eine Sache konzentrieren. Wenn Grafik dein Ding ist, dann mach in diesem Bereich was. Lern dazu. Und dann bastel dir ein Portfolio, um zu zeigen, was du kannst und was du gemacht hast. In der Zwischenzeit scheint mir der EINDRUCK hier zu sein, dass du vieles machen WILLST, nichts wirklich richtig MACHST und deshalb auch nicht wirklich etwas KANNST (wie gesagt: es entsteht der Eindruck). Also: Konzentration auf eine Sache. Die aber erst mal intensiv. Eines nach dem anderen. Alles auf einmal und durcheinander bringt gar nix. Ist gar nicht böse gemeint, sondern nur ein ernstgemeinter Vorschlag. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Alleine diese Aussage schon. Ist halt echt so, dass du dir ein Spiel erstellen lassen willst und dann die Namen als Gegenleistung nennen willst. Toll... Und nichts für ungut: Deine Grafiken sind nicht gut, das bekommt auch jeder Programmier Freak besser hin. gruß |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Freewareman ;) Registriert seit: Jul 2007
| Zitat:
__________________ Mit freundlichen Grüßen von Joppejoe | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..Um die Grafik werde ich mich kümmern, ihr würdet dann alles zusammenprogrammieren.." das liest sich, als wenn du der boss von einer firma wärst, der seine 100 mitarbeitern koordinieren will? aber, da ist leider nichts dahinter: genau darum geht es: du bist offensichtlich nicht bereit mit was kleinem/ 'normalen' anzufangen - wie jeder andere. du willst gleich mit der ganz grossen nummer einsteigen und wunderst dich, dass alle nur die köpfe schütteln (waagrecht - und wir sind hier nicht in indien :-). zumindestens hinterlassen alle deine post's diesen eindruck. vorschlag: ein klassischer einsteiger ist z.b. ein jump+run -spiel. oder ein schiess-mich-tot-spiel (ala mohrhuhn). auch nicht schlecht ist z.b. ein würfelspiel. da kann man eine menge realisieren, was mit einem realen brettspiel nicht geht. ein adventure (bin kein spielefreak - so ein ding, wo man etwas nehmen, wegschieben und woanders wieder hinlegen muss usw.) hat keine all zu aufwendige programmierung, dafür muss man mehr in die grafik und die story investieren. das wär doch was für dich? beginne doch bitte erstmal mit was bescheidenerem. sammle erstmal erfahrung. und da nach deinen angaben grafik deine stärke ist, lege halt deinen schwerpunkt mehr darauf anstatt auf kompliziert zu programmierende projekte. weil: so ein spiel wie z.b. die siedler, da haben ein paar leute ein paar jahre drann getüftelt. das ist kein einsteigerprojekt. das ist kein "Einfaches 2D Online Game".
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (30-09-2007 um 17:47 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| Was willst du denn hören?
Aber vielleicht willst du ja hier mitmachen: [Rießen-Spiele-Projekt] Suche Leute! Sonst kann ich dir nur raten in Foren aktiv zu sein, die sich irgendwie mit dem allgemeinen Thema "Webdevelopment" beschäftigen und möglichst viele Unterforen haben. Also suche mal nach "Webdevelopment Forum" oder "Webdevelopment Community" oder so ähnlich. Da wirst du, aufgrund der Benutzerstruktur, eher positive Resonanz bekommen. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| x39 Registriert seit: Oct 2004 Ort: St.Gallen, Schweiz
|
@joppejoe: tjoa, s'ist ein dschungel da draussen... besonders die jungen Kücken müssen sich behaupten... siehst ja wie niederschmetternd das Feedback ist... Also: erstmal die Eierschale komplett zertrümmern (aus eigenem Antrieb) und dann das ferne Licht erblicken und darauf hin steuern. Viel Glück, du hast die ganze Zeit der Welt für dich---> Nutze sie |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |