| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005 Ort: Hamburg
| Ein kleines Flashdings ..
Moin zusammen, ich arbeite gerade an einer Seite, die Portal und Infoseite für Improvisationstheater in Hamburg sein soll. Und für die Startseite hätte ich als Blickfang gerne ein kleines Flashdings, das auf aktuelle Veranstaltungen etc. hinweist. Ich stelle mir folgendes vor: - Flashanimation mit ca. 530x110 Pixeln Größe - Ich übergebe aus dem HTML eine Überschrift, eine URL und ein Verzeichnis mit Bildern - Das Flashdings zeigt die Überschrift an, leitet per Klick auf die URL weiter und macht irgendwelche netten (nicht zu hektischen) Spielereien mit den Bildern in dem Verzeichnis (vielleicht sowas wie das hier). Als Überschrift kann ich dann wechselnde Themen verwenden (besondere Vorstellungen, Kartenverlosungen etc.) und die mit entsprechenden Bildern dekorieren. Als Gegenleistung könnte ich meine PHP/mySQL Kenntnisse anbieten und diverse kleine Scripte, die ich fertig habe (Galerie, Newsletter etc.). Oder auch Webspace mit PHP/mySQL und so. Oder für Hamburger die eine oder andere Freikarte fürs Improtheater. besten Dank für alle Antworten |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Auf der Seite http://www.impronews.de sieht man, wo das nachher stehen soll - das ist jetzt nur ein JPG. Die Überschrift (hier 'Flashdings') soll immer sichtbar sein, dahinter sollen dann Bilder aus einer Auswahl von JPGs, die nicht fest im SWF eingebaut sind, sondern aus einem Ordner geladen werden. Und die Bilder sollen sich mit irgendwelchen Effekten bewegen oder sonst was schönes - da weiss ich nicht, was in Flash ohne grossen Aufwand möglich ist. Auf der Parkavenue-Homepage ist ein Flash, das Bilder überblendet, das finde ich eigentlich ganz schön. Der Mac OS X Bildschirmschoner ist auch fein, der blendet ein Bild ein, zoomt dann etwas rein und blendet wieder aus und das nächste ein. Kann aber auch einen andere Art von Bildeffekten sein - es soll nur die Aufmerksamkeit wecken, dabei aber nicht zu schnell und effekthaschend sein. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Nanana... Jetzt hast du dich aber verraten, wo du abgeguckt hast! Aber ich nen schöneres Design genommen als Vorlage, aber lassen wir das hier.... Such dir mal nen kostenloses SWF, in dem du Bilder einladen kannst, die sich abwechseln... Gibt es schon mehrere gute und freie von... |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Und ich will neben den Bilderwechseln auch noch die Überschrift und die Weiterleitung per Klick auf die übergebene URL - gibt's da auch was von ratiopharm - ähm was freies für? Ich schau mal selber, ob ich da was finde.. Mit externen Bildern muss es schon sein, ich will damit ja auf wechselnde Ereignisse hinweisen und da passt es nicht, wenn ich auf Gruppe A hinweise und Bilder von Gruppe B zu sehen sind. | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
| Zitat:
-ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene | |
| | |
| | #11 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
).
| ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |