| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
| Crysis Mod Projekt sucht AS2 Coder und Flash Designer
Hallo flashforum community, ich bin der Team-Leiter von Tiberian Genesis, einer nichtkommerziellen RTS/FPS Modifikation für Crysis. Unser Team besteht aus 18 Mitgliedern verschiedener Zeitzonen, darunter befinden sich 1 Coder, 1 Sounddesigner, 8 Modeller, 2 Projektleiter Sentry und ich und div. andere die man so fürs Modding braucht. Dazu wäre anzumerken, dass sich im Moment weitere Member in der Trialphase befinden und somit noch nicht in unserer Memberlist aufgeführt werden. Wir pflegen Mod Partnerschaften mit verschiedenen, Erfahrenen Projekten, in welchen sich unter anderem Entwickler aus der Spieleindustrie befinden und tauschen gelegentlich Informationen und Mitglieder aus. Zur Zeit arbeiten wir an einem Mix aus den C&C Commandoelementen und der Möglichkeit, erstellte Einheiten in der Ego-Shooter Perspektive übers Schlachtfeld zu schicken. Als Szenario haben wir die Zeit des zweiten Tiberiumkrieges (Tiberian Sun/Firestorm) mit seiner Endzeitstimmung und den futuristischen Einheiten und Fahrzeugen gewählt. Ziel ist es die Bedrohung des Tiberiums nachzuempfinden und es sozusagen als zweiten Feind darzustellen, den es zu bekämpfen gilt. Soviel zu unserem Projekt. Weiter gehts mit unseren Anforderungen. Crysis nutzt für seine HUDs und Menuoberflächen swf und gfx Formate, wobei man mittels kleiner Änderungen am Code statt gfx einfach auf swf umsteigen kann. Diese speziellen Flash files kommunizieren über FSCommand mit der Crysis Engine und tauschen Informationen aus. Unserem Coder ist es gelungen, ein System in C++ zu schreiben, welches mittels Invoke, dynamisch auf Flash files zugreifen kann und es uns ermöglicht hat unser geplantes Baumenu schonmal umzusetzen. Leider reicht das aber noch nicht aus. Um interessante und dynamische Menus zu erstellen braucht man eine Menge Wissen in AS2 und vorallem ein gutes und übersichtliches Design. Es ist mir zwar mittlerweile gelungen, ein halbwegs funktionierendes Flash Menu zu erstellen, doch das reicht höchstens für Testzwecke und als Vorlage aus. Wir suchen dringends AS2 Programmierer und Flash Designer die uns bei unserem Baumenu und der Anfertigung diverser HUDs unterstützen können. Bei Interesse und Fragen, könnt ihr euch einfach über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen, oder hier in diesem Thread direkt Fragen und Aufnahmeanträge posten. Bin gespannt auf eure Antworten. Gruß Jack Hammersmih Tiberian Genesis Staff Geändert von JackHammersmith (30-07-2008 um 20:14 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
klingt spannend, gibt es irgendwo Informationen was ihr euch bei diesem Baumenü vorstellt? Das C&C Gui nachzubauen stell ich mir nicht so schwer vor -Buttons mit Cooldown. -Das ganze in einen MC mit Scrollbar einsortiert und fertig ist das C&C Baumenü. Je nach Umfang eurer Ideen könnte ich dafür mal ein paar Regentage investieren
__________________ mfg Frank |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
|
Wir haben bemerkt, dass das original Baumenu nicht ausreicht. Es müssten eine Menge extra Hud Elemente eingebaut werden, für Energiekontrolle, Squad Managament, MiniMap etc.. Zudem müssen die Buttons dynamisch abschaltbar und auf die entsprechenden Techlevels angepasst werden. Wir grübeln im Moment über ein anderes Design, mit mehr Steuerungsfeatures und einer besser und übersichtlicher angeordneten Menüführung. Für den Anfang reicht allerdings erstmal das Original Menu, ist einfach leichter ^^. Später, mit gesammelter Erfahrung, wird dann ein neues Menu ausgearbeitet. Btw: Buttons mit Scrollbar sind schon drin, nur die ganze Technik dahinter muss noch gemacht werden. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |