Zurück   Flashforum > Jobs und Projekte > Nichtkommerziell

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-05-2006, 16:43   #1 (permalink)
Neuer User

Codet mit bei einem neuem 3D Chat !

Moin,
ich plane ein 3D Chat Projekt, aber suche noch Leute dazu die in der Lage wären Zeit in das Projekt zu investieren. ZEIT ist ja da !. Wenn ihr interesse habt mailt einfach. Am besten mit ICQ Nummer. Das Endergebnis soll eine grosse ähnlichkeit mit www.habbo.de haben.
Mail: grubby@everhacker.net
Hauptsache ist, das ihr genügend Erfahrung im Programmieren habt und in der Lage seit neue Sprachen zu erlernen. In welcher Programmiersprache das "Spiel" gecodet wird ist noch nicht ganz klar! (Erst bei Besprächung e.t.z.)
Würde mich auf antworten freuen

P.S. HTML alleine reicht nicht - weil geht zu lange die Grundsprachen zu erlernen und dann noch Flash u.s.w. dass schlussendtlich das Spiel ausmacht ^^
Floid ist offline  
Alt 03-05-2006, 17:19   #2 (permalink)
Neuer User

Hi, willkommen im forum,
no doppelpostings plz und forumsregeln lesen!
fresh ist offline  
Alt 03-05-2006, 17:25   #3 (permalink)
Banned

hi mal ne frage wie wolltest du denn die 3D ausgabe ansich realisieren?

flash+3d engine?
shockwave?
java?
vrml?
ChickenWing ist offline  
Alt 04-05-2006, 11:40   #4 (permalink)
Neuer User

antwort

hi,
also es ist nicht nicht ganz klar in was die 3D Grafik erstellt wird weil ich erst ein paar Leute finden muss. Ich würde mal auf ActionS., flash vielleicht vrml tendieren.(shokwave eine Sprache :? muss mal nachschauen...) Aber wie gesagt, erst müssen Leute her mit denen ich das Besprechen und planen kann

Geändert von Floid (04-05-2006 um 11:44 Uhr)
Floid ist offline  
Alt 04-05-2006, 11:49   #5 (permalink)
Banned

shockwave ist sowas wie der "grosse bruder" von flash, kann 3d in echtzeit rändern hat unheimliche viele features mehr die nun in breeze und flex anwendung finden wenn es um kommunikation geht.

du hast bestimmt schonmal online einen 3d shooter gespielt oder ähnliches, das wird meistens in java oder shockwave erstellt, sogar ne alpha version von "quacke" gabs schon mal in shockwave.

benötigt jedoch genauso wie flash einen extra player, aber das ist bei flash und vrml ja auch nicht anders.

EDIT: die programmiersprache heisst übrigens "LINGO" und ist mit actionscript sehr verwandt
ChickenWing ist offline  
Alt 04-05-2006, 14:57   #6 (permalink)
Neuer User

antwort

klar thx für info's
also sehe du kannst was. Hättest keine Lust um mitzucoden?
Floid ist offline  
Alt 04-05-2006, 15:30   #7 (permalink)
Flash-Urgestein

Benutzerbild von Martin Laux

Also ganz ehrlich, das ist doch mal äußerst schwach. Einfach eine Idee zu kopieren. Weißt du, wie viel Aufwand darin steckt? Wie lange sowas entwickelt werden muss? Wie TEUER sowas i.d.R. ist? Ich frage mich, was du planst?
Zitat:
ich plane ein 3D Chat Projekt
ja das ist toll, vorallem weil du wie es scheint keinerlei kernqualifikationen mitbringst und alle anderen was machen sollen? du weißt ja noch nichtmal mit welchem programm du das umsetzen möchtest! autsch!

by the way, das habbo hotel ist eindeutig zweidimensional und nicht in flash, sondern ebenfalls mit shockwave realisiert. profitabel wäre eine solche entwicklung vor 2 jahren gewesen, wo es habbo in D noch nicht gab. jetzt aber ein gegenprojekt zu starten (wie mercedes usw) ist völlig sinnlos. ich würde raten: investier die zeit lieber mit deinen hausaufgaben
Alt 04-05-2006, 17:49   #8 (permalink)
Neuer User

antwort

Du hast ja keine Ahnung ^^
1. Das Projek wird besimmt nicht in 4 Monten fertig. Das hab ich auch nicht behauptet. Wenn man genügend (sagen wir mal 4) Leute dazu hat wird das Spiel garantiert in 1 Jahr, 100% spielbar sein!
2. Ich weiss nicht in welcher Sprache das Spiel gecodet wird?? LOL. Ich weiss nicht bei wie vielen Projekten du schon alles mitgemacht hast... Aber eins ist sicher: Du kannst kein Projekt eröffnen und sagst "So, jetz mach ich mal ein 3D Chat in flash".! (anders natürlich bei einer Homepage oder BG)
3. Geld dafür ausgeben? nene, ich hab schon bei "X" Game-projekten mitgemacht und wenn du die passenden Leute dazu findest ist dir nur noch die Zeit im Wege. HH wurde bestimmt NICHT in 2 Jahren gecodet sondern in Abschnitten, dass sie User ihr Geld so früh wie möglich für billige PIXEL ausgeben!

>Keine Idee Kopiert. Ich sagte eine ähnlichkeit! Das ist ein RIESIGER unterschied. (Idee kopiert: nur das 3D Chating mit Figuren )

Floid

Geändert von Floid (04-05-2006 um 17:56 Uhr)
Floid ist offline  
Alt 04-05-2006, 18:12   #9 (permalink)
Flash-Urgestein

Benutzerbild von Martin Laux

Zitat:
Zitat von Floid
Moin,
ich plane ein 3D Chat Projekt, (...)
Zitat:
Zitat von Floid
Du kannst kein Projekt eröffnen und sagst "So, jetz mach ich mal ein 3D Chat in flash".!
Aha...
Zitat:
Zitat von Floid
HH wurde bestimmt NICHT in 2 Jahren gecodet sondern in Abschnitten, dass sie User ihr Geld so früh wie möglich für billige PIXEL ausgeben!
Stimmt _so_ nicht.
Zitat:
Zitat von Floid
Das Endergebnis soll eine grosse ähnlichkeit mit www.habbo.de haben.
Zitat:
Zitat von Floid
>Keine Idee Kopiert. Ich sagte eine ähnlichkeit! Das ist ein RIESIGER unterschied. (Idee kopiert: nur das 3D Chating mit Figuren )
Große Ähnlichkeit und Ähnlichkeit ist ein Unterschied, Große Ähnlichkeit und Kopieren ein schmaler Pfad. Und: Zeit ist Geld.

Und Behauptungen wir "Du hast keine Ahnung" zeugen eher davon, das DU keine Ahnung hast. Das geht schon bei der Interpunktion los.

Aber lassen wir das - bringt schließlich nix.
Alt 04-05-2006, 18:14   #10 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von Floid
Du kannst kein Projekt eröffnen und sagst "So, jetz mach ich mal ein 3D Chat in flash".!
Kann man nicht? Doch kann man ganz sicher!
Man sollte ein wenig Ahnung haben und wissen, was man womit realisieren kann! Denn du musst ja eine Ahnung haben, in welchem Bereich du Leute finden willst, die mitmachen.

Ein Jahr? Mit 4 Leuten?
Meinst du jetzt Arbeitslose, die Zeit dafür haben?

Du willst eine 3D-Engine haben (also mehr noch als bei deinem Habbo!).
Du musst alles miteinander kombinieren und dafür brauchst du die Leute, die sowas können. Und die, die das können, haben keine Zeit für so etwas kostenlos nebenbei zu machen, würd ich mal sehr stark annehmen (ich denke, ich spreche hier für einen Großteil der aktiven FF-Mitglieder).

Wenn du überhaupt jemanden überzeugen willst, würde ich mir erstmal Gedanken machen, um was es geht und womit es gemacht werden soll.
Dann kannst du auch gezielt auf Leute zugehen und sie bitten, dass sie z.B. ein Loginsystem bauen oder einen 3D-Character o.Ä.

Aber nicht nach dem Motto "Ich will das. Macht nen 3D-Chat".
Und das "Ich weiss nicht bei wie vielen Projekten du schon alles mitgemacht hast..." zum matt würde ich mal schnell wegmarkern....
Der hat schon einiges an Erfahrung und kennt sich auch ziemlich gut aus.

Ach noch was:
Habbohotel, da steht ein richtige Entwicklerteam hinter, die machen das Hauptberuflich... (Sulake). Das sind keine Kinder und die haben auch die Zeit.

Kopieren ist sowieso immer schlecht.
Und... Geldverdienen ist sowieso erstmal nicht drin. Das denken sich viele (vor allem junge) Leute inzwischen.
Schnell mal was coden, dann fett absahnen.
Das gibt es nicht!
Jede Idee ist einmalig und je mehr Leute es kopieren, desto berühmter wird es.
Bestes & aktuellstes Beispiel: www.milliondollarhomepage.com
Das hat auch EINMAL funktioniert. Aber das haben schon 10000 danach versucht. Und die haben damit nix eingenommen.

Also mach den PC aus, nimm das Fahrrad, fahr ein bisschen über's Land und denk mal nach, was es sonst für Ideen gibt.

PS: 100% spielbar? Ich dachte ein Chat? Und 100% werden es bestimmt nicht sein. Da können wir gerne drum wetten.
Noir0x ist offline  
Alt 04-05-2006, 18:58   #11 (permalink)
Neuer User

Thumbs up antwort

ja klar
->also einfach mal melden wenn ihr interesse habt.
"Irgendwann" ist es offen und dann ist gut :S
Also einfach mal abwarten... vielleicht wirds was, vielleicht auch nicht.
(plz nicht schreibe es wird es nix, weil das stimmt nicht ganz )
Aber wenn... dann guckst du

> Mit "Weis nicht wie viel Ahnung du hast" e.t.z. schrieb ich nur weil du
so nen verkehrten, negativen Beitrag geschrieben hast, indem du eigentlich nichts vom Projekt weisst. sonst vergessen... <
Floid ist offline  
Alt 04-05-2006, 19:06   #12 (permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

Ich mach hier mal zu bevor das Projekt/Ziel voll ganz niedergeredet wird.
Muss das eigentlich immer wieder sein?

Deine Kontaktdaten stehen ja oben @Floid
Wenn jemand Interesse und Zeit hat, wird er/sie sich sicher melden.

Viel Erfolg beim Projekt.
Grüße
Rena

The angels have the phone box

Geändert von rena (04-05-2006 um 19:10 Uhr)
rena ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht