| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Das als "Klammeraffe" bezeichnete Computerzeichen "@" als Bestandteil eines Firmennamens ist grundsätzlich nicht zulässig. Denn ein Firmenname darf kein Zeichen enthalten, das nicht zur deutschen Rechtschreibung gehört. [mehr] (Quelle: Computer Partner)
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: Mar 2002 Ort: östlich von München
|
was soll denn der Post hier?!? Am besten gleich wieder löschen, stört in einem News-Thread nur ...Freehoster gibts außerdem mehr als genug. Vielleicht mal Suchen & Finden ausprobieren und erstmal schauen wie das Forum aufgebaut ist (es gibt noch Bereiche wie z.B. "Gespräche"). ![]() Ciao, Adriaan |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: 58675/Hemer
|
ja tschuldigung... war in eile und hab mir das Forum nich richtig angeguckt... ich hoffe ihr koennt mir verzeihen ... =) ich machs auch wieder gut ...irgendwie ....
__________________ If you cant make it - fake it! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, ich hab mal meinen Senf dazu getan. Wers lesen will : http://www.computerpartner.de/news/i...esen&pid=41838 CU, :: RK ::
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #10 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
| gehören sonderzeichen nicht zur rechtschreibung? iss ja ein interessanter haken lach* selbst meine frau[lehrerin (auch deutsch)] musste schmunzeln, als ich ihr das gezeigt habe... greetz k@lor[käilor] |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| . Registriert seit: Apr 2002 Ort: Deutschland
| Zitat:
daraus lernen wir: ein bildzeichen ist kein sonderzeichen. aber ...... ein bildzeichen darf man auch symbol nennen. das wiederum wird so definiert: Der übergeordnete Zweck von Bildzeichen ist das sprachunabhängige, platzsparende Kennzeichnen von Gegenständen, Vorgängen, Zuständen und Situationen. evtl. haben bildzeichen noch einen untergeordneten zweck. ich denke da beispielsweise an bildhafte, treffende um- und beschreibung einer firma (mittels logo(in dem sich aus oben genannten grund ein symbol befindet)) dies müßte man dann nur noch vor gericht vertreten. ach... eins fällt mir dazu noch ein: typisch deutsch. haarspaltereien die richtig kohle kosten. ciao r@mses | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Habe den Beitrag, der absolut NICHT hier rein gehörte gelöscht ![]() marc
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
|
Ich denke einfach das Problem mit dem @-Zeichen liegt in der Definition. Nehmen wir mal an ein bundesdurchschnittlicher DAU (von denen es leider noch Unmengen gibt) liest in der Zeitung, dass das @-Zeichen als "ät" ausgesprochen wird und in email-Adressen vorkommt. Nun trifft er auf die Firma "W@ve". Und nun? Was ist Wätve? Eine Firma die sich aufs email-schreiben spezialisiert hat? Es liegt natürlich nahe das @ als Synonym für das englische "a" (ä) zu nutzen, aber da in der deutschen Rechtschreibung nicht festgelegt ist, wie @ auszusprechen ist, liegt der Missbrauch natürlich nahe. Und da greift der Staat (wie so oft) ein. Das ist natürlich nur eine objektive Betrachtung, ich persönlich habe natürlich nichts gegen @, ╫, ƒ, € oder ähnlichen Symbolen im Firmennamen.
__________________ Artificial Intelligence is no match for Natural Stupidity... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |