Zurück   Flashforum > Aktuelles > Nachrichten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-01-2006, 10:10   #1 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

Windows XP Service Pack 3 erst in 2007

Laut heise.de kommt das Service Pack 3 für XP erst in der zweiten Jahreshälfte 2007. Das ist in anbetraht der jetzt schon massiven Anzahl an zusätzlichen Patchen zum SP2 ein ziemlich langer Zeitraum.

beyond tellerrand

[ Wo findet ihr mich noch: twitterdribbblezootoolgoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2006, 10:42   #2 (permalink)
BPA
back at school

Benutzerbild von BPA

Ja, was sollen sie auch machen? Vista kommt im Herbst und dann wechselst halt als Benutzer lieber auf das bugfreie, von Grund auf neu gecodete und viel benutzerfreundlichere Vista. Bevor man lange auf das SP wartet...

| DWB | Gedichte | LEO | Lexika | Zedler |

home@flickr
BPA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2006, 11:03   #3 (permalink)
pixel prostitute

Benutzerbild von bishop

Der Umstieg von 2000, XP o.ä. auf Vista wird länger dauern, als MS sich das vielleicht denkt. Alleine die dermaßen kranken Anforderungen (die aber noch nicht als offiziell endgültig beschrieben sind) verlangen in den meisten Fällen einen kompletten Rechner-Neukauf.

Firmen werden eh nicht umstellen, da sie selbst mit 2000 oder noch NT weit aus besser fahren. Bis auf einzelne XP-Workstations läuft doch meist sehr altes Windows auf den Systemen der Angestellten.

Die einzigen die da mitziehen werden sind die ganzen "Ich-muss-immer-das-aktuellste-haben"-Fanatiker, Gamer und Leute, bei denen eh ein Neukauf ansteht.
Alt 13-01-2006, 11:21   #4 (permalink)
BPA
back at school

Benutzerbild von BPA

Seh ich ja auch so wie du bish. Aber ich denke, dass M$ eben gerade diesen "ich brauch immer das aktuellste"-Menschen den Umstieg etwas "erleichtern" (sprich:nötigen) will.

| DWB | Gedichte | LEO | Lexika | Zedler |

home@flickr
BPA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2006, 11:27   #5 (permalink)
pixel prostitute

Benutzerbild von bishop

Sie wollen nur ein wenig wieder zurück von Apples Position. Nachdem iTunes und iPod boomen wie Sau überlegen ja viele gleich komplett zu wechseln, weil es so "schön" aussieht. Es hebt sich von der seit Jahren bekannten Optik von Windows ab. Die meisten kennen den Mac doch erst seit dem Mini - zumal dieser einen günstigen Einstieg in diese Welt bietet - wenn gleich mit miserabler Leistung.

Lassen wir uns überraschen... ein Produkt ist jetzt schon Müll: IE7 *g*
Alt 13-01-2006, 23:04   #6 (permalink)
Frau Arafna

Benutzerbild von _root.Sabine

naja soviele werden nicht gleich zu apple wechseln, sicher gibt es einige die das os wechseln weil es besser ausschaut, aber es ist halt nicht so unkompliziert wie einen mp3player zukaufen. selbst mit dem derzeitigen hype um apple und den zukünftigen intelmacs kann ich mir kaum vorstellen das sie einen marktanteil über 4% erreichen werden.

allerdings verstehe ich nicht ganz warum sich ms sich so wenig mühe gibt, im vergleich zu apple haben sie so viele resourcen, und trotzdem bekommen sie es teilweise nicht geregelt. warum werden die fehler im ie nicht scheller, und oft gar nicht behoben? damit könnte man den lästermäulern und der presse schon ein wenig wind aus den segeln nehmen. was wäre an einem früheren servicepack so kompliziert? alle patches bündeln und feddisch. die ganzen änderungen am system, drm kram und sonstigen unsinn könnten sie auch in ein 4tes servicepack packen.

kid a
_root.Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-01-2006, 23:12   #7 (permalink)
pixel prostitute

Benutzerbild von bishop

Weil zuviele Entscheider auf dem Weg bis zum Release stehen, die alle nochmal drin rumrühren. Je größer MS wird, desto länger die Reaktionszeiten bei solchen Aktionen.

Wäre das eine kleine 100 Mann starke Programmierertruppe und dem Status, den MS hat, so würde das vielleicht 1 oder 2 Tage dauern. Das ist das was bei Linux oft aufgezeigt wird. Irgendein Heini findet 'ne Lücke, sagt kurz huhu und paar Stunden später kommen die ersten lauffähigen Ideen.
Alt 13-01-2006, 23:20   #8 (permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

Zitat:
Zitat von bishop
Sie wollen nur ein wenig wieder zurück von Apples Position. Nachdem iTunes und iPod boomen wie Sau überlegen ja viele gleich komplett zu wechseln, weil es so "schön" aussieht.
Naja ... ich nehm schon an, "Freund Bill" wird das
genau beobachten und sich seine Gedanken zu machen.

Klar hat Apple zugelegt ist aber eine Frage des Standpunktes,
wie man das bewertet:.
Ein Drittel plus klingt viel, Gratulation an Apple.
4,11% Marktanteil (nach Anstieg gerechnet, also _nach_ iTunes
und iPod) jedoch relativ wenig.
http://derstandard.at/?url=/?id=2286947

Zum Thema:
Sehe da auch ein gewisses Marketing für Vista drin ... trotz aller
der von bishop wohl zurecht (ist nicht meine Baustelle) genannten
Probleme dabei.

Gruß
Rena
... die SP2 nach wie vor grauslig findet.

The angels have the phone box

Geändert von rena (13-01-2006 um 23:22 Uhr)
rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-01-2006, 18:36   #9 (permalink)
Frau Arafna

Benutzerbild von _root.Sabine

jetzt schon bei über 4%?

Zitat:
kann ich mir kaum vorstellen dass sie einen marktanteil über 4% erreichen werden
lalalala

kid a
_root.Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht