Zurück   Flashforum > Aktuelles > Nachrichten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-12-2002, 10:13   #1 (permalink)
wolter.biz

Benutzerbild von wolter

Wie geht es weiter...

hallo zusammen,

wie viele von euch in der letzten zeit schon bemerkt bzw. gelesen haben: das forum kostet mehr und mehr an zeit (und ärger) - und zeit ist geld. aber spenden, mitgliedsbeiträge und beteiligung oder sonstige freiwillige zahlungen einzelner (danke dennoch für das angebot) sind nicht der sinn der sache und der forumidee, da wohl keiner der immer helfenden für seine hilfeleistung auch noch bezahlen sollte und man durch einen mitgliedsbeitrag keinen "anspruch auf beantwortung" erzeugen will, schließlich ist das eine user-helfen-usern-und-zwar-freiwillig-sache und man keine abhängigkeit, und sei es nur moralischer art, von einzelnen möchte und das der gesamtheit auch sicher nicht gut tun würde.

deshalb haben wir uns in absprache mit den moderatoren entschlossen, den möglichst "sanften" weg durch nicht-penetrante aber dennoch hoffentlich wirkungsvolle werbung und "lizenzprogramme" in verbindung mit einem sicher interessanten angebot für so manchen forumbesucher zu gehen. hilft es zur finanzierung des forums - ziel erreicht. reicht's nicht, müssen wir diese strategie überdenken uns weiter möglichkeiten einfallen lassen - im übrigen laufen momentan noch zahlreiche weitere gespräche mit potentiellen zum forum passenden partnern...

aber so oder so denken wir, dass dies momentan der beste versuch ist - und nichts weiteres ist es - um das forum in der bisherigen und wie wir meinen dank euch allen hervoragend laufenden weise zu erhalten.

fazit: wie ihr seht, verlassen wir den immens schmalen grat der nicht-kommerzialität und des hobbies ein wenig. aber immer noch besser als das hobby und damit die idee des freien wissensaustauschs "in sachen flash" generell aufzugeben, denn damit wäre uns allen nicht gedient.

in diesem sinne weiterhin viel spass im forum,

sascha und marc.

p.s.: für die, die dennoch spenden möchten, lassen wir uns noch was einfallen. in der zwischenzeit nutzt doch einfach unsere amazon-links...
wolter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-12-2002, 10:41   #2 (permalink)
.........................

Benutzerbild von designtherapie

Wie wäre es mit Sponsoren ?

Macromedia z.B.

gruß Tim
designtherapie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-12-2002, 11:01   #3 (permalink)
wäre nett!

Benutzerbild von delikat

Ich glkaube die tüffteln so was in der Richtung gerade aus!
delikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-12-2002, 14:09   #4 (permalink)
Achim Math.PI

Benutzerbild von bloba

ich hätt nix gegen nervige werbe banner

2 x onkel² b_d
bloba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-12-2002, 16:08   #5 (permalink)
♦¼|St.Pauli

Benutzerbild von slowstompa

...werde jedesmal wenn ich hier bin, auch einmal artig auf einen Banner klicken..
slowstompa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-12-2002, 16:39   #6 (permalink)
grau in grau

Benutzerbild von .:schek

oben und unten sind noch sooo viele kahle weiße stellen. da kann doch ruhig werbung rein. wenn's hilft.
aber bitte keine nervige "t-online-mit-ton-oder-andere-in-der-art" werbung!
Alt 11-12-2002, 17:05   #7 (permalink)
Feuerwehrmann

Benutzerbild von DATA

Also ich hab auch nix gegen Werbung auf der Seite und ich denke das die wenigsten wirklich Einwände haben.

Es dürft ja auch kein Problem sein mit diesen Mediadaten (Besucherzahlen usw.) einen oder mehrere Werbepartner zu finden.

Allerdings wie sieht es dann wieder mit der Kommerzielle Seite aus? Dann müssen doch die Werbeeinnahmen wieder versteuert werden und dann geht der ganze Kramm wieder los.

Ich bin immer noch dafür Spenden Konto einrichten und wer will (wer kann) soll Spenden. Und sollte zuviel Geld gespendet werden, dann macht halt ein Gewinnspiel mit MX Studio als Preis oder sowas in der Richtung.

Aber bitte überlegt euch was! Die Ösis sind zwar lustig aber man bekommt schon Heimweh!

blog.generation-k.de
DATA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-12-2002, 17:18   #8 (permalink)
Neuer User

Wie währe es mit einer schicken offline-Version des Forums auf CDR. Natürlich mit Updatebutton und ohne Verpflichtung auf irgendwas (damit auch da nicht irgendwelche komischen Sachen passieren).

Also ich würde gerne so ´ne Offline-Version besitzen, und ich würde da auch ~10€ investieren.

Gruß Gerrit
Samson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-12-2002, 16:59   #9 (permalink)
www.flashlevel.de

Benutzerbild von ExisTenZ

@samson
Wie hast du dir das vorgestellt? Das man das Forum auf cd hat und imer wenn man was schreiben will ins inet gehen was wieder auf einen server linkt der wiederum von den häckern erreichbar ist? Und Traffik ist genau der gleiche das einzigste was rausspringt ist von wenigen besuchern 10€ und da es sowieso ne einmalige sache ist bringt das auf dauer auch nichts.

Und es bringt relativ wenig das forum auf cd zu packen, mann muss ja immerwieder aktualisieren drücken so ca jede minute wenn man einen beitrag schreiben will oder lesen will.

Fazit: Ich finds ne sinnlose idee.

Aber was mich wundert wir haben dem Sascha soviele Möglichkeiten gegeben --> Warum gehst du nicht auf eine sinnvolle ein???? hab noch nirgendwo ne antwort von dir gesehen

Ich persönlich finde das Spendenkonto am Besten wobei die idee mit den Payusern auch nicht schlecht ist dort sollte es dann halt kein hoher beitrag sein.
Alt 12-12-2002, 17:08   #10 (permalink)
Flash-Wüstling

Benutzerbild von pheidrias

Nun ja --> wir haben ja z.B. schon den Curious Labs Poser - Bereich...

Da kann doch Galilo-Press auch einen für ihre neuen Bücher bekommen (*winkMitDemZaunPfahl*) ?

,
pheidrias
Alt 12-12-2002, 18:36   #11 (permalink)
Neuer User

Tja, sieht ja wohl so aus als wenn meine Idee wenig Zustimmung findet.
Ich kann dazu nur sagen (um meinen Ruf zu retten):

war mir schon klar das die CDR nicht die Funktionen des Forum übernehmen kann. Aber ich gehöre nun mal zu den Menschen die nicht nur posten und wie verrückt alle paar min. den aktuellen Stand brauchen.
Ich lese auch sehr gerne die Einträge und versuche soweit wie möglich das Wissen (oder auch Halbwissen) umzusetzen und für mich nachzuvollziehen. Wenn ich mit meinem Schlepptop durch die Gegend bretter gibt es doch nichts schöneres als ein wenig rumzusuchen und auszuprobieren......

Gruß Gerrit
Samson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht