| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Swift 3D Xpress für Flash MX 2004
Hallo, "We're very excited to announce the release of Swift 3D® Xpress, a new 3D extension accessible directly from within the Macromedia Flash MX interface. Swift 3D Xpress allows Flash MX 2004 users to select any vector object on the stage in Flash, open it into the Xpress editing interface, customize their 3D scene by extruding, rotating, lighting and animating the vector object, and then render it out to a self-contained Movie Clip in either vector or raster form." [Quelle: Erain] Mehr dazu direkt bei Erain (englisch): http://www.erain.com/
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Zitat:
Grüße, marc Links: - Dokumentation zu Swift 3D Xpress
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
Ok, könnt Ihr mich mal ganz kurz aufklären. Um Swift 3D Xpress nutzen zu können muß ich vorher die 3er Version haben da die Xpress Version nur ein upgrade ist ?! Man kann die Xpress Version nicht seperat kaufen ? Habe mich vorher damit noch nicht beschäftigt, deshalb frage ich jetzt so doof. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
also so wie ich das bei erian.com verstehe sind das schon zwei verschiedene dinge. mich interessiert halt ob ich mit dem kauf der xpress version für 99 $ ein vollwertiges programm habe oder ob ich vorher eine andere version von swift benötige.
|
| | |
| | #8 (permalink) | |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
| Zitat:
Hehehe, ich wollte dies aus eigenem Interesse wissen... Was besser ist entweder die bevorstehende Version 4 oder Xpress. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| doofer Nickname... Registriert seit: Jul 2001 Ort: Dortmund
|
So wie ich das ganze anhand der Demo auf den Macromedia/Erain-Seiten einschätze handelt es sich bei Swift 3D XPress um eine Art PlugIn, das in etwa die Funktionalität von Swift 3D 1.0 besitzt, allerdings mit der verbesserten RAviX Engine von Version 3.0 ausgestattet ist. Willst Du mal schnell irgendeinem Logo dreidimensionale Tiefe verpassen und das Teil rotieren, dann ist 3D Xpress ausreichend. Für mehr brauchst Du dann schon Swift 3D 3.0 bzw. das angekündigte 4.0
__________________ Q:What happens if we nuke Great Cthulhu? A: He reforms 20 Minutes later - but now he's RADIOACTIVE! |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
| Zitat:
swift v4 ist ein eigenständiges 3d programm mit einem haufen genialer neuer features (freu,bin im beta test =) ). wenn du also ein gutes 3d program mit sehr gutem vektor (und raster) export willst,ist swift v4 die bessere wahl,wenn du nur mal eben eine 3d drehung auf eine form anwenden willst,ist xpress ne feine sache.(ist oft praktischer als eine einfache form in einem 3d program zu modelieren)
__________________ Stimunation | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| doofer Nickname... Registriert seit: Jul 2001 Ort: Dortmund
| Zitat:
__________________ Q:What happens if we nuke Great Cthulhu? A: He reforms 20 Minutes later - but now he's RADIOACTIVE! | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
nxfxcom: yep,schade,aber vielleicht kommt da ja noch was für mac =)
__________________ Stimunation | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004 Ort: Imperia , Italia
| swift 3d
Habe das swift3d mal ausprobiert ( erlich gesagt is es schrot ) bleibe lieber bei Cinema4d ( 8.5 relase ) ( da gib es eine shoenen export filter dafuer ( und es gib es auch fuer mac ) Zitat:
__________________ SonoQui.net Geändert von Lel120 (28-06-2004 um 18:29 Uhr) Grund: Mac | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Also Schrott ists auf jeden Fall nicht. Es hängt nur davon ab,für was du dein 3d programm hauptsächlich benutzt. Wenn du hochauflösende raster render mit zig effekten haben willst und vielleicht noch ein skelett/rigging system auf deine figuren anwenden willst,ist swift natürlich nicht gut (da würd ich auch entsprechend eher 3ds max,maya,softimage oder cinema 4d nehmen) aber für das,wofürs hauptäschlich gedacht ist (einfaches,einsteigerfreundliches erstellen von Objekten und super kleiner filesize beim vektorexport für flash) ists ein extrem praktsiches tool. ich bin im beta team,darf zwar nichts verraten,was nicht eh schon bekannt ist,soviel kann ich aber sagen: swift v4 hat eine große latte neuer features,die meisten kennt man aus den oben genannten anderen 3d programmen,für den preis und so einfach zu bedienen kriegt man die aber bei keinem anderen.
__________________ Stimunation |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |