| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Hi Folks, Nun hat auch die Softwareschmiede Sothink sich auf Flash MX 2004 und ActionScript 2.0 eingeschosssen. Von den Features könnt Ihr Euch mit Hilfe der Trialversion selbst ein Bild verschaffen. Einige Bugs der Vorgänger Versionen wurden ebenfalls behoben. Features: Zitat:
http://www.sothink.com/flashdecompiler/index.htm Liebe Grüsse Matze K. | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| www.kruesch.de Registriert seit: Feb 2002
|
Sieht gut aus - auch wenn es sich von den Features her wohl nicht viel gibt mit dem ASV. Nur das Handling scheint mit dem integriereten Filebrowser noch etwas komfortabler. Dann kann die Diskussion über Sinn und Unsinn solcher Tools ja in eine neue Runde gehen
__________________ www.planet-xaml.net |
| | |
| | #3 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
@flory: Sehe ich auch so - mal schauen, scheinbar gibt es jedoch tatsächlich einen Markt dafür. Burak hat mir das in einem persönlichen Gespräch auch mitgeteilt und die Weiterentwicklung schreitet nicht ohne Grund voran. Wofür auch imme die Damen und Herren das Tool nun tatsächlich einsetzen. Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
Hallo Flashforum, über Sinn oder Unsinn könnte man sich wirklich streiten. Die Gründe können vielseitig sein. Wenigstens wird die Möglichkeit der Raubkopie durch die Features verschleiert. Dieser thread hat mich dazu veranlasst, auf die Sothinkseite vorbei zu schauen. Da habe ich einen Link in einem Beitrag gefunden, der den Sothink-Flashdecompiler in den Schatten stellt. http://www.19.5degs.com/swfdecompiler.php Auf dieser Seite gibt es zwei Freeware-Tools (swfEditor, swfExtractor) ohne jeglichen Balast. Reine Raubkopierer-Tools! Warum sich das eine Tool "Editor" nennt weis ich nicht. Ist nichts davon zu erkennen! Nur zwei Button "Laden", "Speichern" und ein Eingabefeld (Editor?) um die Framerate zu ändern. Nach dem Speichern ist der Passwordschutz weg und ggf. die FrameRate geändet. Im zweiten Tool hat man sich noch kürzer gefast. Ein Button "Open and Extract all", hätte man auch gleich "Raubkopie erstellen" nennen können. Danach sind im swf-Verzeichnis alle Bilder und Sounds (Raub)kopiert. Ansonsten kann ich bei den Themen Sicherheit im Internet, Hack- und Knackschutz und Vieren nur schmunzeln! Absolute Sicherheit gibt es nicht! Bleibt nur die Frage, wie weit man Sicherheit treibt. Viele Grüsse Holli-K |
| | |
| | #5 (permalink) |
| CGhostGroup Registriert seit: Dec 2002 Ort: Augsburg
|
Also ich hab das Ding auch schon einpaarmal gebraucht weil ich Bilder aus ner Swf fischen sollte die ein "Kunde" mir gegeben hat und ich keine Lust auf Screenshooting hatte. ExarKun
__________________ root://Shuttle's sind quasi Opfer PCs, für alle die sich keinen Laptop leisten können und alle die sich keinen dicken Tower daheim hinstellen wollen. cghost.de - Webhosting ab 40ct / Monat, Über 300 Top-Level-Domains zur Auswahl und freien Registration! Imagehosting - bis zu 2.5mb, unbegrenzte Haltbarkeit, kein löschen bei übermäßigem Traffic! ICQ: 286619 |
| | |
| | #6 (permalink) |
| weirdoz Registriert seit: Aug 2002 Ort: Ruhr.G-Beat
|
ich hab so ´n tool bloss einmal eingesetzt, weil ich meine fla geschrottet hab´ indem ich über das netzwerkkabel zum fileserver gestolpert bin gibts was neues von der aso front? tut sich da noch was? Gruß, Ghanji |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo ExarKun, es geht doch nicht darum, ob man das ein oder andere Bild sich auf den Rechner zieht. Wenn die Bilder nicht für die öffentlichkeit sind, gehören die nicht ins Netz! Vielmehr geht es darum fremde Bilder oder Sounds in eigene Projekte (oder Internetseiten) zu implementieren bzw. entgeltlich oder unentgeltlich zu veröffentlichen. Das wäre nicht legal! Alles andere ist sowieso nicht verfolgbar! Viele Grüße Holli-K |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| CGhostGroup Registriert seit: Dec 2002 Ort: Augsburg
| Zitat:
Ich find es gut, dass es sowas gibt aber nicht das man sowas ausnützen kann.ExarKun
__________________ root://Shuttle's sind quasi Opfer PCs, für alle die sich keinen Laptop leisten können und alle die sich keinen dicken Tower daheim hinstellen wollen. cghost.de - Webhosting ab 40ct / Monat, Über 300 Top-Level-Domains zur Auswahl und freien Registration! Imagehosting - bis zu 2.5mb, unbegrenzte Haltbarkeit, kein löschen bei übermäßigem Traffic! ICQ: 286619 | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Frau Arafna Registriert seit: Oct 2002 Ort: Hamburg
|
langsam kann ich das rumgeheule nicht mehr hören .. wer außer irgendwelchen kindern extrahiert sich aus der 2advanced.swf die bilder und bastelt dann ne eigene seite damit? der überwiegende teil der benutzer braucht das und vergleichbare tools wohl eher weil er oder sein kunde die flas verschlamp haben ein problem seh ich schon eher beim decompilen von as source
__________________ kid a |
| | |
| | #10 (permalink) |
| thinkin aBout tha lib. Registriert seit: Nov 2001 Ort: Kölle
| Hmm
und gerade dort ist die höhere Verbreitung. (Leute die etwas nicht selbst programmieren wollen )Hmm akzeptiert das Code in jeder Skript nicht geschützt werden kann, heulen bringt nix
__________________ Back to community with http://leichtgewicht.at |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hallo _root.Sabine, mich stört das (Raub?)Kopieren der anderen auch nicht. Kostet mich nur ein Schmunzeln. Nur gibt es viele die das stört. Und dann geht das große "rumgeheule" im Falle einer Abmahnung los. Habt Ihr schon mal versucht, einen fremden Quelltext an zupassen? Das kann schon zur Verzweiflung führen. In dem meisten Fällen ist eine Neuprogrammierung sinnvoller. Auch wenn die ein oder andere Änderung klappt, aber früher oder später entpuppt sich der fremde und angepasste Quelltext zum Problem! Viele Grüße Holli-K |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Natürlich kann man da verzweifeln - schliesslich ist es meiner Meinung nach wesentlich schwieriger den Bockmist eines anderen Entwicklers anzuspassen und zu erweitern als seinen eigenen. ![]() Daher rate ich auch davon ab, sich mit Hilfe der Quellcodes Kundenprojekte umzusetzen. Ein lernfaktor ist sicher in jedem Code vorhanden, aber was fehlt sind die Gedankengänge, Kommentare und Stunden von Entwicklungsarbeit - die der eigentliche Entwickler hinein gesteckt hat und das sollte man beim Raub-Schnipseln nicht unterschätzen! Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| - Registriert seit: Jul 2003
|
Naja, über das für und wieder solcher Tools kann man wirklich streiten. Aber seit dem es solche Tools gibt, potenzieren sich die Flashsites im Internet, denn jeder kann sich jetzt was basteln. Und davon profentieren dann die richtigen "Flasher", denn immer mehr Unternehmen springen auf diese Welle auf und wollen professionelle Flashanwendungen. Also kann sowas auch kleine Vorteile bringen, und die richtige Könner sind eh immer mindestens einen Schritt vorraus! Man sehe "derbauer.de": Die basteln ne Seite, dann wird sie kopiert, und dann ist derbauer.de schon wieder mit was besserem da. Also so geht es. Ein weiteres Beispiel für die Flashentwicklung im Web ist doch auch, das Macromedia eine vollfunktionstüchtige Demo anbietet. Ich würde gerne mal sehen wie viele Flash-Pakete verkauft wurden, im Vergleich zu den verkauften Flashbüchern. Also es gibt auch kleine Vorteile! cu messingfeld |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
für mich als flasheinsteiger finde ich das programm ganz interressant um mal in die actionscripts zu guckem um zu verstehen, wie etwas programmiert wird. aber ich würde das programm nicht nutzen um etwas zu kopieren, ich hab mal damit in 2,3 seiten geguckt, aber kaum durchgeblickt wie das alles funktioniert. dann doch lieber selber machen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |