| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
|
Der Aufruf einer bestimmten HTML-Datei, die auf jedem XP-System vorhanden ist, kann zum kompletten Datenverlust führen. Wie dieser Aufruf genau aussieht, gbt Microsoft nicht an, um zu verhindern, dass ein solcher Link auf Webseiten, Foren oder Chats auftaucht. Laut Microsoft gibt es dafür keinen Patch - man muss also das SP 1 installieren. Es geht aber auch ohne: Im Verzeichnis WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\System\DFS\ findet sich dei Datei uplddrvinfo.htm, in der eine ActiveX-Komponente eingebettet ist. Benennt man diese Datei nun einfach um, ist das Sicherheitsloch gestopft. Ich rate allen XP-Usern dazu !!! Die Links werden sicherlich demnächst auftauchen - egal wo. Meine Meinung: Typisch Microsoft. Einen Bug einbauen und den Anwender später dazu zwingen, das SP zu installieren. Tod der Softwarepiraterie (von mir aus)! Ist nur etwas auffällig, ein solch signifikates "Loch" zu übersehen. Naja. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |