| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| Serverprobleme aufgrund von Hosteurope
hallo zusammen, marc und ich versuchen gerade alles in unserer macht stehende, um die seit mittwoch bestehenden probleme mit dem server zu beheben. dazu zählen die teilweise langsame datenbank und die fehlenden emails. leider schafft es hosteurope nicht, diese probleme zu beheben. das ist besonders ärgerlich, weil wir für den von hosteurope durchgeführten und eigentlich bereits für montag geplanten umzug der daten nicht verantwortlich sind und da wir darüberhinaus auch keinen einfluss auf diese technischen einstellungen haben. heute werde ich nun diese fehlermeldungen schriftlich an hosteurope weitergeben, da die emails und zahlreichen telefonate nicht gefruchtet haben. zwar habe ich aufgrund der aussagen des "services" wenig hoffnung, dass sich da etwas am wochenende ändert, aber man soll die hoffnung ja nie aufgeben... eine stellungnahme seitens hosturopes zu den problemen war laut "service" leider auch nicht möglich. übrigens erreicht ihr hosteurope über 0800/HOSTEUROPE ((0800)4678387) kostenlos im festnetzt, solltet ihr euren unmut dort loswerden wollen. gruss und danke für euer verständnis, sascha. p.s.: euch sollte dies in erster linie bei email-benachrichtigungen und mit langsamen antwortzeiten/nichterreichbarkeit in den stosszeiten betreffen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| : Web- & Graphic-Design : Registriert seit: Mar 2002 Ort: NRW
| HOSTEUROPE
Hallo... ...hab das hier gerade mal so zufällig gelesen... (bin in letzter Zeit nicht so oft hier *schäm*) Ich war jedenfalls auch mal bei Hosteurope und hatte ähnliche Probleme mit denen. Auch das mit den eMails passt... ...original das selbe Täterprofil :-/ Durch Zufall bin ich dann auf VAPlab gestoßen und bin dann kurze Zeit später rübergesiedelt. Ich hatte zwar nen komisches Gefühl, aber das verging nach relativ kurzer Zeit... ...Tja, was soll ich sagen? SUPER SERVICE !!! Bin verflucht zufrieden mit denen. :-) ---> Und die Preise sind auch noch OK - jedenfalls ist das Preis/Leistungs-Verhältnis besser... MfG Helge
__________________ ...::: lichtphase :::... Geändert von CamiCaze (30-03-2003 um 03:22 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
update: um hosteurope bei der ursachenforschung zu unterstützen, müssen wir leider die suchfunktion deaktivieren. wir hoffen, dass so schnell wie möglich wieder rückgängig machen zu können. gruss, sascha. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hallo zusammen, es gibt neuigkeiten. kurzfristig erhalten wir mehr arbeitsspeicher und im laufe der nächsten woche soll komplett neue hardware kommen. aber bereits der zusätzliche arbeitsspeicher sollte zu einer deutlichen verbesserung führen und die suchfunktion wieder nutzbar machen. gruss, sascha. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ungewöhnlich Registriert seit: Jun 2002 Ort: olbernhau
|
Oh mein Gott, wenn es hier nicht bald wieder eine Suchfunktion gibt wird hier die totale Anarchie ausbrechen !!!
__________________ MIT BESTEN GRÜSSEN: BERT this.sokoban //game this.bert.23b.de //flashquatsch this.23b.de //ernsthaft ;) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Hessen
|
wieviel traffic ihr habt, und wie groß eure db ist, würde mich aber auch mal interessieren. nur damit ich weiß, wann ich von hosteurope weg muss *g* .. nee, jetzt mal im ernst .. die db server sind echt lahmkeksig
__________________ Signatur oder nicht Signatur ... |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
das problem ist nicht der traffic, sondern die datenbankgröße und deren auslastung in kombination mit dem vBulletin. wir haben immerhin knapp 5000 tägliche besucher, die irgendwas um 20.000.000 hits im monat produzieren. allein der suchindex ist mittlerweile mehr als 500 mb groß. dazu kommt dann noch einmal mehr als das gleiche für die datenbank zzgl. irgendwelcher attachements und so weiter. jetzt haben wir aber erst einmal mehr arbeitsspeicher und zusätzlich arbeiten wir daran, dass das forum endlich auch von normalen suchmaschinenen indiziert werden kann. wenn dann noch die versprochene hardware nächste woche kommt, dann sieht alels wieder gut aus - hoffe ich. gruss, sascha. |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: München
|
hallooo sascha altes haus, kennst du mich noch ?? hat sich ja einiges getan seit 99 *praal_ich_war_dabei.....damals* cool, dass du dir immer noch so viel mühe gibst mit dem forum und die "nachwuchsflasher" unterstützt. das mit dem server klappt immer besser. vor 5 tagen, war das ja richtig krass. gruss und hoffentlich bis bald... jonathan |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |