| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Seit Anfang September steht Screenweaver HX zur Verfügung. Es handelt sich hierbei um eine Weiterentwicklung von Screenweaver 3. Die HX Version basiert auf der Programmiersprache haXe. Wer schon immer kostengünstig erweiterte Flash-Standalone-Applikationen erzeugen wollte, dürfte einige interessante Features in Screenweaver HX vorfinden. Ein Feature dürfte viele erfreuen, nämlich die Tatsache das Screenweaver HX sowohl für Windows als auch MacOS X verfügbar ist! mehr hier: http://screenweaver.org/ Hinweis: Screenweaver HX ist, wie bereits Screenweaver 3 als OpenSource Projekt kostenlos einsetzbar! Liebe Grüsse, Matze K. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Bei Screenweaver HX ist die Anwendung unterteilt in Frontend und Backend. Das Frontend definiert die Benutzerschnittstelle. Im Backend kann man auf Dateien, Betriebsystemfunktionen, selbsterstellte dlls usw. zugreifen. Das Frontend kann man auch ganz normal mit Flash oder Flex bauen. Man muss also nicht unbedingt Haxe für das Frontend nehmen. Ein einführendes Tutorial und weitere Infos sind auch hier zu finden: http://haxe.org/swhx mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Powerflasher Registriert seit: Jul 2001 Ort: Aachen
|
Hat jemand damit schonmal ausführliche Test gemacht? Wir haben die TOnline 6.0 CD mit Flash gemacht. Bei mehreren Millionen Auflage ist da ALLES kritisch. Was ist wenn kein Flash installiert ist, wenn man keine Administrationsrechte hat, bei Windows 95 etc... ciao Carlo
__________________ Powerflasher GmbH [URL=www.powerflasher.de http://www.powerflasher.de[/URL] FDT 5 - The flexible development tool for interactive developers: http://fdt.powerflasher.com |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Nagelneuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Das Tool ist noch sehr neu. Allerdings hat der Programmierer auch schon Screenweaver entwickelt, was kein schlechtes Tool war. Also es geniesst den Vorteil des zweiten Wurfs, aber ob es unter allen Umständen funktioniert, musst du natürlich selbst testen. Dadurch, dass es Open Source ist, gibt es auch immer die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen. mfg. h
__________________ The fact that you've got "Replica" written on the side of your gun and the fact that I've got "Desert Eagle written on the side of mine ... :D |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
hallo, kann man mit Screenweaver HX auch mit anderen applikationen kommunizieren oder auch zu server connecten? zum beispiel: habe eine in c++ geschriebene applikation, diese enthält die logik und GUI soll duch Flash/Flex gestellt werden. Ohne weiteres kann ich nicht mit der Appliaktion kommunizieren, kann mir das Screenweaver HX helfen, indem ich da meine GUI mit verpacke, um dann irgendwie kommunizieren zu können? Danke |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Vorm PC
|
du kannst doch c++ mit flashplayer kommunizieren.. z.B. via FSCommand edit: und seit flashplayer 8.? braucht man kein "FSCommand" mehr c++ zu flash: siehe CallFunction, SetVariable, GetVariable flash zu c++: siehe flash.external.ExternalInterface Geändert von Gnut (29-09-2006 um 12:21 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
Aber das mit dem ExternalInterface funktioniert nur über ActiveX oder so. somit bin ich aber nicht mehr plattformunabhängig, da es in Linux etc. ja nicht gehen wird, bezogen darauf das ja der Flashplayer 9 für Linux erscheinen soll. Wie sieht es denn mit XMLSockets aus? Kann meine Flash/Flex-Anwendung über einen Socket geschrieben in c,c++ innerhalb einer DesktopApplikation mit der Flash/Flex-Anwendung kommunizieren? |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Nagelneuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Die besten Antworten dazu bekommst du bestimmt auf der haxe.org oder (wenn es eine gibt) screenweaver mailing liste.
__________________ The fact that you've got "Replica" written on the side of your gun and the fact that I've got "Desert Eagle written on the side of mine ... :D |
| | |
| | #10 (permalink) |
| --- Registriert seit: Jan 2002 Ort: Baden-Baden
|
und wie krieg ich das installiert? bin da wohl zu doof dafür ![]() Hab mir von haxe.org die haxe1.09windows.zip runtergeladen und entpackt. Dann gehts schonmal los: Auf screenweaver.org steht: Once you’ve unpacked the files run ‘haxelibsetup.exe’. Das File gibts nicht...es gibt ne 'haxesetup.exe' und ne 'haxelib.exe'. Bei Doppelklick auf haxesetup.exe rechnet irgendwas ein paar Sekunden aber sonst passiert nix. Ich wechsel in die Eingabeaufforderung und tippe "haxelib setup" ein. Dann komm die Aufforderung, dass ein Pfad nicht stimmt, bzw. nicht vorhanden ist und ich doch zuerst 'haxesetup' starten soll. Naja, ums kurz zu machen: wie start/intallier ich das ganze? ![]() Grüßles Benji
__________________ Es gibt nichts gutes, außer man tut es -- Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten! -- Helga: Hägar, du hörst immer nur was du hören willst. Du bist der perfekte Ignorant! Hägar: Perfekt? Meinst du wirklich? -- Die Dinge im Leben sind nicht nur schwarz oder weiß. Sie existieren in einem Kontinuum von Graustufen und diese sind im besten Falle auch noch bunt! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |