| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| Samsung bringt weltweit Handys mit Flash Player auf den Markt Zitat:
Gruß, Sascha. | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Es scheint also als wenn sich tatsächlich eine neue Entwicklersparte etablieren könnte...
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #3 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Hey, dann muss ich mir ja doch mal ein Handy besorgen mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #5 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
sehr interessant... kleine flashgames für handys proggen usw... ![]() cya, sal
| | #6 (permalink) |
| Frau Arafna Registriert seit: Oct 2002 Ort: Hamburg
|
dumme frage wahrscheinlich, aber warum wurde flash lite nicht auf basis von flash mx oder besser noch as 2.0 entwickelt? am speicherplatzbebarfs kann es ja nicht liegen da dieser eher durch die videocodecs in die höhe getrieben wird.
__________________ kid a |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| _rotation++; Registriert seit: Apr 2004
| Zitat:
Interessant finde ich dabei, dass Flash für Pocket Pc irgendwie auf Flash 6 fusst. Andererseits zeichnet sich ja auch mobile-Java durch einen stark reduzierten Befehlssatz aus, da wäre es nicht verwunderlich, wenn sie nur Flash 4 AS implementiert hätten. Ab Flash 6.irgendwas soll es ja auch tiefgreifendere Änderungen im Flash Player gegeben haben und vielleicht vertragen diese sich nicht mehr mit der Architektur der Handys. Wobei das alles auch nur wilde Spekulationen sind - hat irgendwer nen Link zur Flash Lite Referenz? | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| 0x2b | ~0x2b; Registriert seit: Jan 2003 Ort: Rocky Beach
|
Flash Lite wurde für den "kleinsten gemeinsamen Nenner" entwickelt. Neben den nur knappen Speicherresourcen auf einem Handy spielt auch der Prozessor eine Rolle. Auf den aktuellen Endgeräten wäre sicher mehr drin, aber dann hätte man ein paar Millionen(!) potenzielle Endkunden ausgeschlossen. Das große Problem (neben der Einschränkung auf Flash 4 Syntax + ein paar handyspezifische add-ons), ist aber derzeit das OEM Modell, das Macromedia mit Flash Lite fährt. Hersteller (wie z.B. Samsung) aber auch Provider (T-Online, Vodafone) müssen die Flash Lite Technologie bei MM lizensieren. Dieser sicherlich nicht geringe Kostenfaktor für die Anbieter hemmt nicht nur die Anbieter vom Einkauf dieser OEM Technologie, sondern auch effektiv die Entwickler. Außerdem kann man momentan nicht mal "eben so" eine Flash Liste Anwendung auf seinem Handy ausprobieren. Der Flash Lite Player ist nicht als "download" oder als add-on fürs Handy verfügbar, sondern wird beim Kauf des Handys mit ausgeliefert. Als Entwickler muss man also vorerst auf den Flash Lite Emulator ausweichen. Bleibt abzuwarten, ob auf dem riesigen Mobilmarkt ein Platz für Flash ist. In Japan ist das bereits geschehen, UMTS ist auch hier in den Startlöchern, und wer jetzt seine Angeln auswirft, kann sicher einen guten Fang machen (der war gut, oder?) Links: http://www.macromedia.com/software/flashlite/ http://www.macromedia.com/software/f...oductinfo/faq/ http://mobile.macromedia.com
__________________ http://www.flexperten.de Geändert von bort (21-01-2005 um 08:58 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Heisst das, ich kann eine FlashLite Anwendung nur zusammen mit einem OEM aufs Handy bringen? Kein Download, so wie es (glaube ich) bei Java möglich ist? mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #11 (permalink) |
| 0x2b | ~0x2b; Registriert seit: Jan 2003 Ort: Rocky Beach
|
MM bietet jetzt einen download des FlashLite 1.1 Players für mobile Endgeräte an. Die Lizenz ist an die IMEI-Nummer (Seriennummer) des Handys gekoppelt: http://www.flash-mx.com/news/archives/000367.cfm Gruß, bort.
__________________ http://www.flexperten.de Geändert von bort (11-02-2005 um 08:27 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Ganz ohne Titel Registriert seit: Jul 2002 Ort: Marburg
|
in dem mm shop kostet der player 9,52 €... ich habe ihn umsonst bekommen indem ich eine email mit handymodell und imei an flashlite_contest@macromedia.com geschickt habe! keine ahnung ob das nur eine vorrübergehende aktion war, aber wer interesse hat sollte es versuchen. bei mir ging das ganz unproblematisch und nach einem tag war die auf meine imei lizensierte version des players da. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
ich will mir bald n neues handy zulegen. welche modelle gibt es für akzeptable preise die flash fähig sind bzw. welche habt ihr so? und hat jmd schon eigene filme auf seinem handy getestet? gruß maddin
__________________ |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Ganz ohne Titel Registriert seit: Jul 2002 Ort: Marburg
|
du kannst ja auf dem oben genannten link nachlesen welche modelle derzeit flash-support bieten: Series 60 * Nokia 3600, 3620, 3650, 3660, 6260, 6600, 6620, 6630, 6670, 7610, N-Gage, N-Gage QD * Sendo X * Siemens SX1 UIQ * Sony Ericssion P900, P910 ich persönlich habe ein nokia 7610, richtige animationen bzw spiele konnte ich noch nicht testen und als ich gesehn habe mit welchen "mittelalterlichen" methoden man seine flashlite anwendungen programmieren muss ist mir erstmal die lust vergangen ![]() aber grundsätzlich sind die funktionen (vor allem die handyspezifischen) ziemlich interessant und daraus werden sicherlich noch nützliche anwendungen erstellt werden, allerdings muss man sich dann eben mit flash4-möglichkeiten in der programmierung begnügen. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| AKQA Registriert seit: Jul 2002 Ort: London
|
harhar, da muss man das längst verdrängte Wissen wieder auskramen ich sag nur tellTarget, call, und setProperty aber wenn macromedia sich nicht allzu dumm anstellt könnte flash in absehbarer Zeit J2ME bei Handys den Rang abzulaufen.. Ich hoffe es auch denn das ganze klingt nach einem interessanten Marktsegment
__________________ Never argue with an idiot. They bring you down to their level, then beat you with experience. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |