Zurück   Flashforum > Aktuelles > Nachrichten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-08-2005, 23:06   #1 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

Saban Ünlü stellt neue Funktionen in Live-Seminar vor

Zitat:
Zitat von Macromedia
Informieren Sie sich online über die neuesten Funktionen von Flash 8 und Dreamweaver 8

Saban Ünlü, Flash-Entwickler und Buchautor bringt Ihnen die neuen Funktionen von Flash näher, Jaro von Flocken, Geschäftsführer von newImage und Dreamweaver-Entwickler beleuchtet das neueste Release von Dreamweaver.

Die Seminare sind kurze Einstiege in die Software, für tiefergehende Informationen beachten Sie bitte auch unsere Seminare, die gemeinsam vom Flashforum und Macromedia durchgeführt werden .
http://www.macromedia.com/cfusion/ev...=269118&loc=de

beyond tellerrand

[ Wo findet ihr mich noch: twitterdribbblezootoolgoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2005, 13:58   #2 (permalink)
[Ernst Reiter]

Benutzerbild von Scrawer

es war sehr informativ und interessant
hier der link zum playback http://macromedia-v5.emea.breezecentral.com/p27865267/
Alt 12-08-2005, 14:06   #3 (permalink)
reXcel

Benutzerbild von Sören

war für mich auch ganz nett.

hätte mich noch interessiert, in wie fern man die neuen Funktionen von Flash 8 auch als swf-6 oder swf-7 Files ausgeben kann. Z.B. das neue Tween kann theoretisch nativ im 8er Player integriert sein, oder aber auch automatisch als AS-Code eingefügt werden (und somit auch in den alten swf-Versionen laufen).

Ansonsten macht es in diesem Jahr wohl noch keinen Sinn, das neue Flash zu kaufen.

---
und falls der Saben hier mitliest:
Mich würde interessieren, was am Alpha-Video so der Hammer sein soll?
Nicht das es nicht eine nette Funktion wäre. Aber 99,993% aller Flashanwender sitzen nunmal in keinem High-End-Videostudio und können somit ohne Bluescreen ja gar kein Video mit Alphakanal produzieren!!! Höchstens im Bereich 3D-Software... Über ein solches Bluescreen-Equipment verfügen nicht einmal die wirklich großen Webagenturen in Deutschland.

Interessant wäre der Encoder mit seinen Einstellungen gewesen. Allerdings scheinen die ja noch immer stark begrenzt zu sein. Wenn man jetzt noch nicht mal mehr 2-pass encodieren oder zumindest die bitrate einstellen kann... ohne ist der Encoder ja nur Spielzeug.

Geändert von Sören (12-08-2005 um 14:17 Uhr)
Sören ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2005, 14:16   #4 (permalink)
the journey continues...

Benutzerbild von Attila [derErschaffer]

ist ja voll cool...
Attila [derErschaffer] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2005, 16:29   #5 (permalink)
◘ ◘

Benutzerbild von beachmeat

Rexcel, ich glaube das unterschätzt du jetzt aber gewaltig.
Wer redet denn unbedingt von Film? In 2D oder 3D produzierte Effekte die sich fantastisch durch den Alphakanal in eine Seite einbinden lassen, da wird jedem Kreativen der Mund wässrig, dafür brauchsde kein Studio. Und fürn kurzes Filmchen kannsde das auch mit n bissl Zeit und nem gescheiten Praktikanten von Hand keyen ohne Studio mit nem halbwegs homogenen Hintergrund im Video.

Weiterhin ist das ja auch eine technische Vorrausetzung für eine potentielle zukünftige Entwicklung in der dies verstärkt eingesetzt werden wird - und dann leisten sich vll ja ein paar Agenturen eine kleine Expansion der Aktivitäten auf dem Videosektor die imho eh noch kommen wird. Da sind die meisten Agenturen ja ziemlich mau ausgestattet.
Alt 12-08-2005, 16:53   #6 (permalink)
reXcel

Benutzerbild von Sören

weiß nicht.
Ich denke zwar, dass du in deinem zweiten Punkt recht hast (zukünftig mehr Video in den Studios - dicke DSL-Leitungen lassen grüßen), aber im ersten Punkt liegste doch danben. Mir fehlen zumindest die denkbaren Anwendungsbeispiele:

Fast alles was im 2D-Vorfeld erstellt wird, wirste in Flash ja nicht als FLV-Video einbinden, sondern einfach direkt in Flash importieren bzw. von vorne herein in Flash animieren.
Der 3D Bereich ist ein kleines Argument und wohl auch der Ort, an dem wir den Alpha-Videoeffekt sehen werden. Aber auch hier eher eine Nebenerscheinung für 3D-Inhalte.

Aus der "alltäglichen Videoanwendung" heraus kann ich dem Alpha-Feature kaum eine Relevanz beimessen. Die Qualität des Videomaterials ist da unvergleichlich wichtiger. Doch dort konnte ich bisher nichts zu entdecken: Bitraten-, Qualitäts-, Geschwindigkeits-Vergleich Sorenson<>VP6. Und das erzeugt ein mulmiges Gefühl in meinem Vorfreudebauch.
Warum zeigt MM in dieser Richtung garnichts?
Alt 12-08-2005, 17:14   #7 (permalink)
dude

Benutzerbild von Seedianer

Die Breeze ist wirklich furchtbar anzuschauen. Liegt jetzt eber nicht am Contetn sondern an dem Breeze zeug hab irgendwann ein rießen delay. Vielleicht könnt ja das nächste mal jemand ein video capturn

Seedianer
Seedianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2005, 17:41   #8 (permalink)
Banned

was ist denn das für eine Sche!ße??
da ist ja der ton 2minuten vor dem video
- absolut unbrauchbar!-
Magnuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2005, 17:57   #9 (permalink)
◘ ◘

Benutzerbild von beachmeat

Rexcel, keine Angst da hasde nur nich gut aufgepasst : http://www.flashcomguru.com/index.cfm/2005/8/8/vp6

Der is spektakulär gut der neue Codec. Und ich glaube du liegst daneben Wir werden in den nächsten 2 Jahren extrem viel Alphavideo sehen, technische Möglichkeiten beflügeln die Geister. Leider werden wir ebensoviele Schlagschatten und Blurs sehen.

Geändert von beachmeat (12-08-2005 um 17:59 Uhr)
beachmeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2005, 18:18   #10 (permalink)
*hello new world

Benutzerbild von nalin

Zitat:
Zitat von beachmeat
Leider werden wir ebensoviele Schlagschatten und Blurs sehen.
oh ja, das befürchte ich auch!
nalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2005, 19:24   #11 (permalink)
helpQLODhelp

Benutzerbild von bokel

Zitat:
Zitat von nalin
oh ja, das befürchte ich auch!

Aber es gibt immer einen, der was besonderes draus macht, und auf den freue ich mich schon. Bisher haben ja die Designer noch gar nicht angefangen

Und was Alphavideo angeht, es gibt durchaus Produktionen, die sich eine Bluescreen leisten können, und die sind überaus wichtig für die Promotion des Flashplayers.

mfg. r.

Geändert von bokel (12-08-2005 um 19:26 Uhr)
bokel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2005, 19:53   #12 (permalink)
reXcel

Benutzerbild von Sören

beach,
das hier ist schon mal ganz nett gemacht. Hat Potential. Laß mich da auch gerne korrigieren. In diesem Beispiel hab ich jetzt nämlich besser erkannt, welche interaktiveren Möglichkeiten mit Videoobjekten möglich sind... AUch wenn dieses Beispiel nicht gerade ausgereizt ist.
Alt 12-08-2005, 19:59   #13 (permalink)
helpQLODhelp

Benutzerbild von bokel

@rexcel:
Wobei die Aussagen ja mal echt fürn Popo sind.
Gute Technik schlecht eingesetzt eben
mfg. r
bokel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2005, 20:06   #14 (permalink)
reXcel

Benutzerbild von Sören

nene - aber egal.

Ich brauchte wohl ein Beispiel. Und das konnte mir das MM-Ding geben.

Zur Qualität des VP6 (innerhalb von Flash) hab ich gerade das erste mal etwas gesehen. Danke für den Link beach!
Ist tatsächlich ein großer Schritt. Auch wenn ich mal kurz anmerken würde, dass die Einstellungen von Spark in den Flashguru-Beispielen nicht zeigen, was der Codec könnte. In dem Flash-Encoder (der Prof. beiliegt) kann man durchaus 2-pass einstellen. Und im Sorenson Squeeze lassen sich noch weitere schöne Sachen zaubern. Damit wäre der Vergleich dann nicht ganz so heftig Aber VP6 ist besser - keine Fage!!

---
Achso. Komm ich grade noch drauf:
Gary hat ja auch nen Encoder für das bisherige Sorenson-Format entwickelt. Und seine Beispiele sind auch der Wahnsinn! Stehen wahrscheinlich nichtmal den gezeigten VP6-Samples hinterher. Sind allerdings (laut seiner eigenen Aussage) auch fast Handoptimiert.

---
Mal zum Vergleich:
Auf meiner Seite sind die Videos fast alle mit ca. 700-900 kbit encodiert!!! Das macht sich bei Laufzeiten von über 60 Minuten schon bemerkbar ,)

Geändert von Sören (12-08-2005 um 20:11 Uhr)
Alt 12-08-2005, 23:46   #15 (permalink)
dude

Benutzerbild von Seedianer

hmm die qualtät fand ich bis jetzt nie so das problem viel mehr die performence denn ein video fullscreen apzuspielen is bis jetzt ja unmöglich. Müsst mal testen wie das mit dem 8er player is.

Seedianer
Seedianer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht