Zurück   Flashforum > Aktuelles > Nachrichten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-06-2003, 12:09   #1 (permalink)
Zeus
Gast

[News] PHP unterstützt kein mySQL mehr

Der ganze Artikel auf heise.de:

http://www.heise.de/newsticker/data/ola-30.06.03-001/

Und tschööö PHP...
Alt 30-06-2003, 12:14   #2 (permalink)
Hirnverbrannt

Benutzerbild von NastyFrog

Die MySQL-Bibliothek wird aus lizenzrechtlichen Gründen ab sofort nicht mehr mitgeliefert.

Aber erhältlich wird er schon noch sein, oder?

Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson)
NastyFrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-06-2003, 12:22   #3 (permalink)
Zeus
Gast

Ich glaube eher weniger, dass sich jemand hinsetzt und eine Bibliothek für mySQL zusammenstrickt. Bleibt abzuwarten, ob die 4er unter der 5er laufen wird.

Und DSN-Konnektierungen über ODBC... toll... dann kann man ja direkt ASP/JSP machen. Also wofür noch PHP? Zudem: Wenn ich sicher sein will, nehm ich sowieso JSP. Ich finds etwas seltsam...
Alt 30-06-2003, 12:37   #4 (permalink)
as2d_rene
Gast

zeus... ich glaube die meinen die eincompilierte lib für mysql.. wenn ich mir mysql selber installiere, gehe ich auch nicht über die lib, sondern über die externe!?

mfg,
rené
Alt 30-06-2003, 13:42   #5 (permalink)
Zeus
Gast

>> Runterladen >> Installieren >> Versuchen auf mySQL zu konnektieren >> Nodda.
Alt 30-06-2003, 14:59   #6 (permalink)
Flashbattle.de

Benutzerbild von Sven G.

[news] PHP 5 Beta draussen!

Die lang erwartete erste BETA Version von PHP 5 ist nun draussen und bietet nun einen Einblick in die neuen Technologien die bis jetzt intergriert wurden.
Es ist soweit!
Die erste BETA von PHP 5 ist nun draussen. In PHP 5 sind Grundlegend neue Funktionen hinzukommen, zudem wurde der Kern von PHP, die Zend Engine in der neuen, verbesserten Version 2 integriert. Diese neue Version 2 der von Zend entwickelten Zend Engine bietet ein komplett überarbeitetes Objekt Handling. Objekte werden nun anhand von Referenzen behandelt und nicht nur wie alte Typen. Doch nicht nur dern Kern von PHP wurde verbessert, so unterstützt PHP 5 besser XML als jemals zuvor, denn diese basiert nun auf der libxml2 Library. Obs etwas für Freunde für mySQL wird kann man noch nicht sagen, aber in wurde PHP 5 nun eine eigene kleine Datenbank Namens SQLite integriert. Weiter verbessert wurde das Streaming wie es unter anderem für PHP basierte Chats benutzt wird und die interne Geschwindigkeit, denn PHP 5 soll 40% schneller sein als sein Vorgänger. All denen dies nicht erwarten können die PHP 5 Beta 1 gleich mal auszuprobieren sei gesagt: Dies ist eine Beta, und sollte wirklich nicht im normalen Betrieb genutzt werden, da sich noch jede Menge Fehler und Sicherheitslücken darin verbergen können, die wenn man welche findet, netterweise dem PHP Team mitteilen sollte, denn umso mehr jetzt gefunden werden, umso weniger ungewollte Lücken und sonstiges sind in der fertigen Stable.

Quelle: http://www.webmasterpro.de

Sven Gasser @ BountyKiller.de
Flashbattle.deGründer
webmaster@flashbattle.de
Flashbattle.de ActionScript Referenz
DELTA Agentur - Agentur für Werbung & Kommunikation

(Kein Support per eMail, PN oder ICQ)
Sven G. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-06-2003, 15:01   #7 (permalink)
as2d_rene
Gast

?? is nich deren ernst!!? ich test das jetzt auch mal *grmpf*
Alt 30-06-2003, 15:15   #8 (permalink)
as2d_rene
Gast

kann dir nur sagen, dass mein apache nun komplett streikt... grrr sch*** betas... irgendwie kommt er mit der 'neuen' api im php4apache.dll nicht klar und das wird jetzt funny

mfg,
rené
Alt 30-06-2003, 15:18   #9 (permalink)
as2d_rene
Gast

habe wir schon im 'am rande'.. nur anderer titel

heute ist was los *gg*

mfg,
rené
Alt 30-06-2003, 15:19   #10 (permalink)
Multi-Diletant

Benutzerbild von 4zap

http://www.flashforum.de/forum/showt...threadid=85153
Alt 30-06-2003, 15:33   #11 (permalink)
Multi-Diletant

Benutzerbild von 4zap

never change a runnign system.......!!!

Solls ich es dir übersetzen? Die 5.0 Beta würd ich wirklich erst dann installieren, wenn du auch deren Features brauchst. Solange meine 3er und 4er Versionen laufen, sehe ich keinen Anlass mich jetzt mit der 5er in die Nesseln zu setzen.
Alt 30-06-2003, 15:36   #12 (permalink)
as2d_rene
Gast

es ging mir nicht darum die superneuen features zu testen sondern darum zu sehen, ob mysql komplett wechfällt für mich in den neuen versionen... ist ja nur 'ne lokale testumgebung, wo man es - wenn auch mürrisch zähneknirschend - verkraften kann.

weil wenn es wirklich so sein sollte, dass php gänzlich kein mysql mehr unterstützen sollte, dann ist php als scriptsprache tot!!! definitiv... perl und asp werden dann wieder in mode kommen, wobei asp nur bei den teureren anbietern zur verfügung stehen wird.

oder php wird bei den meisten selbst wenn die 5'er als stable klassifiziert wird, nicht geupdated sondern lediglich bugfixes implementiert.

mfg,
rené
Alt 30-06-2003, 15:40   #13 (permalink)
wolter.biz

Benutzerbild von wolter

ich habe die threads zu php5 hier mal zusammengefügt.

gruss,

sascha.
wolter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-06-2003, 15:42   #14 (permalink)
as2d_rene
Gast

danke sascha
Alt 01-07-2003, 09:06   #15 (permalink)
lookin' for love

Benutzerbild von Hammerhut

Zitat:
30.06.2003
Wie wir bereits berichteten, ist die gebundelte Libmysql nicht mehr in PHP 5 enthalten, ebenso muss die neue MySQL-Extension (mysqli) auf Grund von Inkompatibilitäten zwischen PHP-Lizenz und der GPL warten, bis sie das Licht der Welt erblicken darf. Wie Zak Greant von MySQL AB mitteilte, wird MySQL AB nächster Tage eine Änderungen der Lizenz bekanntgeben, die diese Inkompatibilität behheben soll.

25.06.2003
[..]Wie uns Zak Greant von MySQL AB mitteilte, arbeitet MySQL AB an einer Änderung ihrer Lizenz, die weiterhin ein erfolgreiches Zusammenspiel von PHP und MySQL ermöglichen soll.
[..]
Quelle: Dynamic-Webpages.de

Bleibt abzuwarten was kommen wird, jedenfalls sind PHP und MySQL ohne einander viel weniger wert, was jedem klar sein dürfte...
Deshalb glaube ich nicht, dass es beim jetzigen Stand bleiben wird...

dennis-bloete.de | partypalooza.de | bambusbong.de | der Tütendreher

Geändert von Hammerhut (01-07-2003 um 09:08 Uhr)
Hammerhut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht