Zurück   Flashforum > Aktuelles > Nachrichten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-06-2002, 15:10   #1 (permalink)
wolter.biz

Benutzerbild von wolter

Partnerschaft von Macromedia mit "Usability-Guru" Jakob Nielsen

Macromedia Flash MX - Anwender im Zentrum

Zusammen mit der "Leitfigur der Usability-Szene" arbeitet Macromedia weiter an der Verbesserung seiner Produkte. Jakob Nielsen wird spezielle Guidelines erarbeiten. Das Ziel: maximale Usability bei auf Macromedia Flash MX basierenden Anwendungen.
"In der Desinger- und Entwickler-Community gibt es einen permanenten Wettbewerb um die benutzerfreundlichsten Anwendungen," konstatiert Kevin Lynch, Chief Software Architect bei Macromedia, "mit Jakob Nielsen werden wir unsere Erfahrungen in einem komplexen Leitfaden zusammenfassen."
"Macromedia hat mit Macromedia Flash MX bedeutende Schritte in Richtung Usability unternommen", lobt Nielsen. "Mit diesem Produkt lassen sich Inhalte und Anwendungen, die den bewährten Richtlinien von Usability und Accessibility folgen, wesentlich einfacher erzeugen. Besonders die standardisierten Interface-Komponenten werden endlich dazu beitragen, Inkonsistenzen im Design zu beseitigen."
Die MX-Version der bekannten Entwicklungsumgebung beinhaltet neue Komponenten für Benutzeroberflächen, zum Beispiel Scrollbalken, Listboxen, Buttons oder Checkboxen. Das Ergebnis: standardisierte Anwenderführung. Der Besucher einer Site kann sich endlich auf sein Problem konzentrieren. Ebenfalls neu in Macromedia Flash MX: Bei multimedialen Anwendungen und Inhalten lässt sich ein beschreibender Text hinzufügen. Dadurch wird die Seite auch für Menschen mit Behinderungen nutzbar, wenn Sie Hilfsprogramme wie etwa Screen Reader einsetzen. (Quelle: Macromedia)
wolter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-06-2002, 07:33   #2 (permalink)
[Matthias K.] - Moderator

Benutzerbild von Madokan

Wollen wir mal schauen - wobe ich von Jakob Nielsen nicht viel halte. Er muß meiner Meinung nach erst noch zeigen ob er seine beschworene Usability umsetzen kann.

mfg
Matze K.
Madokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-06-2002, 17:43   #3 (permalink)
querdenker

Benutzerbild von kelor

was mr.nielsen´s predigten über usability aussagen, ist gelinde gesagt:'sondermüll'...
heute geht kaum ein mensch noch ins net, um simple informationen auf stilistisch langweiligen seiten zu finden.zumindest ansatzweise, einen grafischen anspruch haben die user auch da schon lange entdeckt und gefordert.

doch nielsen ist ja ein ausgemachter verächter von grafischem einsatz, da er das netz nur als informationsquelle sieht und sehen möchte...am besten weiß-grau mit maximaler information und möglichst keinen grafischen elementen...

greetz

kelor
kelor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-06-2002, 19:13   #4 (permalink)
meistens harmlos

Benutzerbild von rena

naja, ich find den nielsen auch extrem - aber ab und zu dem einen oder anderen mal wieder den kopf gerade rücken ist auch net schlecht

und diejenigen, die wissen was sie tun im sinne von höchstmöglicher usability mit zielgerichtetem content und grafik, die im ursprünglichen sinn des wortes animiert, informiert, unterstützt, sinnvoll stimmung transportiert und leitet ohne die ersten beiden punkte tot zu designen (ist aber nur meine interpretation ). lassen sich von herrn nielsen eh nicht dazwischen reden.

gruß
rena

The angels have the phone box

Geändert von rena (18-06-2002 um 19:14 Uhr)
rena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-06-2002, 19:59   #5 (permalink)
wolter.biz

Benutzerbild von wolter

ohne kommentar: http://www.useit.com/jakob/photos/
wolter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-06-2002, 03:12   #6 (permalink)
KEINE AHNUNG

Benutzerbild von MalcomX

Hi Hi ! ! !

Is das nich dieser Herr wo die Meinung hat das Flash (ich beschreibs jetz mal in meinen Worten), die absolute Vergewaltigung vom Net ist. Ja JA zu dem hatte Ich hier auch im OT schon mal was gepostet, dem seine Meinung ist meiner Ansicht nach:

1. nur auf seine Vorstellungen und Wünschen aufgebaut

2. vom Design wolln wir gar nicht anfangen(war grad mal auf seiner persönl. Page)

3. von Dingen wie Fortschritt hat dieser Mensch glaube ich noch nie was zu Ohre bekommen.

Ähm noch was :d

Ladet Ihn doch bitte das nächste mal zur Konfi ein, denn das Frage - Antwort Spiel mit MM werd ich mir dieses Mal besonders geben

Und warum läßt er nicht einfach diese Content und Bandbreiten verschwendenden Pics von seiner Page verschwinden, dieser Mensch muß ganz schön eingenommen von sich sein.

Und MM muß es ja auch ganz schön zum rausballern haben.

BITTE SAGT MIR: Wo ist auf seiner Page "irgendeine Art" von NORMALER Strukturierung zu sehen,Wie lange soll ich lesen und scrolln, und scrolln, und scrolln und scrolln und scrolln und scrolln um an Irgendeine Info zu kommen, ist sowas nicht irgendwann langweilig anzusehn aus der Sicht des Users, und natürlich das Net wär nach seinen Vorst. ausgerichtet und alle Pages wären so abgestumpft.

Nicht mal ne reine Infoseite würd ich soo langweilig gestalten

Gruß
Malcom

PS: Sorry das Ich mich jetzt soo ausgelassen habe,aber ich versteh einfach nicht wie ein Mensch solche unbedachten Äuserungen von sich geben kann.Wo ich Ihn vielleicht ein bisschen zustimmen kann, ist das man dieser ganzen Klick-Bunti Sache auch maßlos übertreiben kann.
MalcomX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht