| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
| Neues über MM "Royal"
Momentan versucht MM Java Entwickler für sich zu gewinnen und entwickelt ein Programm (CodeName: Royal) das Java im Flash-Format unterstützen soll. QUELLE SABAN
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| www.kruesch.de Registriert seit: Feb 2002
|
den Artikel kann man doch nicht ernstnehmen... Seit wann bietet das Tool der Company aus San Franzisko(!) Unterstützung für Visual Basic, um mit Flash mehr als nur blinkende Animationen wie bisher zu erzeugen ?
__________________ www.planet-xaml.net Geändert von flory (06-09-2003 um 10:41 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Der Artikel ist anscheinend eine von einem Praktikanten umgearbeitete Pressemeldung von Macromedia. Auf der anderen Seite ahnt man, wie es in der "professionellen" Welt der deutschen IT-Landschaft um den Ruf von Flash immer noch bestellt ist. Java-Programmierer werden wohl eher von MX7 mit seinen Forms und AS2 angesprochen Royale dagegen ist ein Tool, mit dem man aus einer XML-Spezifikation ein Swf herstellen kann. Wer etwas ähnliches schon heute ausprobieren möchte, kann sich mal bei www.kinesissoftware.com umsehen. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Man verspricht sich davon, Flash mehr in Richtung echte Anwendungsentwicklung zu bewegen. Für komplexere Anwendungen braucht man einfach leistungsfähigere Programmiersprachen und Tools, als es das bisherige Flash zu bieten hatte. Sonst bleibt die Produktivität gegenüber anderen Programmierumgebungen wie .NET und Java sehr gering, und das bedeutet zusaetzliche Kosten. Wenn du mal versucht hast, ein einfaches Formular in Flash zu programmieren, weisst du was ich meine. Ausserdem will MM sich mit MX7 den konventionellen Entwicklungsumgebungen annähern, um Programmierern, die bisher andere Sprachen benutzt haben, den Einstieg zu erleichtern. Die normalen Flashsachen kann man aber weiterhin machen, ohne dass man zum Javaprogrammierer mutieren muss. mfg. r
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
ja nein, dass ist klar, dass die derzeitig eingesetzten techniken mit den anderen proprietären programmiersprachen nicht mithalten kann... nur WIESO java!?!? das ganze ist ehlendig laaaaahm... und flash ist derzeit schon nicht das ressourcenfreundlichste was man einem benutzer bieten kann. mfg, rené |
|
| | #7 (permalink) |
| www.kruesch.de Registriert seit: Feb 2002
|
@bishop, J2EE ist halt bei server-seitigen Business Applikationen immer noch am weitesten verbreitet. Mit clientseitigem Java (das ja wirklich nicht gerade performant ist), hat das nichts zu tun, Royal soll wahrscheinlich serverseitig aus einer XML-Beschreibung swfs zur Ausgabe an den Client generieren. @bokel: Java-Programmierer werden durch Forms wohl eher abgeschreckt, diese Metapher stammt aus der Microsoft-Welt (VB/Visual Studio etc) Ich persönlich würde sehr begrüssen, wenn MM das nicht nur für Java plant, sondern auch für .NET - da ist die XML-Unterstützung von Haus aus schon viel besser und weitreichender. gruss Fllorian
__________________ www.planet-xaml.net Geändert von flory (06-09-2003 um 13:05 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
wg. Java Ich habe bisher noch nicht gehört, dass Royale irgendwas mit Java zu tun hat. Ich habe eher den Eindruck, dass damit die Annäherung von Actionscript an Java gemeint ist. wg. J2ee Es wäre ziehmlich dumm von MM ein Tool zu bauen, dass auf einer sehr begrenzten Anzahl von Plattformen wie J2ee laeuft. Mein Eindruck war bisher immer, dass es sich um ein Standalonetool handelt, so wie ein Apachemodul oder eine CGI-Anwendung. Gerade durch XML als Schnittstelle sollte es in allen möglichen Umgebungen einsetzbar sein. Ob du dein XML dann in einer Javaumgebung erzeugst oder unter .NET, muesste eigentlich egal sein. wg. Performance In der akt. CT ist ein interessanter Vergleichstest von C++, C# und Java. Java und C# schneiden dabei erstaunlich gut ab. Das hätte ich gar nicht gedacht. wg. Tee: gute Idee mfg r.
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hier ist der originale Artikel, auch nicht viel besser. http://rss.com.com/2100-1012_3-50714...feed&subj=news mfg r.
| | |
| | #11 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Die Annäherungsversuche an Java Entwickler sind sicher "ernst" gemeint. Den MM will endlich Flash aus dem Schatten der Skip-Intro und Klicki-Bunti Ecke raus boxen. Mal schauen, wie das Feedback von den Jungs sein wird, denen die neuen Features zu Füssen gelegt werden. Was Royale bet. bin ich jedoch noch skeptisch, aber die Augen und Ohren halt ich dennoch offen. ![]() Wir sollten was Java bet. die alten Vorurteile "langsam", nicht performant genug über Bord verwerfen - siehe Java-Games und Anwendungen. Aber da sag ich sicher nichts neues. ![]() Es bleibt alle mal spannend. Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Gast
|
@madokan... ich kenne nur java als standalone implementierung und die clientseitigen varianten im onlinebereich... hier ist's mir definitiv zu langsam unter windows. java frisst aber imens viel! javaapplets sind bei mir auch nicht hochperformant... vorallem nachdem ich die 1.3 jre installiert hatte ging einiges noch langsamer von statten oder frass noch mehr ![]() wie's serverseitig mit beans und co. aussieht weiß ich nicht. aber soweit ich weiß, sind anforderungen an die hardware um ein wesentliches höher um jsp zu verwalten als z.b. asp, cgi oder php... aber wie gesagt... ich lass mich überraschen... noch sind keine "harten" fakten seitens mm auf'm tisch ![]() mfg, rené |
|
| | #13 (permalink) | |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| Re: Neues über MM "Royal" Zitat:
grüsse, sascha. | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Humane Resource Registriert seit: Jun 2003 Ort: Karben
|
Ich fände es wesentlich besser wenn MM daran gearbeitet hätte AS zu verbessern, z.B. eine bessere Stringbearbeitung zu realisieren, oder ein Filehandling mit dem man z.b. txt speichern und einfach wieder einlesen kann, bzw man direkt an Datenbanken anknüpfen kann. Das wäre ja mal was. Die Stringfunktionen lassen nämlich echt vieles zu wünschen übrig, hier wäre es cool gewesen, wenn man z.B. reguläre Ausdrücke verwenden könnte. Naja schauen wir mal ob es sich lohnt, upzugraden. Meine wichtigste Frage ist, ob es in der neuen Version möglich ist, externe Classen mittels include zu übernehmen. Sobald Flash soetwas wie "mysql_querie (Select.......) " im Befehlssatz hat werde ich sofort ein Update kaufen, aber so... man muß das Geld ja erstmal wieder reinbekommen. bei nem Jährlichen Update sind es immerhin 50 Mark im Monat allein für Flash |
| | |
| | #15 (permalink) |
| 0x2b | ~0x2b; Registriert seit: Jan 2003 Ort: Rocky Beach
| Neuigeiten und Infos: Royale heisst jetzt "Flex"
Macromedia hat nun offiziell den Schleier gelüftet. "Royale" heisst jetzt "Flex" und wird ein heißes Teil werden. Mehr dazu hier: Offizielle Pressemeldung: http://www.macromedia.com/macromedia...cing_flex.html Flex Produktseite: http://www.macromedia.com/software/flex/ Breeze Präsentation: http://www.macromedia.com/software/f.../brz_overview/ Flex DevCenter: http://www.macromedia.com/devnet/flex/ Flex Blog: http://www.markme.com/cc/ Flex FAQ: http://www.macromedia.com/software/...roductinfo/faq/ Kurze Zusammenfassung: Flex setzt auf einem J2EE Application Server auf (JRun, BEA etc.) und bietet die Möglichkeit mittels einer Markupsprache MXML und Actionscript Flash Inhalte zu generieren. Ähnlich wie bei JSP werden angefordert MXML Files dann in SWFs "kompiliert". Insgesamt wird viel Wert darauf gelegt, diese Technologie klassischen Applikationsentwicklern schmackhaft zu machen. Schaut Euch die Breeze Präsentation an - ist der HAMMER! Gruß, bort.
__________________ http://www.flexperten.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |