| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| [Neu] Oberbereich Flex
Hallo zusammen, ab heute widmen wir dem Thema Flex mehr Aufmerksamkeit und haben einen entsprechenden Oberbereich gestartet. Wir denken, dass Flex mit der Version 2 ein hervorragendes Werkzeug ist, das sich neben Flash etablieren wird und hoffen auf Eure Unterstützung, damit sich dies auch in diesem Forum wiederspiegelt. Über Anregungen und konstruktive Kritik freuen wir uns sehr. Beste Grüße, Sascha. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Hmm, weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll, sind ja fast mehr Flex als Flash Boards. Man hätte auch einfach ein Board mit Unterbereichen anlegen können, so wie es bei vielen im Flashbereich der Fall ist. So wird Flex mehr eingeräumt als Flash, das kann ich nicht ganz nachvollziehen, vorallem weil da definitiv der Bedarf momentan nicht vorhanden ist. (Warum das AS3 Board verschoben wurde, kann ich auch nicht verstehen) lg Geändert von sebastian (01-08-2006 um 16:38 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Vielleicht unklar ausgedrückt. Also ich sehe diese lila-blauen Balken als Kategorien. In der Flash Kategorie gibt es z.B. ein ActionScript Board mit 4-5 Unterboards, die in meinen Augen alle gleichwertig mit Flexunterkategorien sind. Also warum gibt es im Flex Bereich die ganzen Hauptboards, im Flash Bereich ist aber alles unter- teilt? Hoffe jetzt wurde etwas klarer. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Hallo Sebastian, ich kann Deine Kritik nachvollziehen. Wir sind insgesamt mit der Flut an Foren auch nicht so richtig glücklich, wollten aber was bzgl. Flex machen. Und eine Oberkategorie sollte schon ein paar direkte Unterforen haben, sonst macht das ja irgendwie nur noch wenig Sinn. Außerdem haben wir uns für diesen Flex-Teil erst mal ein paar Monate als "Testballon" gegeben. Wenn dort dann wirklich nicht genug passiert, dann werden wir das wieder hochschieben. Und wenn was passiert, dann könnte die Gewichtung vermutlich doch wieder passen. Und für die Flut der Foren hoffen wir auf Vorschläge, wie das mal wieder anders gebaut werden könnte. Nächstes Jahr soll ja Flash 9 kommen und da fängt das fleissige umstrukturieren leider ohnehin wieder von vorne an. Übrigens bin ich ein Fan von weniger Foren, auch wenn das vielleicht zu einer Vermischugn von Anfängern und Fortgeschrittenen führt und etwas unübersichtlicher erscheint. Denn ob die Menge der Foren, die wir bereits jetzt haben, wirklich zu einer besseren Strukturierung führt... Ach ja, bzgl. des ActionScript 3-Forums. Entweder es wäre im Flex-Teil ein Link oder in dem ActionScript-Forum. Da hielt ich es für übersichtlicher, wenn es gleich auf einer oberen Ebene als Forum liegt und in den Tiefen als Verweis. Oder denkst Du, es macht bereits jetzt Sinn, zwei ActionScript 3-Foren zu pflegen? Liebe Grüße, Sascha. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Das mit der Testphase klingt gut. Und nein, zwei AS3 Foren machen auf keinen Fall Sinn und stimmt schon, ist so herum wohl wirklich sinnvoller. Problematisch ist es halt wirklich, dass es immer mehr Boards gibt und gerade neue User da sicherlich Probleme haben das Richtige zu finden. Also man schaut einmal hin und postet dann irgendwo mit möglichst wenig Aufwand, ist ja jetzt schon so. Aber ist noch in Ordnung, bei so einem großen Forum muss man ja möglichst viele Bereiche abdecken und bei anderen Foren ist das mit der Übersichtlichkeit deutlich schlimmer. lg |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |