| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Hi Folks, Die fünfte Ausgabe des MX Magazin wird ab dem 27.05 am Kiosk zu finden sein, wer nicht warten möchte kann sich das Magazin bereits Online bestellen und liefern lassen. Die neueste Ausgabe des MX Magazin bietet umfangreiche Einblicke in die Erstellung multimedialer Inhalte. Themenschwerpunkt sind dabei die Erstellung von Video-Inhalten sowie der Einsatz von MP3-Sounds am Beispiel eines MP3-Players. Themen: - Videopower: Video-Anwendungen im Web mit den Macromedia-Tools. - Workshop: MP3-Player selbst gebaut mit Playlisten, modifizierbarem Design und Radiostreaming. - Workshop: XML-Grundlagen samt beeindruckendem Daten-Baum. - Workshop: Rich Internet Applications mit Flex. - Workshop: Director MX 2004 und DVD-Video. - uvm mehr hier: http://www.mxmagazin.de Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| - Registriert seit: Jul 2003
|
Schon bestellt! Nur bei eins bin ich mir unsicher! Ich würde ja liebend gern per Lastschrift bestellen, da es ja weniger Aufwand für mich wäre, aber ich sehe nicht das die Übertragung der Daten verschlüsselt ist (Browser: Firefox). Oder irre ich mich? Bei der Adresse ist es ja egal, aber bei Kontonr. und BLZ ist es doch schon anders. Deshalb muss ich wohl wieder persönlich überweisen. :-) Aber ich freue mich schon auf das Magazin. Edit: Eins ist mir schon aufgefallen: Auf CD vorhanden: ColdFusion-Einführung: Lernvideos Nicht auf CD vorhanden: ColdFusioin Trail Macht mir ja nichts, da ich ja die CD 4/2004 haben, aber sonst .... cu messingfeld Geändert von messingfeld (21-05-2004 um 20:35 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003 Ort: München
|
Hi messingfeld, hast recht, leider hat CF als Trial nicht mehr raufgepasst, irgendwann ist einfach jede CD voll Manche Inhalte sind dann einfach wichtiger, beispielsweise das Dreamweaver-Update.Beim nächsten Mag ist CF wieder drauf - wir shiften immer hin- und her, da machen alle Trials die Runde. Um das Ganze aufzulockern, nehmen wir auch andere Inhalte mit rauf...sonst wirds ja langweilig. Wo ich gerade mal dabei bin: In einem anderen Thread habe ich von reXcel nützliche Hinweise von Euch bekommen, was Ihr im Mag erwartet. Kurzfristig konnten schon teilweise Infos umgesetzt werden. Beispiel: Workshop zum Einbinden von mp3s in Flash mx und Flash 04. Das Thema: "GEMA praktisch, Möglichkeiten zur konkreten Einbindung von Musik auf meiner Internetseite." mussten wir auf die nächsten Ausgabe verschieben. Für Fireworks haben wir uns nach Absprache mit Nick Weschkalnies auf einen anderen Artikel geeinigt. Langfristig müssen wir sehen, wie wir das alles unter einen Hut bringen. Produktive Beiträge helfen uns jedenfalls sehr bei der Themenfindung. Im nächsten Mag gehen wir verstärkt auf OOP ein. Da fangen wir ganz von vorne an, um die Basis zu schaffen, und erweitern das in den Workshops. Ich hoffe, ich kann da einen OOP-Guru für den Aufmacher-Artikel gewinnen, hab da einen im Auge, sollte eigentlich klappen. Generell halte ich diese Lösung für ganz sinnvoll, Grundlagen-Infos mit Workshops zu verknüpfen, im aktuellen Mag findet das beispielsweise in Hinsicht auf XML statt. Nach unserer Planung wird es im nächsten Mag ein Special zur 3D-Anwendungen geben. Gibt thematisch einiges her. Bin schon gespannt, was den Autoren dazu einfällt. So, erstmal ein schönes Wo-ende allen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Ist die bisher beste Ausgabe!! Wenn sich das Magazin weiter so steigert (und die jetzt angefangenen Einstiegskurse in den kommenden Ausgaben richtig schön in die Tiefe gehen), dann wird sich die Auflage mit Sicherheit stark erhöhen. Wünsche weiter viel Erfolg!
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hallo reXcel, danke sehr, das freut mich und sicher alle Autoren. ![]() Wird schon. So ganz nebenbei: Ich kann die Flashforum-Konferenz nur in den höchsten Tönen loben, auch wenn's hier ein bisschen off topic ist. Sehr gute Vorträge, super Atmosphäre, tolle Location, ich persönlich hab viele nette Leute (wieder-)getroffen, muss sagen, das Ganze war rundum äußerst informativ und zudem wirklich wirklich entspannt. @Sascha und Marc und alle anderen Mitwirkenden: großes Kompliment, toll organisiert, ist perfekt abgelaufen. Ein Muss für jeden Flasher. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gast
|
Hallo Stefan D'Amore, ich finde das MX-Magazin durchweg gut gelungen, weiter so... Eine Anmerkung zu deinem Artikel "Datenströme" habe ich aber noch: Du plapperst leider - wie viele andere Journalisten/Schriftsteller auch - ohne weitere Recherche das Gerücht nach, dass das Internet als Grundlage für die amerikanische Armee entstanden ist, um über eine gesicherte Infrastruktur im Falle eines (Nuklear-)Krieges verfügen zu können. Dieses Gerücht hatte Anfang der 90er die "Time" in Umlauf gebracht und trotz des heftigen Widerrufs der Verantwortlichen ist das nie so richtig aus der Welt geschafft worden. Genau genommen war die Grundlage des Internets von der ARPA, einer unabhängigen Behörde für Forschung und Entwicklung initiiert worden. Der Grund war relativ einfach: es gab keine PCs, nur Großrechner, die überwiegend an einigen Forschungseinrichtunen/Universitäten verstreut im Lande lagen. Die Kommunikation zwischen diesen Einrichtungen war höchst kostenintensiv und zeitraubend, weil die Rechner nicht vernetzt waren, bzw. werden konnten. Die ARPA gab deshalb zwecks besserer Datenkommunikation der Firma Bolt Beranek and Newman den Auftrag, mehrere Netzknotenrechner und ein passendes Betriebssystem dazu zu erstellen. Dass das später entwickelte Rechnernetz auch ausfallsicher nach einem Krieg sein sollte, war aber nur ein unbedeutendes "Abfallprodukt" dieses Auftrages. Ich kann dir dazu wärmstens "Die Geschichte des Internet" von Katie Hafner u. Matthew Lyon empfehlen (ISBN 3-932588-59-2). |
|
| | #10 (permalink) |
|
Hallo Holger, danke zunächst für die ausführliche Kritik, Zusatzinfos helfen immer weiter. Meines Wissens ist das kein Gerücht. Allerdings räume ich gerne mögliche Fehlerquellen ein, und sei es nur die, dass aus einer allgemein üblichen Sichtweise inzwischen eine allgemein gültige "Wahrheit" geworden ist, der ich selber auf den Leim gegangen bin. Denn wie Du schon erwähnt hast: Diese Info findet man eigentlich überall. Und vielleicht ist diese Information so schlüssig, weil man sich kaum vorstellen kann, dass eine so grundlegende Entwicklung wie das Internet von vornherein nur friedlichen Zwecken dienen sollte. Ich guck mir das Buch an - das Thema ist allgemein sehr spannend, wie ich finde. Dein Beitrag passt gut in eine neu einzurichtende Rubrik "Kommentare / Leserbriefe", die längst überfällig im MX Mag ist. Wäre das ok für Dich, wenn die Überprüfung Deines Hinweises dasselbe Ergebnis wie Dein Beitrag bringen, diesen abzudrucken? Viele Grüße und danke nochmal für den Zusatz. Stefan |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
| Zitat:
Ok, es sieht so aus, als hieße sie früher ARPA: http://www.isoc.org/internet/history...Arpanet_20.pdf http://www.isoc.org/internet/history/ In dem PDF wird allerdings auch die Angst-Vor-Der-Bombe-Theorie als Initialzünder angegeben. mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Gast
|
@Stefan D'Amore habe mir gerade die neue ausgabe gekauft ... zwar noch nicht reingeschaut .... ABER : die cd lässt sich endlich sauber aus dem heft lösen ! das war mir ja bei allen vorherigen ausgaben immer so "übel aufgestossen" dass man das halbe heft zerreissen musste ... meine gebete wurden offensichtlich erhört ... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |