Zurück   Flashforum > Aktuelles > Nachrichten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-12-2002, 17:26   #1 (permalink)
netTrek

Benutzerbild von netTrek

Exclamation MS will MM kaufen

Ich persönlich hoffe und glaube das es ein Gerücht ist aber

Zitat:
Insider: Microsoft plant Übernahme von Macromedia

Microsoft plant eine Übernahme des Softwareanbieters Macromedia. Das meldet das britische Onlinemagazin 'ComputerWire' unter Berufung auf Analystenkreise. Besonders interessiert sei man an dem Unternehmen aus dem kalifornischen San Francisco wegen seines Flash-Players, der XML, Unicode, MP3 und HTML unterstützt und seit diesem Jahr besser mit Java 2 Enterprise Edition (J2EE) zusammenarbeitet. Zudem ist der Player mit allen wichtigen Browser kompatibel, und hat eine geschätzte Installationsbasis von 90 Prozent aller PCs weltweit.

Flash würde Microsoft Zugriff auf Tools geben, mit denen Schnittstellen für Desktop PCs und mobile Geräte erstellt werden können, die auch mit Blick auf .NET äußerst bedeutend sind. Die Macromedia-Software ColdFusion MX ist eine Entwicklungsumgebung die auf dem J2EE Application Server lauffähig ist.

Der ColdFusion Webapplication-Server ist nach Expertenmeinung Microsofts Active Server Pages (ASPs) und auch Suns Java Server Pages (JSPs) wegen seiner Einfachheit, Robustheit und Vollständigkeit überlegen. ColdFusion MX verwendet zudem ColdFusion Mark-up Language (CFML) Tags, die zu Java kompiliert werden können. Das macht die Plattformen Flash MX und Cold Fusion MX für Entwickler interessant, die mit Java arbeiten wollen, ohne die Komplexität der Sprache voll zu beherrschen.

Macromedia steckt laut dem Bericht zudem in finanziellen Problemen. Das Umsatzvolumen war in den letzten zwölf Monaten niedrig, und statt Gewinn schrieb man rote Zahlen. (as)
Quelle

netTrek GmbH & Co. KG
Softwareentwicklung, Design & Konzeption
www.netTrek.de
netTrek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2002, 17:33   #2 (permalink)
[Matthias K.] - Moderator

Benutzerbild von Madokan

Nicht so viel Angst vor MS - wir sollten realistisch bleiben.

Konnte MS die Entwicklung von Flash verborgen bleiben? Ich denke nicht und das Format ist recht interessant und ich bin der Meinunng es kann nicht falsch sein. Man muss MS nicht lieben aber realistisch gesehn wird es sich wohl kaum vermeiden lassen, wenn MS wirklich will, wird Flash (MS-Format)

Liebe Grüsse
Matze
Madokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2002, 17:38   #3 (permalink)

Benutzerbild von Madokan

Noch eine Meldung:

http://news.zdnet.de/story/0,,s21279...l?021223172430

Jetzt geht es rund vor den Festtagen die Gerüchteküche.

Liebe Grüsse
Matze K.
Alt 23-12-2002, 17:43   #4 (permalink)
Flashworker

Benutzerbild von sebastian

hmm. ich persönlich gehe davon aus, dass das kein gerücht ist.
Ich denke aber nicht, dass Macromedia interessiert ist. Ansonsten würde ich es auch ziemlich schade finden - bin mit Microsoft auch nicht so glücklich.

Sebastian
sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2002, 17:47   #5 (permalink)

Benutzerbild von Madokan

Naja wie gesagt es ist eher der wirtschaftliche Aspekt, der sicher zu dem Schritt führen wird, das MS und MM sich noch näher kommen, als es bereits bisher der Fall ist.

Mit wollen von seiten MM hat das wenig zu tun...

Liebe Grüsse
Matze K.
Alt 23-12-2002, 17:47   #6 (permalink)
wolter.biz

Benutzerbild von wolter

das gerücht gibt es in regelmäßigen abständen immer wieder mal (heir noc hein link dazu http://theregister.co.uk/content/4/28667.html). da das schon so oft in der presse stand, gehe ich nicht davon aus... - und selbst wenn: zumindest was flash angeht wird sich mittelfristig nicht soviel ändern!

gruss,

sascha.
wolter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2002, 17:49   #7 (permalink)

Benutzerbild von Madokan

sascha: sehe ich genauso ändern wird sich nicht viel. Nur ich glaube an diesem akt. Bericht ist doch mehr dran, so laut waren die Übernahmegerüchte noch nie und für MS auch nie günstiger.

Den MM steht so leid mir persönlich das tut nicht gut da! Aber halten wir mal die Augen offen...

Liebe Grüsse
Matze
Alt 23-12-2002, 19:01   #8 (permalink)
netTrek

Benutzerbild von netTrek

alles wird gut und ich gehe jetzt meine Frau drücken

SABAN

netTrek GmbH & Co. KG
www.netTrek.de
Alt 23-12-2002, 19:22   #9 (permalink)
inaktiv

ob macromedia will oder nicht muss aber nicht entscheidend sein. gibt immernoch die möglichkeit der "feindlichen" übernahme, und ich glaube nicht das M$ davor zurückschreckt.
bei mir kommen bei dem thema erinnerungen an bungie hoch, die ja auch von ms aufgekauft wurden
Alt 23-12-2002, 20:01   #10 (permalink)
dummschnack

Benutzerbild von Chino

Och Menno
Wenn das wirklich soweit kommt, wie soll ich das schonend meinem kleinen iMac beibringen. Dem armen kleinen Geschöpf wird es die MegaHerzchen brechen... schnief...

Lieber, Lieber Weihnachtsmann... Wenn es Dich wirklich gibt weisst du was zu tun ist, nicht wahr?!

Chino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2002, 20:50   #11 (permalink)
wolter.biz

Benutzerbild von wolter

an dem gerücht ist nichts dran! und hier noch ein weiterer link dazu: http://messages.yahoo.com/bbs?.mm=FN...8149&mid=28253 . übringes wäre was dran, dann würde der aktionkurs doch explodieren, oder?

gruss,

sascha.
Alt 23-12-2002, 20:54   #12 (permalink)
netTrek

Benutzerbild von netTrek

Jep...

ich habe mit Stefan Prestele, Ltr. PR und Marketing MM gesprochen. Er hat mir gesagt:
Zitat:
Das Macromedia Gerüchte generell nicht kommentiert und somit auch zu diesem keine Stellung bezieht.
SABAN

netTrek GmbH & Co. KG
www.netTrek.de
Alt 24-12-2002, 03:37   #13 (permalink)
Neuer User

Question Ho - Ho - hoffentlich nicht!

Wie vielen die besagte Nachricht bei ZDNet oder Register gelesen haben, ist auch mir die Vorfreude an Weihnachten etwas vergangen. So kurz vor Weihnachten hätte das nicht sein müssen. Na ja nun ist es raus und wenn es Marcomedia wirklich so schlecht geht, gibt es da vielleicht noch eine andere rettende Hand?

Denn ich persönlich halte Microsoft für absolut ungeeignet, das Potenzial Macromedias (Flash, Coldfusion) richtig zu nutzen. Schon zu oft hat es Microsoft geschafft innovative Technik aufzukaufen, verschwinden zu lassen, oder so zu verschlimmbesseren bis keiner mehr etwas damit anfangen konnte.

Somit würde mich interessieren, wer in der aktuell so gebeutelten IT-Branche hätte den Mut, die Kaufkraft und die richtige Einstellung um Macromedia eine erfolgreiche Zukunft zu sichern? Mir fielen da IBM oder SUN ein.

Würde mich sehr über eine konstruktive Diskussion zum Thema freuen.

Mike
Your about to embark upon the Great Crusade, toward which we have striven these many months. The eyes of the world are upon us. The hopes and prayers of liberty-loving people everywhere march with you.

Supreme Commander
Operation Overlord - D-Day

(June 6th 1944)

May the force be with you.
mikewink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-12-2002, 08:01   #14 (permalink)
-=|=-

gerüchte beleben doch eventuell auch das geschäft oder?? und wie sascha schon gemeint hat, den aktienkurs wird's vielleicht gefallen.

muss außerdem nicht immer alles schlecht sein wo MS seine finger mit im spiel hat, oder ? (leider fällt mir grad kein beispiel ein )

so long

jazz
jazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-12-2002, 09:52   #15 (permalink)
wolter.biz

Benutzerbild von wolter

hier mal ein interessanter text dazu (leider auf englisch):
Zitat:
As other folks here noted, this story has popped up every six months for the last year five years or so. The details are a little different each time, but as a spreadable meme it sure has legs.

[...]

There's not much to say about this one in particular... companies rarely dignify rumors by addressing each one. Only time can really prove a rumor's falsity, and by then people have usually forgotten the old rumor for juicier newer ones.... ;-)

But what *is* important is to get other people used to calibrating info they receive on the web. There's a lot more info being spread these days, particularly after war has been declared against modern society, so it's very useful if everyone gets stronger at critically examining the news.

Googling "debunking internet rumors" pulls up a set of articles, but on a quick search I don't pull up an outstanding "how to" article... the best seems to be at Hoaxbusters, although even if this is a little awry from evaluating journalists:
http://hoaxbusters.ciac.org/

There's info about the emotional drivers of such meme-propagation here:
http://www.truthorfiction.com/signs.htm

[...]

I'd appreciate it if you could raise a discussion on "how to evaluate truth on the net", because that could pay
big dividends for general life outside of the software trade, thanks!

[Quelle: John Dowdell]
Gruss,

Sascha.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht