| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| Macromedia User-Groups von Schließung bedroht
Diese Mail hat in der Szene gewaltig Staub aufgewirbelt: Einigen User-Groups streicht Macromedia das Geld, weil sie nicht die geforderten obligatorischen acht Meetings im Jahr abhalten. Unter der neuen Regelung leiden vor allem die Diskussionsforen LingoPark von Martin Kloss und Director List von Thomas Biedorf, weil diese beiden Macromedia User Groups (MMUGs) auf der offiziellen Macromedia-Mitgliederliste nur virtuell existieren. "Im Moment betrifft es nur die beiden Director-MMUGs, die bei Macromedia als virtuelle User-Groups gelistet sind, obwohl die anderen MMUGs auch virtuell organisiert sind", erläutert Thomas Biedorf die Situation. Doch auch für die anderen deutschen Gruppen könnte es schnell brenzlig werden. "Ich glaube kaum, dass irgendeine MMUG in Deutschland überhaupt acht Treffen pro Jahr hinbekommt", schätzt Detlef Beyer, Chef der Software-Schmiede Medienkonzepte & Realisation in Köln. Die Wogen der Entrüstung schlagen hoch. "Wir alle haben über Jahre mit viel Energie, finanziellem Aufwand und viel Zeit diese Communities hochgezogen und jetzt das", empört sich Biedorf. Eine offizielle Stellungnahme und Bestätigung der Pläne wollte Hans Dahmen von Macromedia Deutschland gegenüber heise online nicht abgeben. Macromedia hat sich in den letzten Jahren vor allem durch die Multimedia-/Internet-Entwicklungssysteme Director, Authorware und Flash einen Namen gemacht. (Quelle: Heise) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| Stellungnahme des Flashforums
Als Betreiber des Flashforums, welches ebenfalls eine MMUG (Macromedia User Group) ist, möchte ich an dieser Stelle meine Solidarität zu den beiden genannten Dirtector User Groups von Thomas und Martin äussern, deren Leistungen sicherlich nicht nur mir schon häufig geholfen haben. Ich finde es bedrohlich, wie momentan an dieser Stelle "aufgeräumt" wird. Nicht nur die Usergroups geraten unter Druck... Ich bin auch sicher, dass Macromedia Deutschland den Amerikanern (manchmal ist Deutschland für die Amerikaner wirklich sehr weit weg) schnell klar machen wird, welche Bedeutung speziell diese beiden Usergroups haben und die Sache so sicherlich wieder in Ordnung kommt. Was bedeutet der Status MMUG überhaupt für das Flashforum? In erster Linie bedeutet dieser Status, dass wir einige Informationen, Vergünstigungen und Devotionalien von Macromedia erhalten. Die Informationen geben uns die Möglichkeit, unsere Mitglieder als erste über Neuigkeiten zu Informieren. Die Devotionalien (T-Shirts etc.) verteilen wir in Wettbewerben oder auf Konferenz an Euch. Außerdem haben wir einen direkten Ansprechpartner bei Macromedia und sind auf deren Website aufgelistet. Dieser Status bedeutet aber nicht, dass wir Geld bekommen oder in irgendeiner Form von Macromedia abhängig sind. Sollte sich durch diesen Status eine Abhängigkeit ergeben (wer weiss was in diesem Programm noch geändert wird), dann werde ich darauf verzichten! Könnte das Flashforum diesen Status evtl. auch verlieren? Das kann ich nicht defintiv beantworten, aber aufgrund unserer sehr starken Gemeinschaft und Dank der zahlreichen unter der Beteiligung von Mitgliedern veranstalteten Treffen (Flashertreffen München, Treffen in Berlin, Konferenz in Frankfurt, Multimediatreff in Köln, etc.) erfüllen wir momentan die Bedingungen dieses Programms! Und selbst wenn wir diesen Status verlieren würden, hätte das kaum (wenn überhaupt) Auswirkungen auf das Forum. Gruss, Sascha. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
hähä..sasch.. was solche eigeninitiativen, wie das 'flashertreffen', doch am ende VIELLEICHT für bedeutung bekommen können, hätte sich auch keiner träumen lassen..oder? ganz liebe grüße an dich greetz kelor |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Cologne [Germany]
| Ruhig bleiben! Zitat:
Damit ist doch alles gesagt... ![]() Greetz McNorX
__________________ <no signature @ present! > Geändert von McNorX (04-07-2002 um 06:24 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| <visor3000> Registriert seit: Oct 2001 Ort: Wuppertal
|
... nur so'n Gedanke: ist das nicht schon ein Treffen, wenn der Sascha mit dem Marc nen Kaffee trinken geht, und das hier ankündigt?? ;o)))) -daeng* *wächst mal wieder über sich selbst hinaus
__________________ http://www.daeng.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |