| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| Macromedia und Adobe: Dritte Klage
Laut heise.de hat der Web-Grafikspezialist Macromedia am Freitag eine zweite Klage gegen den Publishing-Konzern Adobe eingereicht. Der Klage zufolge besitzt Macromedia seit 1998 ein Patent, das Adobe in zwei Anwendungen verletzt: der Bildbearbeitung Photoshop und dem Web-Editor GoLive. Weitere Informationen gibt es unter http://www.heise.de/newsticker/data/ghi-21.10.01-000/ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Christian Dyadio Registriert seit: Jun 2001 Ort: Austria - Salzburg - Neumarkt
|
Also ich verstehe sowas auch nicht - der einzige Effekt, der daraus resultiert ist, dass beide Firmen in ein schlechtes Licht gerückt werden... (das ist meine bescheidene Meinung)
__________________ mfG Christian Dyadio flashtalk.at|portfolio|mein neues buch: flash cs3 masterclass (addison-wesley) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Mad Scripter Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin
|
...and the winner is: Die Anwälte - wer sonst!? Man fragt sich, ob sie nix besseres zu tun haben!? z.B. ein Flash auch für Linux entwickeln! Ich finde es ja ganz toll, das SAP auf Linux läuft, aber ich will nicht SAP sondern Flash unter Linux programmieren! Und Adobe? Gibt's Photoshop schon für Linux? Aber Spaß beiseite. Ich finde es total bescheuert! Wo soll das alles hinführen? Aber viel schlimmer wird es, wenn ein "kleiner" ganz zufällig irgend ein erzbescheuertes Patent verletzt, von dem er noch nicht einmal wußte, dass man soetwas tatsächlich patentieren kann!! Stellt euch vor ihr arbeitet unter Flash mit großen Arrays und entwickelt dafür in eigener Arbeit einen Suchalgorithmus, der besser ist, als einfach Top-Down. Nicht schwer, kommt jedes Kind drauf! Und was passiert dann? (hoffentlich nicht!!) Dann kommt irgend so ein Rechtsanwalt und erklärt Dir, das dass was Du dort getan hast gegen das Patent seines Mandanten verstößt! Alles Quatsch? Leider nicht! Es gibt sogar Patente für bestimmte Suchfunktionen! Ich meine dabei keine sich selbstverschlüsselnden, virencheckenden, Festplatten sichernden, dann formatierenden, sich installierenden und dann in einem großen Feuerwerk explodierenden Suchroutienen, sondern simple Funktionen, die jeder der einmal ein Telefonbuch in den Händen hielt und eine Telefonnummer suchte schon eingesetzt hat. Und deshalb sollte man lieber Anwalt als Entwickler werden!
__________________ Gruß Ben |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Mad Scripter Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin
|
nein, micromedia heißt bereits ein Laden bei mir im Dreh - fand ich so einfallsreich, dass ich ihn boykottiere! Aber ich glaub' der ist sowieso fast pleite @bicc: finde ich gut, würde es aber eher Mad ob e-media nennen!
__________________ Gruß Ben |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |