| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Pressemeldung: Zitat:
Matze K. | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Hier gibt es einen kleinen Überblick. http://www.macromedia.com/devnet/fle...ex2_intro.html In aller Kürze: AS3 bekommt E4X, also XML als neuer Datentyp. Das wird viele Sachen bei der XML Verarbeitung einfacher machen. Ausserdem wird es ein neues Eventhandling geben, dass auf dem W3C Standard beruht. Wer viel Javascript programmiert, kennt vielleicht schon dieses Prinzip des Bubblings usw. Damit muss man nicht mehr umständlich tief verschachtelte Clips mit Handlern versehen, sondern kann einfach abwarten, bis ein Event bei einem höher gelegenen Handler ankommt. Der Flexbuilder wird einen Compiler enthalten, mit dem man Standalone SWFs erzeugen kann, also Flexanwendungen ohne Flexserver. Er soll um die 1000$ kosten. mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #5 (permalink) |
| www.kruesch.de Registriert seit: Feb 2002
|
wichtig noch: die neue VM (AVM2), d.h. ActionScript 3 wird wesentlich schneller laufen als die alten Versionen. Und wenn ich es richtig verstehe, wird die Testphase komplett öffentlich sein und nicht mehr wie bisher nur im Kreise erlauchter(?) Persönlichkeiten stattfinden. Gruss Florian
__________________ www.planet-xaml.net |
| | |
| | #6 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
wie siehts denn aus mit der Flash 8 unterstützung von AS3? Wirds dann ein Update geben oder wie haben die sich das gedacht!? Sehr unpraktisch eine neue Actionscript-Version direkt nach Release der Entwicklersoftware anzukündigen |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Die Flash 8 IDE wird AS3 nicht unterstützen. Erst Flash 9 wieder. Bis dahin ist es aber noch was. mfg. r
| | |
| | #9 (permalink) | |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
| Zitat:
Ist ja ein wichtiger Unterschied. Denn wenn durch AS3 tatsächlich neue Geschwindigkeiten zu erziehlen sind, macht es ja wenig Sinn, wenn man darauf nur per Flex zugriff hätte. Es seih denn, die Geschwindigkeitssteigerungen beziehen sich auf die XML-Verarbeitung usw. (Im Bereich Optik wurde ja der letzt Quantensprung gerade erst vollzogen)
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
|
Ist mir da was entgangen? Gibt es in Flash 8 bereits die Möglichkeit, selbst gebaute UIs per MXML zu beschreiben und dann in Flex weiter zu verwenden? Oder kann man da nur mit Flex-Komponenten arbeiten? Mir sind die Überschneidungen zwischen den beiden Platformen nicht so richtig klar... |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
@rexcel : Sowohl als auch. @_malte: Nein, gibt es nicht. Die Überscheidungen gibt es nur im Bereich Design von einzelnen MovieClips. Flash wird damit sozusagen zum SkinningEditor. mfg. r
| | |
| | #12 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Damit ich das richtig verstehe, gebe ich mal kurz das wieder, was ich daraus verstanden habe: Flash 8.5 wird nur in Zusammenhang mit Flex irgend eine Veränderung bringen. Ergo: für mich ändert sich gar nichts. korrekt?
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Genau. Ich schätze, die Zwischenversion ist vor allem dafür gedacht, um Probleme in der Zusammenarbeit zwischen altem und neuen Content festzustellen und dann mit der Flash 9 Version voll durchzustarten. mfg. r
| | |
| | #14 (permalink) | |
| www.kruesch.de Registriert seit: Feb 2002
| Zitat:
fürs "richtige" Programmieren, egal ob die Anwendung Standalone laufen soll oder im Zusammenhang mit Flex Enterprise Services 2. Flex wird quasi aufgespalten in das Programmiermodell, das jetzt auch für Standalone swfs nutzbar wird und die Enterprise Services, die die Integration mit J2EE, Databinding etc. ermöglichen. Florian
__________________ www.planet-xaml.net | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| ~ Registriert seit: Sep 2001 Ort: zufikon
|
Flex Enterprise Services 2 Weiss einer von euch vielleicht ob auch eine .NET Version kommen wird? Man hat schon bei Flex 1 von .NET gesprochen...war wohl nur warme Luft in er Marketing Abteilung ? Gruss @all alienhunter
__________________ use the force @all http://www.starwolf.ch http://www.digital-artist.ch http://search.msn.ch/ Geändert von Alienhunter (07-10-2005 um 14:56 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |