| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Konkurrenz für die Adobe Webtools?
Seit heute kann man sich den Nachfolger von Frontpage anschauen und ihn testen. Der Name des neuen Microsoft-Editors soll Expression Web Designer sein. Die finale Version soll angeblich Anfang 2007 kommen und die Vorab-Version steht jetzt zum Download bereit.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| _M++ Registriert seit: Mar 2004 Ort: Stuttgart
| Zitat:
verursacht viel code für nichts. Und um ein <hr> einzufügen und <h1>Das ist meine Homepage</h1> zu schreiben brauch ich doch keinen fp ![]() ja ich weiß, lasst mich flamen moni | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Für den fortgeschrittenen User ist Dreamweaver natürlich die deutlich bessere Alternative. Musste aber feststellen, dass totale Anfänger mit Frontpage deutlich besser zurecht kommen. Das liegt zum einen an der gewohnten Oberfläche und vorallem die "Grafikfunktionen" finde ich gut. Beispielsweiße kannst du ein Bild einfügen und kannst es in Frontpage zurechtschneiden usw. Dass die Ergebnisse nicht professionell sind ist klar, aber selbst bei Dreamweaver kommt viel Müll raus. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Foxi Knuddelbär Registriert seit: Oct 2001 Ort: nahe Hamburg
|
Frontpage - iiiiiiiiiik Habe damit auch mal meine ersten Versuche gemacht und finde das heute einfach grauenvoll. Für Anfänger natürlich brauchbar - aber es gibt keine schönen Seiten, die mit Frontpage gemacht wurden. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
|
Schon, schon, aber was wahres ist dabei...Bis jetzt hat ja Microsoft nichts besonderes rausgebracht, was es woanders besser gibt(bzw. sicherer)...du bist aber auch echt heute mit dem falschen Fuß aufgetanden...und bezüglich meiner Page, ich arbeite offline und habe bis jetzt nix gescheites hochgeladen...ich weiß es sieht *******e aus...aber was kümmerts mich... |
|
| | #9 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
bitte keinen microsoft-bashing-thread draus machen. man kann von der firmenpolitik halten was man will, aber ohne microsoft wär das internet immer noch was für einige wenige wissenschafts-nerds.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gast
|
Schon, ohne könnten wir nicht leben, aber ich finde das sie versuchen könnten mehr an Systemstabilität zu arbeiten, als an drehbaren und transparenten Fenstern....(soll doch bei Vista kommen, oder nicht, zumindest Sprachbefehle)...ist ja egal...jedem seine Meinung..
Geändert von Spiritmonger (16-05-2006 um 19:35 Uhr) |
|
| | #11 (permalink) | |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
| Zitat:
meinen rechener mach ich zwar ab und zu neu (aber aus nem anderem grund..) hatte aber auch nie ernsthaft probleme.. wobei ich xp schon lange verwende mein alter g4 hingegen frass sich nach ca 2 monaten voll und ich musste des sys neu machen.....
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d Geändert von bloba (16-05-2006 um 19:42 Uhr) | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
| Zitat:
![]() Bereits 3 Gründe, warum Frontpage wieder das Internet mit ekligem Kram schwämmen wird: Browserunabhängige DHTML-Animation Fügen Sie DHTML-Effekte (Dynamic Hypertext Markup Language), einschließlich Animationen und aufklappbarer Navigation, mit einem Mausklick hinzu. Interaktive Schaltflächen Verwenden Sie interaktive Schaltflächen wie beispielsweise Rollover-Effekte auf Ihren Webseiten. Per Mausklick können Sie aus zahlreichen Effekten wählen und die entsprechenden Aktionen definieren. Anschließend ziehen Sie diese einfach auf Ihre Seite. Verbesserte Farbtools mit browsersicheren Farben Wählen Sie individuelle Farben aus, oder entscheiden Sie sich für eine bestimmte Farbe in einer Grafik, die Sie zu Ihren benutzerdefinierten Farben hinzufügen können. Oder wählen Sie eine Farbe aus einer browsersicheren Farbpalette aus. Wander-Ticker, Mausverfolger und FP-Pseudo-Interaktionsbuttons, die nur im IE dargestellt werden können, werden nun wieder forciert. Danke MS! Desweiteren, ich dachte wir leben in der heutigen Zeit bei mind. 16Bit, generell wohl eher 32Bit, wodurch websichere Farben hinfällig sind? *kopfkratz* Solange es die privaten Seiten von Tierliebhabern etc. bleiben stört mich das weniger, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Noch was, was mir ein verschmitztes Grinsen ins Gesicht trieb: Fehlerfreier HTML-Code Mithilfe von FrontPage 2003 können Sie Fehler im HTML-Code (Hypertext Markup Language) korrigieren. Reduzieren Sie die Größe einer Seite, indem Sie unnötige Tags oder Styles löschen. Löscht es sich selbst? ![]() Alles in allem wird MS Frontpage für den Gelegenheits-HTMLer weiterhin eine gute und wahrscheinlich auch günstige Alternative zu DW bleiben. In den professionellen Sektor wird es eher wenig weiter vorankommen. Ja, ich habe bereits Seiten gesehen, die FP durchweg genutzt haben und sauber aussahen... was aber eher selten ist. Edit: Frechheit: File Name: WebDesigner_setup.exe
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have Geändert von bishop (16-05-2006 um 19:41 Uhr) | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
nope ... aber ich muss dazu sagen man muss sein xp auch "pflegen" >also keine unnötige programme installieren tuneup verwenden (auch wenns nur fürn glauben ist . ka obs wirklich was hilft) und immer schön updaten und besonders die finger vom sp2 lassen
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d Geändert von bloba (16-05-2006 um 19:47 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |