| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Unser Partner Journey Education Europe macht Software und damit verbundene Artikel für Schüler, Studenten, Lehrkräfte und Schulen sowie akademische Einrichtungen jeglicher Art erschwinglich. Studenten, Dozenten, Lehrkräfte und Bildungseinrichtungen sparen bis zu 85 Prozent auf den herkömmlichen Preis. Und wer beim Bestellvorgang den "E-Mail Newsletter" wählt, spart weitere 5 Euro. Klicken lohnt sich also! Natürlich geht das alles auch telefonisch unter der kostenlosen Rufnummer 008000 10 10 100 von Mo. Bis Fr., 08.00 Uhr bis 18.30 Uhr. In den kommenden Monaten wird es auf der Webseite für berechtigte Schüler, Studente, Fakultätsmitglieder und anderen Mitglieder der akademischen Gemeinschaft weitere Software zu deutlich reduzierten Preisen geben. Links: - Journey Education Europe
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
Die Preise sind echt nicht schlecht aber ich hätte eine Frage dazu und zwar eröffne ich eventuel demnächst eine Firma. Wenn ich mir z.B. das Creative Suite hole kann ich das sowohl privat auch als für Firma verwenden? Ich bin eben zur Zeit noch Schüler! Und was ich noch fragen wollte ist ob es irgend einen Unterschied zwischen der Normalen Verison und der für Schüler gibt. Danke schonmal für die Antworten Robert |
| |
| | #3 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Aus den FAQ der Seite Zitat:
| |
| |
| | #4 (permalink) |
|
Du darfst noch nicht einmal "privat etwas damit für einen Kunden" erstellen. Jegliche Nutzung zu kommerziellen Zwecken ist verboten. Wäre auch ein bisschen unfair anderen Firmen und Selbständigen gegenüber, oder nicht?
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| |
| | #6 (permalink) |
| import ole.* Registriert seit: May 2003 Ort: Düsseldorf
|
naja, wenn man es fair machen wollte müsste man wohl in Prozentzahlen der einnahmen zahlen.... Wenn ich als Schüler eine Seite baue verdiene ich ja bei weitem nicht soviel damit wie ein "Berufs-Webdesigner", ausserdem bekomme ich vielleicht nur 3-4 Aufträge im Jahr (weil wenig Leute 'ne Stange Geld einem 18 Jährigen anvertrauen) Wenn ich dann Flash und Photoshop brauche dann kommt der Gewinn bei ca 0 € raus... Also ich finde die Software Preise schon heavy teilweise.... PS ist es aber laut der Hotline so das man die Education Version auch Kommerziell nutzen kann... bei Flash dagegen nicht. |
| |
| | #7 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Btw ... woher weißt du, ob ein Schüler weniger Projekte/Umsätze hat (haben kann) wie einer, der sich und die Familie davon ernährt? Und wieso soll ich für dasselbe Projekt teurer anbieten (müssen) wie ein Schüler? Wo liegt der Unterschied ob ich mir für einen kommerziellen Job kommerzielle Versionen kaufe oder ob sich ein Schüler für (ggf. dieselben) kommerzielle Jobs kommerzielle Versionen kauft. Man könnt's eigentlich auch umdrehen: Jemand der sich und Familie von seinem Job ernährt, Wohnungsmiete/Nebenkosten/Lebenshaltung/Büromiete/Versicherungen/Strom/Telefon usw. zahlt - ach so und die Steuern nicht zu vergessen und noch so manches - und evtl. in dem einen oder anderen Fall sogar noch Arbeitsplätze (für dich später möglicherweise) schafft, sollt's eigentlich billiger haben als einer, der z.B. hauptsächlich "sponsored by Mum/Dad/Bafög/Kindergeld/etc." lebt. ![]() Gruß Rena ... denkt grad an "kleiner Finger - ganzer Arm" Geändert von rena (03-05-2005 um 22:44 Uhr) | |
| |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Hat mich auch gewundert. Sowas sollte man doch sowieso besser schriftlich irgendwo haben, oder? Ich konnte es aber auf der Seite nirgends finden. Natürlich ist es möglich als Schüler die gleichen Umsätze zu erwirtschaften - ich würde aber doch meinen ungleich schwieriger... Der Unterschied liegt einfach darin, das man als Schüler in der Regel nicht so ernst genommen wird wie als Professioneller. Natürlich wird man jetzt einige Beispiele finden können von Schülern die riesen Aufträge an Land ziehen und sich eine goldene Nase verdienen, aber ich würde auf keinen Fall sagen das die Chancen gleich sind - was ja auch verständlich ist... Natürlich kann man auch Gründe finden warum vollberufliche Webdesigner subventionierte Versionen bekommen sollten... Um eine wirklich gerechte Preispolitik zu machen müsste man den Preis wohl von Fall zu Fall klären - natürlich totaler Schwachsinn.Ist vielelicht nicht praktikabel, aber wenn es um "Fairness" geht wäre es doch vielleicht ne Idee, den Preis für die Software an den Umsatz zu binden, also zu sagen, kommerziell ist erst kommerziell ab x € im Jahr. Was meinste denn mit kleiner Finger, ganzer Arm? Das wir (die Schüler) ne Education Version kriegen und sie dann gleich auch für kommerzielle Zwecke nutzen wollen? | |
| |
| | #9 (permalink) | |
|
Nachtrag: Ich habe nochmal bei adobe per e-Mail angefragt: Zitat:
| |
| |
| | #10 (permalink) |
|
Was hast du denn gefragt? Kommerziell zu Schulungszwecken ist evtl. gemeint? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die "ja" sagen, wenn du fragst ob du damit kommerzielle Projekte wie Webseiten udn Prospekte erstellst.
| |
| | #11 (permalink) |
|
Genau so ist aber.... Meine Frage war: Darf ich die Educational Software auch für kommerzielle Zwecke nutzen? Ausserdem müssten sie diese Einschränkung dann wohl angeben, bzw irgendwo auf der Webseite angeben. Es ist offenbar tatsächlich nichts dagegen einzuwenden... |
| |
| | #12 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Ich kann es immernoch nicht so recht als Glaubwürdig einstufen. Was hindert uns denn, nun bei Adobe alles für ein Appel und n Ei zu kaufen, wo andere mal locker n paar Tausender mehr hinblättern müssen? Nen Schüler, Stundenten oder sonst was findet man ja überall. Dann kann man sich als Nachwuchsdesignstudent schon im Studium günstig für sein weiteres Leben genug Ausrüstung kaufen, für die jemand anderes n paar Monate/ Jahre ackern müsste? Wenn das mal kein Grund fürs Studium ist und Adobemedia lässt grüßen
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| |
| | #13 (permalink) |
|
Ich führe das einmal in "Am Rande" weiter uns schließe den hier, ja? Weiterführende Diskussion zum Thema Schüler und Studenten Versionen: Schüler- und Studentensoftware von Adobe auch kommerziell nutzbar?
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |