Zurück   Flashforum > Aktuelles > Nachrichten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-03-2003, 08:32   #1 (permalink)
flashforum

Benutzerbild von marc

Post "Jobs und Projekte" jetzt sicherer

Hallo Flashforum,

der Bereich "Jobs und Projekte" ist ab sofot ausschliesslich für
registrierte Mitglieder zugänglich. Damit möchten wir einem evtl.
Missbrauch so weit wie möglich vorbeugen.

Gruß,
das Flashforum-Team

beyond tellerrand

[ Wo findet ihr mich noch: twitterdribbblezootoolgoogle+facebookmarc.thielespoiler.web ]
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-03-2003, 21:10   #2 (permalink)
Flash süchtig

Benutzerbild von youmex

Klingt vielleicht naiv, aber wie sollte denn ein Nicht-Mitglied den Job-Bereich mißbrauchen können?

Vielleicht besitze ich auch einfach zu wenig "Ich-bin-ein-Schwein"-Gene, daß ich es mir nicht vorstellen kann.
youmex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-03-2003, 23:21   #3 (permalink)
Thorsten Manser (flash4all.de)

Benutzerbild von Thorsten [Flash4all]

indem ein nichtmitglied email adressen sammelt für spam.
oder sich nur die adressen aufschreibt und leute anschreibt und sich dort bewirbt..aber nie was im forum leistet = nur nehmen nicht geben
oder abzockposts macht.

der bereich jobs ist nun erst sichtbar wenn man registriert ist..somit gibt es schon mal weniger abzock posts.

T.
Alt 13-03-2003, 00:12   #4 (permalink)
◘ ◘

Benutzerbild von beachmeat

Hmmm....

...die meisten Leute die hier Jobs posten haben einen Post - haben sich also erst grade registriert.

Was nun aber, wenn jemand nen Job posten will, keinen Bereich Jobs mehr sieht - und wieder geht?
Alt 13-03-2003, 00:14   #5 (permalink)

pech
Alt 13-03-2003, 02:02   #6 (permalink)
coolgreyuser

Benutzerbild von Dummer:Junge

Ja CrOc, Pech ist das sicherlich, die Frage ist nur: Für wen? beachmeat hat völlig recht, die meisten der Jobanbieter registrieren sich nur, um ihr Angebot posten zu können und werden sonst nie wieder gesehen, da sie logischerweise selbst nicht mit Flash arbeiten. Das wird dann zukünftig ausbleiben. Flashinteressierte oder -erfahrene FF-Member hingegen haben nur selten flashbezogene Jobs zu vergeben. Wem ist also damit geholfen?

Andererseits würde es mich sehr interessieren, wie die allgemeine Erfahrung mit den Jobangeboten aussieht. Ich habe mich bis jetzt bei zwei Projektausschreibungen gemeldet. In beiden Fällen waren's die absoluten Luftnummern, die im Jobbereich nichts zu suchen gehabt hätten (eine davon war sogar von einem relativ "etablierten" FF-Member). Sicherlich mein Pech, aber nur Zufall? Geht's bei den Angeboten zur Festanstellung möglicherweise seriöser zu?

Ich gehe davon aus, dass die neue Maßnahme dem Ende der Jobangebote gleichkommt. Wer davon profitiert, weiß ich nicht zu sagen.

MfG
GJ
Alt 13-03-2003, 04:13   #7 (permalink)
Flash süchtig

Benutzerbild von youmex

Ich denke es kann auch nur Pech für die Leute sein, die einen Job suchen. Als ich heute in den Job-Bereich geschaut habe (war noch nicht angemeldet), war er einfach nicht zu sehen bzw. nur, daß in den letzten 30 Tagen kein Beitrag erstellt wurde.

Für jemanden, der sich nicht auskennt (und das sind die meisten Leute nunmal, die hier Jobs zu vergeben haben und sich nur deswegen anmelden) sieht es deshalb tot aus!!!

In der Beziehung muß ich "beachmeat" und "Dummer:Junge" recht geben, Pech haben nur die Mitglieder des Forums, die auf der Suche sind, die Auftraggeber werden immer einen finden, so oder so.

Und zu den Schutzmaßnahmen:
Wenn jemand nur die Adressen aufschreibt und sich dort bewirbt finde ich das ok. Schließlich werden die Leute, die Jobs zu vergeben haben nicht nur hier posten, so oder so kommen die Leute, die nur auf der Suche sind dann an die Adresse ohne einen beitrag leisten zu müssen. Zudem ist es schon ein bißchen seltsam, wenn jemand verpflichtet wird etwas zu tun. Wie in jedem Forum gibt es die aktiven Poster, die stummen Leser und die Gelegenheits-Poster und Ratsuchenden. Alle haben ihre Daseins-Berechtigung und mit allen muß und sollte man leben.

"Nicht nur nehmen, sondern auch geben" ist eh nur aus freien Stücke zu bewerkstelligen. Zwangsprinzipien werden höchstwahrscheinlich versagen und spiegeln nicht die Gesellschaft wieder.

Das Spam verschickt wird habe ich bis jetzt noch nicht erlebt, aber ich denke das passiert wahrscheinlich eh selten. Falls ja, gibt's ja immer noch Abmahnungen, da freut sich jeder Anwalt

Was sind denn Abzockposts?

Also bis jetzt konnte mich noch nichts von der neuen "Sicherheit" überzeugen...

Geändert von youmex (13-03-2003 um 04:15 Uhr)
youmex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-03-2003, 06:58   #8 (permalink)
BPA
back at school

Benutzerbild von BPA

Zitat:
Geschrieben von CrOc-Flash4all
indem ein nichtmitglied email adressen sammelt für spam.
oder sich nur die adressen aufschreibt und leute anschreibt und sich dort bewirbt..aber nie was im forum leistet = nur nehmen nicht geben
oder abzockposts macht.

der bereich jobs ist nun erst sichtbar wenn man registriert ist..somit gibt es schon mal weniger abzock posts.

T.
Ähhh, dann meldet er sich an, und sammelt für spam.
Schreibt sich nur die adressen auf und schreibt leute an und bewirbt sich dort.
Wo ist der Unterschied? Wenn einer die Adressen will, dann meldet er sich eben an.
Ich glaube, dass eher die Anbieter denn die Interessenten ausbleiben werden. Und dann kann man den Bereich gleich löschen (das ist am sichersten ).
Und nehmen wir an, einer ist neu in Forum, bekommt ein Jobangebot, bekommt den Job, ist dem Forum dankbar und liefert in der Zukunft wirklich gute Beiträge hier? Ist der dann ein schlechterer Mensch? So könnte man das irgendwie auffassen.

Und: Die Anzahl derer, die hier im Forum nur mitlesen und nicht posten, dürfte enorm sein. Das ist auch nur nehmen und nicht geben. Aber wie willst du das verhindern? Gar nicht, weil man es nicht verhinder darf. Ohne diese "Mitleser" hätte das Forum nicht die Mitgliederzahl, die es hat und damit auch ein anderes Image. Seid doch einfach mal Stolz, dass ihr eine öffentlich zugängliche Ressource geschaffen habt, die ein so enormer Informationsspeicher ist.

Und wenn ihr Anbieter habt, die sich beschweren, dass sich irgendwelche Idioten auf ihre Jobangebote hier bewerben, dann sagt denen doch, sie sollen in das Angebot schreiben, dass sie sich ausdrücklich einen Member aus dem FF wünschen und das dieser doch bei der Bewerbung seinen Nick angeben soll. Ich weiß aber nicht, ob das jemand will. Wenn jemand ein Jobangebot macht, will er in der Regel den Besten, den er für sein Geld haben kann. Da ist es ihm glaube ich egal, wo der herkommt.....

Just my 2 Cents....

| DWB | Gedichte | LEO | Lexika | Zedler |

home@flickr
BPA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-03-2003, 07:57   #9 (permalink)
www.kruesch.de

Benutzerbild von flory

Ich stimme youmex und beachmeat voll zu!! Wenn es für potenzielle Auftraggeber
schwieriger wird, einen Job zu posten, ist das ein großer Nachteil und wiegt
die vermeintliche "Sicherheit" nicht auf.
Als Freelancer habe ich übrigens gute Erfahrung mit den Jobangeboten im
Forum gemacht.
Alt 13-03-2003, 08:13   #10 (permalink)
wolter.biz

Benutzerbild von wolter

danke euch für euer feedback. bis wir eine bessere lösung gefunden haben, als die beiden etwas unbefriedigenden varianten "ganz" oder "garnicht", belassen wir dann doch erstmal alles beim alten.

gruss,

sascha.
wolter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-03-2003, 16:15   #11 (permalink)

yo thx fürs feedback.. wurde wieder rückgängig gemacht.

ihr habt uns überzeugt.

T.
Alt 13-03-2003, 17:02   #12 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von Pingu

dann wollte ich grad sagen, dass ich's alte besser fand' .-)

habe bis dato auch nur positive Erfahrungen gesammlet

gruss

'n altes Game
neu entdeckt *g*
Reine
Pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2003, 07:11   #13 (permalink)
Neuer User

Vielleicht wäre es gut einen Job - Feedbackbereich einzurichten, wo es mal die Möglichkeit gibt Jobanbieter bw. deren Verhalten zu Bewerten und den Job-Postern wenigstens die Angabe einer regulären URL / Mail oder Telefonnummer abzuverlangen, das sollte für eine seriöse Anfragen überhaupt kein Hindernis darstellen.
Damit kann man Kleinkinderanfragen ( suche Mega-Onlinespiel mit allen Rechten für 50 EUR ... ) oder "mal sehen was die anderen so verlangen" - Posts erschweren.
Ansonsten das Forum so offen wie möglich halten, jeder Job der hier nicht gepostet wird wird anderweitig vergeben und geht somit an uns allen vorbei ..
holger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht