| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Internet Explorer 7 erschienen
Seit heute Nacht ist der Internet Explorer 7 für Windows XP zum Download auf der Microsofft Seite erhältlich. Lange hat es gedauert, bis der Nachfolger zum Internet Explorer 6 erschien. Sicher liegt es mit daran, dass der IE immer mehr Boden gegenüber der Konkurrenz verliert. Deswegen ist es umso spannender zu sehen, was sich mit dem Release vom Firefox 2, der auch nicht mehr lange auf sich warten lässt, alles bewegen wird. Auf Pixelgraphix.de habe ich in dem Zusammenhang einen netten Artikel gelesen, der eine nützliche Software von Tredosoft vorstellt, mit der sich alle Versionen des Internet Explorers parallel installieren lassen.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #2 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
passend dazu wurde heute auch die erste sicherheitslücke gesichtet: http://www.heise.de/newsticker/meldung/79719
__________________ Illogical comparison with NaN. Any comparison operation involving NaN will evaluate to false because NaN != NaN. ricobeck.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| the journey continues... Registriert seit: Oct 2001 Ort: Österreich, Wien, District 10
|
endlich kann er die RSS von hier anzeigen *g* der RC1 konnte es noch nicht
__________________ [*]Browser _ IE 7 [*]FlashPlayer 10 [*]Intel Core Duo 2,4GHZ, VISTA Ultimate 64bit |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
kann da nur auf den artikel in der c't 2006 heft 22 s.186ff verweissen: die ganze zeit war der IE total hinten drann. jetzt ist er nur noch hinten drann.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| back at school Registriert seit: Apr 2002 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Ich bin niemand, der nur, weil der IE ein Microsoftprodukt ist, diesen sofort verteufelt. Aber ich kann mit dem Teil (rede jetzt vom 6er) einfach nicht arbeiten. Und klar, jetzt hat er Tabbed Browsing. Killerfeature. Mausgestures? Keine Ahnung, aber mein Browser hat das schon ewig (Man muss in die Toolbar oder ins Rechtsklickmenü, um ne Seite zurück zu gehen? Neee Danke. Und Ja, ich weiß, dass es mit ner Maus mit mehr Tasten auch einfacher geht. Aber warum Hardware, wenn's auch mit Software geht). Vernünftige Verlaufsanzeige? Bookmarkverwaltung? Find ich bei meinem auch besser. Kein Grund also zu wechseln. Für mich ist browsen auch Teil der Arbeit und da war (ist?) der IE einfach zu kompliziert und hat mehr Zeit gekostet. Ich wechsel nicht, schau's mir aber mal näher an. Man will ja auch in Zukunft mitreden. | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Augenmensch Registriert seit: Aug 2004 Ort: Gelsenkirchen
|
Den IE6 habe ich jahrelang verflucht weil er das hier im Gegensatz zu FF nicht beherrschte: PHP-Code:
__________________ www.buergerforum-hans-sachs-haus.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, vielleicht passt das jetzt nicht ganz hierrein, aber leute die software von Lexware nutzen, z.B. BüroEasy 06 sollten den wechsel tunlichst unterlassen, sonst funktioniert BüroEasy nicht mehr richtig. hatte dieses Problem erst demletzt. Sachen wie Updates oder Online per Elster Daten verschicken funktionierten nicht mehr und vom 7er auf 6er wieder downzugraden ist keine sache von 5 min! also lasst das lieber.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Lumbebub Registriert seit: Nov 2001 Ort: Frankfurt am Main
| getURL
Irgendwie konnte ich nirgends was über folgendes Phänomen finden: getURL mit target "_blank" öffnet im IE7 GRUNDSÄTZLICH kein neues Fenster sondern verhält sich wie "_self". Das ist natürlich mal wieder ein Hammer... wer weiß mehr hierzu? |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| ohne 1 Registriert seit: Jan 2006
| Zitat:
Dann sieht's sicher auch nicht besser mit den Div-paddings aus (wenn ne div-box width:300px; und padding:0px 10px 0px 10px; hat, müsste die ja nun eine Breite von 320px haben, ist ja überall so, nur im IE nicht...) , würde mich auf jeden Fall wundern... aber Scrollbars färben kann er schon... Solange die Standarts dem IE egal sind, ist der IE-Schrott mir auch völlig egal. (Damit meine ich nicht dass ich alle IE-user aussperre, würde ich aber mittlerweile am liebsten wegen dem Mehr an Schreibarbeit...) MFG Bye
__________________ muss halt sein. | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| sambista Registriert seit: Jun 2001 Ort: rodgau
|
aber WIE????? soll man der welt erklären, dass IE der größte schrott ist, sich eigentlich erst so schritt für schritt (nach veröffentlichung) um die "sicherheitslücken" kümmert und sich (für den webschrauber wäre das nett!!!) vor allem bzg. CSS XHTML etc. an den empfehlungen des W3C konsortiums hält/orientiert??? ich nutze den IE schon lange nicht mehr! ich liebe meinen "feuerfuchs"! aber zum testen neu erstellter seiten brauche ich den "drecksack" leider ......... und bin oft maßlos enttäuscht!!!! feuerfuchs, opera, netscape.......klappt annähernd wie erwartet!!!! aber IE
__________________ DON´T PANIC!! ALLES WIRD GUT! ;) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Home Flasher Registriert seit: Apr 2004 Ort: Engelskirchen
| Aus dem Nähkästchen
IE ist für mich auch langsam ein rotes Tuch. Mein Gebrauchs-Browser ist Netscape 7.1, werde wohl aber in bälde auf Firefox 2.0 umstellen. Natürlich muss ich Internetseiten (u.U. auch Flash-Sites) mit allen derzeit gängigen Browsern testen. Mal ein Beispiel aus dem Nähkästchen: Ein Kunde wollte für seine Flash-Site eine Browsernavigation, d.h. mittels der Forward- und Back-Buttons im Browser sollte der Benutzer der Site dort navigieren können. Das FF lieferte mir auch die Lösung, bzw. den Lösungsansatz (Dank an die Autoren). Allerdings musste ich beim Aufruf von Seiten über die Browser-Navigation Parameter übergeben. Mit getURL() geht das nicht mehr. Alternative war eine Instanz der LoadVars-Klasse. Das klappte auf Netscape und Firefox, JEDOCH NICHT MIT IE Also musste ich zurückrudern und mittels getURL() ein JavaScript ansprechen. Das ging dann auch auf IE Fazit: Selbst in der Zusammenarbeit mit dem Flash-Player verhält sich der IE nicht ganz standardgerecht oder zumindest nicht so, wie man es auf basis des Verhaltens anderer Browser erwarten würde. Werde mir allerdings den IE nach einer gewissen "Verbreitungskarrenz" ebenfalls installieren und dessen Verhalten in dem besprochenen Zusammenhang überprüfen. Gruß vom Flash Doc
__________________ Erst Flash CS5 und dann Fläsch' Bier !!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |