| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Thorsten Manser (flash4all.de) Registriert seit: Jun 2001 Ort: Heilbronn-Heidelberg
| Forscher: Triple-S soll MP3 ablösen
Forscher: Triple-S soll MP3 ablösen Das MP3-Format soll schon bald der Vergangenheit angehören. Das glauben jedenfalls österreichische Forscher, die derzeit an einem neuen Format mit dem Namen "Triple-s" tüfteln. Die Technologie trägt den Arbeitstitel "sss" für "super small sound". Musikdateien in diesem Format sollen bei gleicher Klangqualität nur den Bruchteil der Größe einer vergleichbaren MP-3-Datei besitzen. "Triple-s" soll der neue Standard im Online-Musikhandel werden. Gerade die Musikindustrie sei auf der Suche nach einem Download-freundlicheren Format. Weiterer Vorteil von "Triple-s": Dank der geringeren Dateigröße wäre das Format ideal für kabellose Übertragungen. Genauere Informationen zu "Triple-s" sind bisher nicht bekannt geworden. Derzeit würden patentrechtliche Fragen geklärt. Offiziell soll die neue Technologie Mitte Dezember vorgestellt werden. Ab März 2003 sollen dann unter der Website www.triple-s.at der Internet-Gemeinde unter anderem kostenlose Software-Player zum Download angeboten werden. quelle: pcwelt.de Thorsten
__________________ webDesign 4 a new generation: [ derBauer • B:Traxx - Special Audio Effects CD by derBauer - Out now! • Flash4All ] |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
| Re: Forscher: Triple-S soll MP3 ablösen Zitat:
nicht du Thorsten! aber die von der PC-Welt arbeiten auch wie die Bildzeitung. Wenn man sich die zur Zeit erreichte Kompression von Musik und Video anguckt, dann ist einfach ziemlich klar, dass eine Kompression "zu einem Bruchteil dieser Größe" einfach nicht mehr möglich ist. Vielleicht schaffen die ja 10 bis 15 Prozent bei gleicher Klangqualität... wer weiß. Aber auch das glaub ich nicht, solange ich den zirpenden und schrammenden Klang noch nicht selber gehört habe. reXcel
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Thorsten Manser (flash4all.de) Registriert seit: Jun 2001 Ort: Heilbronn-Heidelberg
|
naja ich glaub denen von pcwelt mal und wenn es nur ne ente ist.. schade.. warten wir ab.. dezember ist ja nicht mehr lange... dann wissen wir mehr... Thorsten
__________________ webDesign 4 a new generation: [ derBauer • B:Traxx - Special Audio Effects CD by derBauer - Out now! • Flash4All ] |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
naja, aber da die verbindungen heutzutage sowieso schon so schnell sind, dass eine mp3 in den meisten fällen sowieso schon witzlos ist, würde das nicht sehr viel bringen. Bin aber auch gespannt. LOL, vorerst guck ich mir aber mal Triple X im kino an ![]() Sebastian |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |