| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Flex Builder wird Flash Builder
Sicher haben einige schon Gerüchte gehört, dass Flex Builder in Zukunft Flash Builder heißen wird. Auch der Fakt, dass Catalyst "Flash Catalyst" und nicht "Flex Catalyst" heißt dürfte einige schon gewundert haben. Wir dürfen nun auch endlich ein wenig darüber reden und können denen, die noch nicht davon gehört haben sagen: Flex Builder wird Flash Builder. Es wurde intern bereits viel über die Vor- oder Nachteile diskutiert. Aber vorweg: Das Framework behält den Namen Flex. Dennoch bleiben viele Fragen offen: Wo positioniert Adobe Flash Professionell, wenn es einen Flash Builder für Entwickler gibt? Bin ich dann Flex oder Flash Entwickler oder ActionScript Entwickler? Wird dann Flash noch weniger für die Entwickler bestimmt sein, als es inzwischen ohnehin der Fall ist? Uns interessieren eure Meinungen dazu. Diskutiert mit uns über Vor- und Nachteile. Wie meint ihr sieht eine vernünftige Positionierung der verschiedenen Werkzeuge aus (Catalyst, Flash, Flash Builder...)? Lee Brimelow hat in seinem Blog bereits seine Einschätzung dazu abgegeben. In diesem Thread könnt ihr mit uns darüber diskutieren. Wir freuen uns auf eure Reaktionen, Anregungen und Meinungen. Edit: Auch Serge Jespers hat in seinem Blog inzwischen schon darüber geschrieben.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| adobe, flash, flash builder, flash catalyst, flex, flex builder |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |