| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
| Flex beta morgen - Flex wird zum Teil kostenlos
Die nächte Runde fröhliches Testen steht an, morgen soll die Flex 2 beta veröffentlicht werden. Zusätzlich hat Adobe angekündigt, das Flex Framework, den Compiler und die Dokumentation zum kostenlosen Download anzubieten. Wenn das nicht mal fair ist, ActionScript 3 für alle. Hier gehts zum Artikel
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Banned Registriert seit: Jan 2006
| Zitat:
naja die müssen leute fangen, der grosse vorteil von flex ist das es mit AS3 wieder ganz vorne ist (ich hab dabei einen bestimmten konkurenten im hinterkopf (openlaszlo)) aber die frage ist wie lange es dauert bis die nachziehen, denn kostenlos ist das schon ne ganze weile und ehrlich gesagt finde ich das xml handling sowie die bedienung der komponentent mit einem echten dataprovider (im vergleich zu AS1 oder AS2) da sehr viel besser alleine schon dadurch das es nen echten xpath gibt und man nicht alle daten erst in arrays packen muss um nicht funktionierende, bug behaftete, resourcenfressende komponenten zu bedienen die man erst 3 mal aktuallisieren und positionieren muss bis die daten darin angezeigt werden und das ding an der richtigen stelle steht.(sorry meine meinung seit dem ich wieder mit flash komponenten arbeite)... danke für den hinweis, werds mir sicher anschauen, bisher hab ich mich immer um flex rumgedrückt (ich arbeite halt gern mit opensource und wollte da nich durcheinander kommen) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Steck da nicht drin. Daher mal ne kleine Frage: Wo ist der Unterschied zwischen: - Flex Framework, kost nix - Flex Builder development tool, ~ 1000 Euro - Flex Enterprise Services 2.0 ~ 15.000 Euro? Insbesondere zwischen dem Framework und dem Builder? Mal abgesehen vom Preis
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| flachzange Registriert seit: Jun 2003 Ort: berlin
|
Builder ist die Entwicklungsumgebung und das Framework sind halt ein haufen von Klassen damit man gleich durchstarten kann. Wenn die für das Eclipse Plugin (Builder) nen Tausi haben wollen dann hoffe ich es hat sich sehr viel getan.
__________________ |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
| Zitat:
im moment kommt man sich einfach nur kastriert vor, wenn man von fdt auf flex2 wechselt. wenn der compiler freeware ist, hab ich aber große hoffnungen das sich da irgendwann mal was kombinieren lässt.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
| Zitat:
Noch eine Frage: Fähigkeiten von Flex == AS3?
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| 0x2b | ~0x2b; Registriert seit: Jan 2003 Ort: Rocky Beach
|
Flex 2 Public Beta ist da: http://labs.macromedia.com/ Bzgl. des kostenlosen SDKs: momentan steht nur die Entscheidung fest, ein kostenloses SDK bereitzustellen, aber noch nicht, was da drin sein wird. Mindestens aber die Kommandozeilencompiler mxmlc und compc sowie das Flex 2 Framework (also alle Controls, Container, Effekte etc. - ich vermute aber mal, dass z.B. die Charting Components nicht dabei sein werden) Außerdem wird es eine limitierte Version der Flex Enterprise Services als kostenlosen download geben (limitiert im Sinne von maximale Benutzerzahl und single CPU) Mehr zum Lesen dazu: http://weblogs.macromedia.com/cantre...beta_2_and.cfm Allgemein: AS3 ist die Basis, auf der das Flex 2 Framework entwickelt wurde. Man muss also das Flex 2 Framework nicht benutzen. Alles was Flex 2 kann (zumindest clientseitig, die Serverkomponente lasse ich mal außen vor) ist also in AS3 entwickelt worden. Mit Flex Builder 2 (dem Eclipse Plugin bzw. Eclipse Standalone) kann man übrigens auch pure AS3 Projekte entwickeln. @michael: seit der Alpha hat sich einiges getan, mit der Beta kann man richtig gut arbeiten (organize imports und code collapsing ist auch dabei) Gruß, bort.
__________________ http://www.flexperten.de Geändert von bort (01-02-2006 um 09:19 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Ja, kann ich bestätigen. Ich war kein Fan von Flash 1 und 1.5, aber mit Flex 2 tut sich da einiges. Und damit meine ich nicht nur ActionScript 3 und dank Flex Builder einen vernünftigen Editor (ist ja jetzt Eclipse und somit zu FDT und ASDT vergleichbar). Auch das Flex Framework sieht aus wie von Programmieren gemacht und folgt gängigen Pattern mit nachvollziehbarem Code. Und durch die verschiedenen Bestandteile wie Flex Builder, Flex Framework und Flex Enterprise Services darf man nun für jedes Projekt die besten Teile herausnehmen... Wollen wir hoffen, dass dies bis zum Release so positiv weitergeht !Liebe Grüße, Sascha. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Hier noch mal Details: Zitat:
Gruß, Sascha. | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| 0x2b | ~0x2b; Registriert seit: Jan 2003 Ort: Rocky Beach
|
Bis zum 01.05.2006 Gruß, bort.
__________________ http://www.flexperten.de |