| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
| Flashplayer [9.0.20.0] Fullscreen-Support
Neben einer ganzen Reihe von Bugfixes bekommt die neue 'Minorversion' des Flash9 Players ein ganz neues Feature: Den Fullscreen Mode für den bestmöglichen Genuss von Videos am Computer. Zur Absicherung werden in diesem Modus keine Tastatur Events durchgelassen. Releasenotes |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
bin gespannt wie sich das in er praxis anfühlt. wünschenswert wäre natürlich eine anpassung der bildschirmauflösung, wie seinerzeit bei powerresolut. ich bin auch nicht kreativ genug um die sicherheitlücken duch key-events zu erkennen, diese zu ignorieren macht den fullscreenmode für spieleentwickler ja nahezu uninteressant. nichtmal formulareingaben sind möglich. also irgendwie mal wieder ein nettes feature was sich letztlich als halber kram entpuppt. *stänker* ![]() Edit: ahh, nur halb gelesen, für fullscreenvideos ist es erdacht, ein youtube feature quasi
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren Geändert von michael (05-10-2006 um 09:30 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
nein, ich verstehe nicht warum aus sicherheitsgründen im fullscreenmodus die key-events vom flashplayer ignoriert werden. mir fällt nicht ein warum die im fullscreenmodus zum problem werden könnten.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| *aua*
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Banned Registriert seit: Sep 2006
| Zitat:
du bist ein dau (ich kann auch den dau machen so isses nich aber nehmen wirs ma SO an) du willst online banking machen du hast einen feind mich ich bin ein begabter leider arbeitsfauler programierer ich möchte an dein geld denn ich kenne dich und weiss du kannst nicht viel ich erstelle einen fullscreenclient den ich in eine email embede der ich den absender deiner bank gebe... wie gsagt ich kenne dich... alles technich machbar in dem flash in der mail das mir ermöglicht auf fullscreen zu wechseln und dir dau also anstelle dem direktlink zur bank ein fishing formular vorgaukelt.... trägst du lieb und brav die daten ein die mich reich machen weil ich alles mit deinem passwort und deiner pin auf mein konto auf den kayman islands umleite.... verständlicherweise mit höherem betrag ... ich kenne dich du bist reich.... .. morgen geht mein flug .. danke übermorgen werde ich braun in der sonne.... ein szenario ... obs der grund ist keine ahnung .. aber ich könnts mir denken...sorry dachte du meinst eben bei wichtigen windows events auf "system" zurück schalten... denkfehler meinerseits | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
Fullscreen ohne Key Events … ich denke da an so tolle FlashAds die die komplette Seite überlagern. Nicht gerade ein prickelndes Gefühl.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
An overlay dialog box will appear when the movie enters full-screen mode, instructing the user how to exit and return to normal mode. The dialog box appears for a few seconds and then fades out. Der Frustfaktor wäre schon enorm hoch. | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
interessante idee ballaballa. aber auch in AS3 wurde schon grundsätzlich ein Keyevent deaktiviert (war es onKeyUp?) unabhängig vom fullscreen. an versteckte flashfilme die formlareingaben abfangen hatte ich aber auch noch nicht gedacht. fullscreenseiten wirds vermutlich trotzdem geben, natürlich ohne close-button dafür dank As3 mit 10000-blurry-partikel-mausverfolgern. willkommen zurück in web0.8 beta, nur mit mehr power .
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2006
| hmmmm windows 3.11 wäre jetzt echt das schnellste windows wenn man echt nur all das implementiert hätte was zur hardware und software unterstützung nötig gewesen wäre sowie die sicherheit umstrukturiert hätte... und den ganzen killefitz mit tansparenz und 3 mal geskinnten windows weg gelassen hätte... es gibt sachen die eigentlich unnötig und so gesehen meistens auch noch dumm oder schädlich sind oder halt der bequemlichkeit dienen... wir machen sie trotzdem... obwohl wir das wissen |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Flashvideo Registriert seit: Oct 2005
|
Ich bin zwar kein Fan von Fullscreen-Video, da man sich die eigentlichen Vorteile von grafischem integriertem Video zunichte macht, aber ich hab's mal getestet und ein simples Beispiel und die Source-Files online gestellt: http://www.video-flash.de/index.php/...de-fur-videos/ Es reicht folgender Code: Code: // functions to enter and leave full screen mode
function goFullScreen()
{
Stage["displayState"] = "fullScreen";
}
function exitFullScreen()
{
Stage["displayState"] = "normal";
}
goFullScreen();
goFullScreenButton.onRelease = function() {
goFullScreen();
}
exitfullScreenButton.onRelease = function() {
exitFullScreen();
} |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
|
ich finde ihr macht euch da zuviel Sorgen was Mißbrauch durch ads etc angeht: "The ActionScript that initiates full-screen mode can be called only in response to a mouse click or keypress" Der User muss also schon explizit das ganze anhauen. Danach kriegt er ja dann nochmal die Hinweismitteilung für mehrere Sekunden gezeigt dass er mit Escape aus dem FS Modus rauskommt.
__________________ Stimunation |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
| Zitat:
Der gehobenere Internetnutzer, wozu ich uns hier meist alle zu zähle, wird dies größtenteils mitbekommen. Lassen wir uns überraschen, was die Zeit bringt… Die Community “entscheidet” ja meist (wenn auch indirekt), was in und was out ist. ![]() [OT] André gibbet eigentlich schon weiterführende Infos zu deinem QTVR-Flash-Replacement? Gern auch per PM.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |