| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Hi Folks, Es ist soweit die neuen Zahlen sind da - Flash Player 6 mehr als 60% in Europa! Mehr hier: http://www.macromedia.com/software/p...netration.html mfg Matze K. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ◘ ◘ Registriert seit: Dec 2001 Ort: Amsterdam
|
ehrlich gesagt kommen mir 60% extrem unrealistisch vor ![]() Die Umfrage ist ja auch nicht in der Art wie Webstats, sondern eine Umfrage bei ca. 2000 angemeldeten Leuten (siehe Link > unten)....also wirklich nicht repräsentativ, wenn man die Anzahl an Surfern bedenkt... Geändert von beachmeat (22-10-2002 um 23:25 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
yup @beachmeat - mir auch ein wenig ![]() aber ist ja mit jeder statistik so. letztlich wird es wie immer auf die einschätzung der zielgruppe für eine seite ankommen. gruß rena ps: die studienmethodik (link ganz unten auf der seite ist auch interessant )<edit>boah ... bin ich spät dran (nachtrag von beachmeat und post von matze verpasst ). naja, hab wohl zulange umfragegrundlagen geguckt</edit>
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
vor einer weile hatte ich mir mal die mühe gemacht, die macroemdia ergebnisse mit unabhängigen untersuchungen zu vergleichen. dabei war der unterschied nicht allzu gross. im schnitt hatte macromedia zwei prozent mehr als die anderen (ich hab die sachen und links leider gerade nicht parat). aber!!! die anderen haben nur die grundsätzliche verbreitung untersucht und firmennetzwerke kamen auch zu kurz. also die tendenz von macromedia scheint zu stimmen. gruss, sascha. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Früher hätten sie um diese Zeit 100% gemeldet. Für kommerzielle Sachen ist 60% natürlich immer noch ein bißchen mau. Alle anderen können jetzt langsam loslegen. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #7 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Kann man von den Statistiken der eigenen Page nicht auch ganz gut was ableiten? Eine SWF wird doch gar nicht übertragen, wenn der Surfer das Plug-In nicht hat. Zumindest beim IE (glaub ich zu wissen). Und von daher passen die Zahlen von MM bei meiner Ferienhausseite schon ganz gut. (Die Zielgruppe ist hier sicherlich nicht der typische Jugendliche, der eh das Flashplugin "für alle die coolen Seiten" hat. Sondern eher die 30-50 jährigen - die buchen zumindest )reXcel
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... Geändert von Sören (23-10-2002 um 08:54 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Ich glaube es wird auch übertragen, wenn der Player eine niedrigere Version hat. Das würde dir ja nicht helfen, wenn du all die schönen neuen FMX Features, wie zum Beispiel LiveCam vom Strand, benutzen willst. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: Hannover
| Vorsicht mit statistics ...
Hi Leute, nicht ganz im Thema, aber bemerkenswert: Habe neulich ne Seite für ein 4-Sterne-Hotel gebastelt, und die Präsentation ging schwer daneben. Der Hauptrechner lief nämlich auf NN 4.5, 15-Zoller mit Auflösung 640x480 (gut, konnte man ändern), und die Mini-Anis (für Flash5Player) liefen erst gar nicht ... Da nützt also die Info von wegen 60 % MX herzlich wenig. Wäre da eher mal interessant, wer noch auf FP4 hockt. Aber sowas erzählt MM ja nicht. Btw.: Hätte mich natürlich vorher besser informieren oder noch besser Schlepptopp mitnehmen sollen *g* |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Foxi Knuddelbär Registriert seit: Oct 2001 Ort: nahe Hamburg
|
Wenn diese Statistik Firmen berücksichtigen würde, würde der Prozentsatz stark nach unten gehen. Die meisten Mitarbeiter dürfen nämlich nicht selber solche Einstellungen/Nachinstallationen vornehmen und die Admins (meine Erfahrung) sind eher gegen Aufrüstung. Es könnte ja ihr heißgeliebtes System in Unordnung bringen. Viel schlimmer ist es, dass bei den Firewall-Einstellungen auch ActiveX nicht zugelassen wird und somit Flash überhaupt nicht angezeigt werden kann. Es gibt Mitarbeiter, die werden echt wie im Mittelalter gehalten (immer noch uralte Browser IE 4 und NS 4) und ja kein ActiveX oder JavaScript. Da bleibt nicht viel zum angucken. Wer die Admins auf seine Seite bringt, hat schon mal gewonnen. Da müßte Macromedia vielleicht mal etwas mehr für sein Image tun. Die Statistik hilft da nicht viel, wenn man selbst Überzeugungsarbeit leisten muß. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| www.kruesch.de Registriert seit: Feb 2002
|
Ich finde, die Zahlen sind mehr als ermutigend ![]() Es spricht alles dafür, dass FlashMX sich als der Rich-Media-Client durchsetzt, den MM verspricht und sich weiter als Standard etabliert. Dass ein halbes Jahr nach Einführung schon über 50% der User den neuen Player haben mag mit dem besseren Netzausbau zu tun haben (bei Einführung von Flash4 gabs noch kein DSL und ISDN war auch eher selten), ist aber auch ein Zeichen dafür, dass Flash bei den Usern genauso beliebt ist, wie bei uns Entwicklern. Florian
__________________ www.planet-xaml.net |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Flash MX und die folge Versionen werden sich mit Sicherheit als Rich-Media Client durchsetzen, da es erstens nix vergleichbares gibt und zweitens MM mit MX einen verdammt guten Schritt in die richtigste Richtung gemacht hat, dennoch glaub ich das das ganze noch etwas dauert, bis die Sekrätärin in der Stadtbibliothek Hamsbüttel MX auf ihrem NN 4 laufen hat
|
| | |
| | #13 (permalink) |
| www.kruesch.de Registriert seit: Feb 2002
|
ja gut, die benutzt ja auch noch einen 486er mit windows3.1 und soll eh arbeiten und nicht im netz spielen ![]() will sagen, ist nicht unbedingt zielgruppe für flashanwendungen wie spiele, werbekram etc. - was die kunden halt so wünschen. die breite masse und vor allem die consumers sind heutzutage schon ganz vernünftig ausgestattet, was hardware und auch netzanbindung angeht.
__________________ www.planet-xaml.net |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Das stimmt zum Teil, denn für ein konsequentes etablieren als vollwertiger Client sollte genau der Faktor "Flash-Zielgruppe" 100% der Bevölkerungsschichten umfassen. Das dauert gewiss noch eine Ganze Weile, aber dann ham wirs geschafft ;-) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
@ beachmeat Ich finde man muss halt gucken was man will. Und mit welchen Mitteln man dem Ziel am nächsten kommt. Beispiel: meine Ferienhausseite (soll jetzt keine Werbung sein!) Ich erreiche über die Flash 5 Umsetzung zZ. ca. 90%. Der rest stirbt mangels HTML-Alternative. Dadurch, dass die ganze Seite aber besser aussieht als 80-95% der Konkurenz, ist die Resonanz auf die Seite ein echter Renner! Ich finde nicht das ich hier auch nur ansatzweise das Potential von Flash ausgeschöpft habe - aber ich erreiche das Ziel. Und zwar auch mit 90% "Wertschöpfung". Gruß reXcel
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |