Zurück   Flashforum > Aktuelles > Nachrichten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-06-2006, 09:38   #1 (permalink)
wolter.biz

Benutzerbild von wolter

Flash Player 9 ist fertig

Zitat:
Neuer Adobe Flash Player 9 verfuegbar

Neue plattformuebergreifende Version bietet hoehere Performance und ein verbessertes Programmiermodell fuer die optimale Darstellung von dynamischen Webinhalten

Muenchen, 28. Juni 2006 - Der neue Adobe® Flash® Player 9 von Adobe Systems ist ab sofort verfuegbar. Die sichere, kompakte und stabile Software ermoeglicht die optimale Darstellung von Multimedia- und Geschaeftsinhalten sowie Rich Internet Applikationen. Durch die Nutzung der Programmiersprache ActionScript 3.0 und der neuen ActionScript Virtual Machine (AVM) bietet der Flash Player 9 eine zehnfach hoehere Arbeitsgeschwindigkeit im Vergleich zur Vorgaengerversion. Die AVM verfuegt ueber einen Echtzeit-Compiler, der den ActionScript-Code in nativen Maschinencode uebersetzt und so eine maximale Performance ermoeglicht.

Weltweiter Standard fuer Multimedia-Inhalte

Der Flash Player ist weltweit auf ueber 600 Millionen Rechnern und mobilen Geraeten mit Internet-Anschluss installiert. Flash Player und Adobe Reader® fungieren als Clients fuer die Adobe Engagement Platform. Diese liefert Designern und Entwicklern die Werkzeuge, Programmiermodelle, Komponenten und Services fuer die Erstellung reichhaltiger und individueller interaktiver Inhalte und Anwendungen fuer die Ausgabe auf fast jedem Medium.

Flash Player 9 bietet als Runtime neue Anwendungsmoeglichkeiten im Zusammenspiel mit Adobe Flex(TM) 2, das ebenfalls ab sofort verfuegbar ist (siehe separate Pressemitteilung). Die Flex 2.0 Produktlinie enthaelt umfassende, integrierte Werkzeuge und Technologien fuer die schnelle Programmierung von Rich-Internet-Applikationen.

"Durch die deutlich hoehere Performance und das neue Scripting ermoeglicht Flash Player 9 Entwicklern die Erstellung von Webanwendungen der naechsten Generation", sagt Kevin Lynch, Senior Vice President and Chief Software Architect bei Adobe.

Nutzung anerkannter Standards

Entwickler koennen mit ActionScript 3.0 und der neuen ActionScript Virtual Machine dynamische Multimedia-Inhalte und -Anwendungen programmieren. ActionScript 3.0 ist eine leistungsfaehige, Objekt-orientierte ECMAScript-kompatible Programmiersprache, die bekannte Syntax verwendet und neue Features wie das ECMAScript fuer XML (E4X), regulaere Ausdruecke und ein standardisiertes DOM Event-Modell bietet. Adobe ist aktives Mitglied des Ecma International Programming Language Technical Committee (TC39-TG1) und an der Entwicklung des ECMAScript Edition 4 (ES4) Standards beteiligt. ECMAScript ist ein grundlegender Standard und findet neben dem Einsatz in Adobe ActionScript unter anderem auch in Netscape JavaScript und in Microsoft JScript Verwendung.

"Die Erstellung fesselnder, interaktiver und ausdrucksstarker Anwendungen ist keine einfache Sache, aber mit Adobe Flash Player 9 und Flex 2 gelingt ein nahtloser Uebergang von der Entwicklung bis zur Darstellung", so Darron Schall, Entwickler des FC64 Commodore C64 Emulators. "Die erheblich verbesserte ActionScript 3.0 Programmierschnittstelle im Flash Player 9 hat es mir ermoeglicht, einen Open-Source-Echtzeit Emulator fuer den Commodore C64 zu entwickeln."

Die AVM wurde von Grund auf neu erstellt, um eine hoehere Performance und neue Funktionen zu bieten. Dazu gehoeren die effizientere Speicherverwaltung, ein schnellerer Programmstart, optimierte Fehlerbereinigung und die vollstaendige Protokollierung von Runtime-Fehlern.

Schnelle Verbreitung neuer Versionen

Die Verbreitung des Flash Player 9 wird durch den Flash Player Express Installer und die Auto-Update-Benachrichtigung fuer alle derzeitigen Flash Player-Nutzer unterstuetzt. Nach einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts National Purchase Diary Group werden neue Versionen des Flash Player innerhalb von 12 Monaten auf 80 Prozent der mit dem Internet verbundenen Rechner installiert. Weitere Informationen zur Verbreitung des Flash Player sind unter http://www.adobe.com/products/player...s/flashplayer/ abrufbar.

"Der Flash Player verbreitet sich anders als andere Clients schnell und umfassend. Dadurch sind wir sicher, dass unsere innovativen Produkte, mit denen wir die neuen Moeglichkeiten des Flash Player 9 nutzen, unsere Kunden in kuerzester Zeit erreichen", so Michael Labriola, Mitbegruender der IT Consulting Group Digital Primates.

Preise und Verfuegbarkeit

Adobe Flash Player 9 ist ab sofort als kostenloser Download unter www.adobe.com/go/getflashplayer abrufbar. Das Programm ist in englischer Sprache und in lokalisierten Versionen fuer die Betriebssysteme Windows und Macintosh erhaeltlich. Weitere Informationen zum Flash Player 9 sind unter www.adobe.com/go/getflashplayer verfuegbar, die Systemvoraussetzungen sind unter http://www.adobe.com/products/flashp...fo/systemreqs/ aufgelistet.
(Quelle: Adobe)

...und der Player ist wirklich verdammt schnell verglichen mit den vorherigen Versionen. Und auch die Low-Level APIs sind klasse...

Gruß,

Sascha.
wolter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2006, 09:43   #2 (permalink)
Flashworker

Benutzerbild von sebastian

Ja den Speedtest habe ich auch direkt gemacht.
Ist aber jetzt der vierte Thread zu den neuen
Releases, aber kam ja auch heute einiges raus.

lg
sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2006, 14:10   #3 (permalink)
"Lust auf Stil"

Benutzerbild von questionner

In der Tat: läuft nicht schlecht.
Alt 28-06-2006, 17:24   #4 (permalink)
ProFlash

Benutzerbild von GaryBruckheimer

versuche die ganze zeit in flash 9 IDE / as 3.0 ein mc auf die stage zu attachen.

soviel ich gelesen habe ist ja attachmovie raus. dafür kommt addchild.

soweit so gut..

da aber das linkage im as 3.0 ausgeblendet ist kann ich keinen identifier mehr für die MC´s setzen.

weiss das einer schon?!

direkt auf die bühne ziehen geht ja. aber as 3.0 verbietet ja sämtlichen timline access auf die mc´s welche sich auf der bühne befinden.

das was ich machen konnte war:

package {
import flash.display.MovieClip;
import flash.events.MouseEvent;
public class Ball extends MovieClip {
public function Ball() {
trace("ball created: " + this.name);
this.buttonMode = true;
this.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickHandler);
this.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, mouseDownListener);
this.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP, mouseUpListener);
}
private function clickHandler(event:MouseEvent):void {
trace("You clicked the ball");
}
function mouseDownListener(event:MouseEvent):void {
this.startDrag();
}
function mouseUpListener(event:MouseEvent):void {
this.stopDrag();
}
}
}

bewirkt ein komplettes drag and drop auf der hauptebene.

viele grüsse
gary

Der kleinste HD RTMP Encoder der Welt:
http://onlinelib.de/vcs-multiplexer-live.html
GaryBruckheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2006, 17:51   #5 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von _crypto_

habe auch gemerkt das createEmptyMovieClip nciht mehr geht habe den code von mir in 8 getesten wunderbar und in 9 sagt er entweder mit addChild doer etwas anderem machen weiß nicht mehr genau was. wäre doch ien schritt zurück wenn man ab jetz "standart" elemente rausschmeißt

Currently working on:

- --- ---

-----------------------------------------------------------------
ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi
_crypto_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2006, 18:15   #6 (permalink)
Supermassive

Benutzerbild von elysian

Zitat:
Zitat von _crypto_
wäre doch ien schritt zurück wenn man ab jetz "standart" elemente rausschmeißt
seh ich anders - ist schließlich ein schritt nach vorne, nach allgemeineren standards implementieren zu können
cairngormdocs.org
elysian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2006, 19:29   #7 (permalink)
ProFlash

ach, alles nur eine frage der zeit. du kannst ja auch in as 1.0 , as 2.0 mit flash 9 compilieren. mein flash 8 projekt unter flash 9 compiliert lief einiges schneller. es scheint mir das z.b. die filter blur,shadow..etc. nicht mehr so viel cpu verbrauchen. auch schien es mir das die tween sachen von robert penner flüssiger liefen. vielleicht ist das aber auch nur der "new look" effekt gefühl von dem ich reingelegt werde

bei den paar stunden testerei kann man noch nicht viel sagen.

trotzdem muss es doch gehen das man von der library ein MC "attachen" kann innerhalb von AS. sonst würde die lib unter as 3.0 nicht so viel sinn machen.

vielleicht postet es noch einer..ich schau selber weiter.

gary

Alt 28-06-2006, 19:34   #8 (permalink)
wolter.biz

Benutzerbild von wolter

FÜr das "attachen" reicht es nun aus, ein Symbol einfach mit einer Klasse zu verbinden (falls es diese Klasse nicht gibt, egal, die wird dann automatisch angelegt). Anschließend nutzt man dann anstelle von attach einfach ein a=new Klasse() und addChild(a).

Viel Spaß,

Sascha.
wolter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2006, 20:18   #9 (permalink)
Neuer User

Vom Autoupdate im IE merke ich nichts - das soll doch angeblich alleine von statten gehen, oder? Braucht das noch? Brauchts für fp9 compilierte flashs? Oder ist doch ein Besuch der Macromedia .. sry .. Adobe Homepage notwendig? (Geht mir um DAUs)
megaflash.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-06-2006, 21:40   #10 (permalink)
nerdig working

Benutzerbild von michael

Zitat:
Zitat von wolter
FÜr das "attachen" reicht es nun aus, ein Symbol einfach mit einer Klasse zu verbinden (falls es diese Klasse nicht gibt, egal, die wird dann automatisch angelegt). Anschließend nutzt man dann anstelle von attach einfach ein a=new Klasse() und addChild(a).

Viel Spaß,

Sascha.
muss es für das automatische erstellen irgendeine vorraussetzung geben?
flash macht mich darauf aufmerksam, aber keine klasse weit und breit, die autoimatisch erstellt wurde.
michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-06-2006, 01:26   #11 (permalink)
ProFlash

Zitat:
Zitat von michael
muss es für das automatische erstellen irgendeine vorraussetzung geben?
flash macht mich darauf aufmerksam, aber keine klasse weit und breit, die autoimatisch erstellt wurde.
scheint wohl noch nicht automatisch erzeugt zu werden.

den dialog der automatischen class erstellung sehe ich auch, aber es wird keine as angelgt.

seltsam..ich teste jetzt moch mal das mit dem attachen..kapieren tue ich es noch nicht.

gary

Alt 29-06-2006, 01:29   #12 (permalink)
ProFlash

Zitat:
Zitat von wolter

Viel Spaß,

Sascha.
ok..geschnallt...danke!

gruss
gary

Geändert von GaryBruckheimer (29-06-2006 um 02:05 Uhr)
Alt 29-06-2006, 07:38   #13 (permalink)
nerdig working

Benutzerbild von michael

ich hatte es so verstanden das die klasse automatisch als dokument erzeugt wird, das ist wohl nicht der fall, sie ist aber verwendbar, zumindest von der documentclass aus, in der timeline coden ist wohl garnicht mehr angesgt.
Alt 29-06-2006, 09:10   #14 (permalink)
helpQLODhelp

Benutzerbild von bokel

Zitat:
Zitat von michael
in der timeline coden ist wohl garnicht mehr angesgt.
Das war doch schon seit Version 5 nicht mehr angesagt
Schoene Gruesse,
Ralf.
bokel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-06-2006, 09:40   #15 (permalink)
nerdig working

Benutzerbild von michael

dann ist die timeline nur noch aus gründen der abwärtskompatiblität da oder wie?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht