| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
| Flash Player 8.5 public beta
Der neue Flashplayer 8.5 ist in der öffentlichen Beta. Damit soll auf breiter Basis sichergestellt werden, dass der NextGen Player vollständig rückwärtskompatibel ist. Die Leute, die den Player innerhalb des Flex2 beta Programms installiert haben, sollen aber dabei bleiben und nicht auf diesen Player updaten. Hier gibt es weitere Infos aus erster Hand: http://www.macromedia.com/software/f...r/public_beta/ mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Zitat:
| |
| | |
| | #3 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Ich habe die Info von Emmy Huangs Blog (Product Manager for Flash Player at Adobe). Hier ist der Link: http://weblogs.macromedia.com/emmy/a..._player_85.cfm Wenn du konkrete, nachvollziehbare Probleme mit dem Player hast, solltest du denen das auf jeden Fall mitteilen. mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (17-03-2006 um 09:26 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ^^ Registriert seit: Aug 2001
|
Ist schon was bekannt wegen des Flash 8.5 Plugin unter Linux? Macrobi hat doch damals angekündigt, dass die 8er Version ausgelassen wird und erst ab der 8.5er wieder Linux unterstützt wird. Wie weit sind diese Pläne nun vorangeschritten? Wann ist für Linux wieder Land in sicht? Geändert von lunik3 (17-03-2006 um 12:13 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hmm an den bekannten Fehlern hat sich unter 8.5 natürlich wieder nichts getan... Siehe dazu auch: Editable Textfield- / IMG- / Selection- Bug ...oder "-1 Bug" http://www.hybridweb.de/FP8_Img-Tag-Bug.jpg http://www.hybridweb.de/FP8_Img-Tag-Bug2.jpg ...bettet mal ein Bild als Link in ein Textfeld ein, dann fahrt mit dem Mousepointer ganz langsam über die linke Bildkante und beobachtet wann erst der Link als solcher aktiv wird.... oh man *kopfschüttelt* hängt sicher noch mit der verkorksten Randanpassung zusammen. Unter Flash 7 war das besser gelöst. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
| Zitat:
ich mecker ja auch mal gerne über Flash... aber das ist eine BETA-VERSION und noch lange nicht final veröffentlicht. Was gibts denn da zu mosern und mit dem Kopf zu schütteln? ![]()
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
ok, dann hab ich das falsch verstanden. Wußte nicht, dass das Problem schon im 8er Player vorhanden ist. (Hätte deinen Links folgen sollen). Dann würde ich jedoch jetzt zu bedenken geben, dass die 8.5er bzw. 9er Crew wahrscheinlich ihr eigenes Süppchen kocht und die 8er Engine komplett als Modul eingebunden wird... würden die da parallel dran rumschrauben (im 8.5er Betateam), dann würde nachher vielleicht gar nichts mehr passen ![]() Gleichzeitig finde ich diesen Bug jedoch reichlich nebensächlich.
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hmm gut möglich was du da sagst. Allerdings hab ich recht wenig Hoffnung dass das noch irgendwann mal behoben wird. Hab Macrobi schon mehrfach ein Bugreport zukommen lassen (keine Reaktion!). Zwischenzeitlich sind bereits einige Player Versionen nachgeschoben worden. Aber von einer Verbesserung ist nach wie vor nichts zu sehen. Ich befürchte man konzentriert sich zu sehr auf AS3. Naja, und letztendlich ist es ja schön das du sowas nebensächlich findest, ich hab damit allerdings riesen Probs, denn es betrifft einige meiner Module direkt. Letztendlich sollte man auch niemals von sich selbst auf andere schließen. Für dich nebensächlich, für mich elementar ![]() Ich muss meinen Kunden zum Teil beibringen warum es zu dieser Verschiebung kommt. Oder wenn du ein pixelgenaues Layout verwendest und dann ein eingebettetes SWF hast, das noch zum übergeordneten Rest passen soll... naja kannst dir sicher denken was das dann heißt. Macht wirklich kein Spaß so. Noch schlimmer wird das dann, wenn man sehr kleine Objekte verwendet, zb. 15x15px Buttons in Textfeldern. Da liegt der Klickbereich einfach mal direkt nebendran. Komisch das ich so ziemlich der einzigste bin dem das aufm Sack geht *g* Auch nervend ist die wirklich ungeschickte Belegegung der onRelease Funktion auf das HTML-Anchor Tag. Warum kein onPress frage ich mich??? Wenn man z.B. ein Textfeld mit Scrollbalken hat, darin ein sehr langer Text mit vielen eingebetteten Bildern (align=right). Dann passiert beim scrollen folgendes Fehlverhalten: Ich greife die Scrollbar mit gedrückter linker Maustaste, dann scroll ich nach unten und wenn ich jetzt beim loslassen nicht direkt auf dem Scrollbalken verweile, sondern leicht seitlich nach innen abdriffte, so dass ich über ein Bild lande, dann wird logischerweise gleich die onRelease Funktion des Bildes gefeuert. Obwohl ich doch eigentlich nur am scrollen war... Das ist auch extrem nervig und läßt sich nicht unterbinden. onPress wird im Vergleich zu onRelease auf der Koordinate ausgelöst. Bei onRelease kann man die Maus ja noch was weis ich wohin bewegen. Also sehr unpassend für das Anchor Tag. Wer denkt sich bloß sowas aus Zuletzt stirbt die Hoffnung... Gruß und schönes WE, Pat* Geändert von lunik3 (17-03-2006 um 18:24 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Nagelneuer User Registriert seit: Dec 2005
| Zitat:
Das Mitschleifen der alten Engine ist zwar gut für die Kompatibilität mit altem Content, aber groß was dran ändern würde ich jetzt auch nicht mehr. mfg. h
__________________ The fact that you've got "Replica" written on the side of your gun and the fact that I've got "Desert Eagle written on the side of mine ... :D | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Sorry, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Zumal Flash 8 ja noch eine recht frische Veröffentlichung ist. Und Flash lebt primär vom alten, vorhandenen Content. Wenn der nun nicht mehr 100% zum neuen Player kompatibel ist, ja denk mal weiter... Das Wort Kompatibilität sollte man in dem Zusammenhang vielleicht besser nicht verwenden Natürlich sollte man auch an der AS3 Entwicklung schrauben, aber meiner Meinung nach steht Macrobi erst mal in der Pflicht die vorhanden Probleme zu beseitigen. Grüßle, Pat* |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Nagelneuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Anscheinend ist das Problem nicht wichtig genug. Sonst hätte es sicher Beachtung gefunden. Oder vielleicht ist es sogar so, dass eine Änderung an anderer Stelle einen größeren Fehler provozieren würde. Keine Ahnung, ist natürlich reine Spekulation. Insgesamt denke ich aber, dass es gesund ist, sich endlich von der Flash4 Engine zu trennen. Hast du deinen Code eigentlich schon mit der Flex 2 Beta getestet?
__________________ The fact that you've got "Replica" written on the side of your gun and the fact that I've got "Desert Eagle written on the side of mine ... :D |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
Ich hab auch wirklich nichts dagegen, wenn man sich von der "alten" Engine trennen will, schein ja durchaus angebracht zu sein, aber es sollte dann eben 99.9% kompatibel zu alten Inhalten bleiben. Wenn ich mir vorstelle, wegen solcher Geschichten dann endgeldfrei Kundenseiten nachbessern zu dürfen... ich kann mir durchaus angenehmeres vorstellen ![]() Gtx, Pat* Geändert von lunik3 (19-03-2006 um 17:24 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |