| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| Flash im Vollbild und mit höhrerer Geschwindigkeit
Unter http://www.swfxxl.com/ präsentiert Design Assembly swfXXL, welches Flash-Filme mit höherer Geschwindigkeit im Vollbildmodus abspielen soll, als der Original Flash Player. Die Demos sind zumindest schon ziemlich beeindruckend... Gruss, Sascha. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| .:: Angry-Bot ::. Registriert seit: Jun 2001 Ort: Down in a deep, dark, deadly dungeon...
|
Mist... war Wolle schneller ![]() Kommentar von mir noch: Das Teil lohnt sich... nicht nur für Games sondern für alles, was Offline "vernünftigt" dargestellt werden soll und im "normalen" Fullscreen zuviel Performance frist. Zusätzlich bietet das Tool noch Einstellungen was zus. Files angeht, Hintergrundgrafik, Mauszeiger verstecken, eigenes Programm-Icon und und und... greetinx... ralf Geändert von ralf (26-06-2002 um 21:32 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin
| Flash im Vollbild und mit höhrerer Geschwindigkeit
Hi, ich habe die Demo mal installiert - und es scheint zu funktionieren. Kann ja nichts speichern. Allerdings war nach dem Test mein Desktop "neu aufgeräumt" (alle Icons "neu geordnet") - soll das mit der gekauften Variante auch so sein? Es gab beim Klick auf "Testen" auch einige merkwürdige Bilder, bevor der Film abgespielt wurde. Hat das Teil schon jemand und kann sagen, ob es sonst richtig funktioniert? Oder, ob es vielleicht funktioniert, aber mit irgendwelchen Einschränkungen? Danke
__________________ ralle |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin
|
Hi, habe die Dmeo nochmal installiert. Der Effekt, dass auf meinem PC (Win 98, Auflösung 1280x1024) nach dem "Test" alle Icons des Desktop´s durcheinandergewürfelt werden, bleibt aber. Wenn das Teil das auch auf anderen Rechnern macht, kann ich es nicht verwenden. Hat jemand schon Erfahrung mit der Vollversion?
__________________ ralle |
| | |
| | #8 (permalink) |
| .:: Angry-Bot ::. Registriert seit: Jun 2001 Ort: Down in a deep, dark, deadly dungeon...
|
@beachmeat: alt + f4 geht immer ![]() und seit ein paar tagen ist auch <esc> mit integriert @ralle: hmmm... das hab' ich bisher nicht beobachten können, lüppert bei mir eigentlich ohne probleme greetinx... ralf |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Nach einigen Tagen intensiver „Test-Phase“ folgt hier nun für alle Interessierten ein kleiner Testbericht über das Tool „swfXXL“(www.swfXXL.com) von The Design Assembly (www.designassembly.com). The Design Assembly wird dem einen oder anderen vielleicht ein Begriff sein, wenn man an Sites wie www.coin-up-city.com denkt und erklärt vielleicht auch den Grund, warum dieses Tool entstand. swfXXL ist in erster Line wohl für den Flashspiele Entwickler gedacht, da mit Hilfe des Tools, die Bildschirmauflösung des Spielermonitors verringert werden kann und das Flashspiel ohne oder nur mit sehr geringem Geschwindigkeitsverlust bildschirmfüllend abgespielt werden können. Was kann swfXXL: Unter „Components“ wird die Projektor-Datei ausgewählt. Weiterhin können hier notwendige Daten für das Abspielen des Flashfilm integriert werden (z.B. externe SWFs, Text-Dateien, EXE-Dateien – der Ordner „fscommand“ wird von swfXXL emuliert – usw.) „Display“ bietet neben der Auswahl, bei welcher Bildschirmauflösung der Flashfilm dargestellt werden soll (es stehen die Auflösungen: 320 x 200 / 320 x 240 / 512 x 384 / 640 x 480 und 800 x 600 zur Verfügung), können auch Parameter wie Hintergrundfarbe, Position des Flashfilm auf dem Bildschirm oder auch eine Hintergrundgrafik eingestellt werden. Der Menüpunkt „Controls“ lässt Parameter wie z.B. das Ausschalten des Mauszeigers, oder das deaktivieren von Windows-typischen Tasten zu. Auch kann man, was sehr nützlich ist, die Taste <ESC> zum Beenden des Flashfilms nutzen. „Generator“ (nicht zu Verwechseln mit dem Macromedia-Produkt gleichen Namens) bietet neben dem Testen und dem Abspeichern der „neuen“ Projektor-Datei auch die Möglichkeit, ein eigenes Programmicon zu integrieren. Es ist auch möglich eine Grafik als „Startbildschirm“ und / oder „Schlussbildschirm“ einzubetten und auch die Zeit, wie lange die Grafiken eingeblendet werden, kann eingestellt werden. Natürlich können die swfXXL-Projektdaten gespeichert werden und somit jederzeit wieder eingeladen werden um z.B. eine überarbeitete Version seines Programms zu erstellen. Einen angenehmen Nebeneffekt bietet swfXXL durch das zusätzliche Komprimieren der Daten, was jedoch auf der anderen Seite ein nachladen von nicht-eingebetteten Dateien fast unmöglich macht, da die Daten im entsprechenden Temp.-Ordner von Windows entpackt werden und die Adresse der Datei sich dadurch bei jedem Start ändert. Fazit: swfXXL ist für den Spiele-Entwickler ein sehr nützliches Tools, denn, sind wir doch mal ehrlich, richtiges „Gamefeeling“ kommt erst „fullscreen“ auf, doch „fullscreen“ bedeutete immer auch hohen Geschwindigkeitsverlust. Bis jetzt... Aber auch für Offline-Präsentationen mit aufwendigen Animationen (z.B. Alpha-Effekte) können von swfXXL profitieren, denn es ist ja nicht verboten auch Produktpräsentationen „fullscreen“ zu präsentieren und nicht nur im kleinen Fensterchen ![]() Das „nervöse“ Aufflackern des Bildschirm bei der Umstellung der Auflösung, lässt sich leicht durch einige leere Frames zu Beginn des Films, wie es auch in der enthaltenen Hilfe-Datei nachzulesen ist, umgehen. Als kleiner „Wehrmutstropfen“ bleibt zu erwähnen, dass externe Dateien, die nicht eingebettet wurden, auch nicht mehr nachgeladen werden können und das Flash sich mit swfXXL gleichzeitig nicht immer verträgt und Flash (nicht der Player oder der Projektor) sich schon mal verabschiedet und einfach schliesst. Zum Speichern von Daten, die innerhalb des Flashfilms verändert werden (z.B. Hi-Scores) kann man aber leicht auf die „LocalSharedObject“-Funktion von Flash-MX zurückgreifen, wobei man aber darauf achten muss, als Pfad den übergeordneten Ordner zu wählen (....,“/“). Alles in allem, ein gelungenes Tool, mit dem viele Flash-Entwickler ihre „Freude“ haben dürften. Note: gut Adresse: www.swfXXL.com - Vollversion / Demoversion - Beispiele - FAQ Unter www.dasportfolio.de/flashout/Flashout2.exe habe ich mal eine XXL-Version meines Arkanoid-Clone hinterlegt (2.12MB). Wer mag, kann sich ja mal anschauen, was mit swfXXL möglich ist. greetinx... ralf Geändert von ralf (04-07-2002 um 00:26 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
|
Ich konnte unsere GL zum Kauf der Vollversion überreden und bin recht angetan. Den obigen Beiträgen bleibt wenig hinzuzufügen. Außer vielleicht: Das Ding kann man genausogut für Director Projektoren benutzen. Spart einem das Xtra, bzw. den (zugegebnermaßen geringeren als bei Flashs fscommand) Performanceverlust mit den Bordmitteln und man braucht auch keine Tools mehr für indiv. Icons, Hintergrundbilder... . Das Teil lohnt sich auf jeden. War der bei der Konferenz (ich glaube von Marc) geäußerte Wunsch an Macromedia ("könntet ihr Flash nicht eine DirectX Schnittstelle verpassen") Schleichwerbung oder Ideengeber für das Tool? |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Markus Raab Registriert seit: Aug 2001 Ort: Berlin Friedrichshain
|
hi, sieht auf jeden fall sehr schnell aus. auch wenn ich grade mit nem 1,5ghz getestet habe. aber die grafik ist natürlich auf einem 1280x1024er schon sehr grobpixelig. ausserdem wurde in den demos immer mit bmps gearbeitet. das beschleunigt das ganze natürlich auch noch stark. hat schon jemand was nur mit vektoren gemacht? und wenn es auch nur eine performancelastige animation ist. vielleicht kann jemand ja mal einen film vorbereiten und dann mal als normale swf und in verschiedenen größen mit dem swfxxl player hier zum download anbieten. würde mich interessieren. bye
__________________ Blog | derRaab(); - Flash Platform Developer | XING | Joykey - Joystickevent to Keyevent | electronicSat - elektronische Musik | MySpace |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
|
@raab moin moin, erinnerst du dich an den lingo-knecht vom constantin? na der redet jetzt mit dich. also: - abgesehen davon, daß mir der reine vektoren-style ein bißchen ausm hals raushängt, performante flashgames klappen einfach nur, wenn man so gut wie möglich auf vektoren verzichtet (mit performant mein ich 50 fps) - mit dem tool werden auch vektoren aufgepixelt. das swf an sich wird nur neu auf die bildschirmpixel verteilt. -> es gibt also den selben pixeleffekt wie bei bitmaps - zieh dir doch einfach die demoversion. dann kannst du gleich deine eigenen sachen testen (einzige einschränkug: kannst sie nicht speichern) - ich hab ein game wo lediglich das hintergrundbild ne bitmap ist durch swfXXL gejagt. hat genau die gleiche performance wie in dem original window. du kannst davon ausgehen, daß alles was du durch das tool jagst mit der selben framerate abläuft, wie in der originalgröße. beste grüße, auch an deine 3 geliebten mitbewohner |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Flash süchtig Registriert seit: Jul 2002 Ort: dortmund
|
Als wir vor ein vor zwei Jahren das Werbespiel "BikeFlyter" mit Flash für Aral enwickelt haben, haben wir uns auch ein eigenes Tool programmiert, daß Flash in den Vollbildmodus schaltet (sieht man z.B. bei http:// www.mckey-systems.de). Die Icons sollten eigentlich bleiben, wo sie sind. Die neuste Version wurde in dem Flash-Flipper "PinFlip" verwendet, der ebenfalls auf der Seite zu finden ist (Download Kinder-Version ansehen oder PinFlip Plus für Erwachsene). Wir haben uns damals auch überlegt, das Tool zu veröffentlichen, dachten aber, daß nur wenig Leute Interesse an ihm haben würden. Aber ich glaube ich sollte hier nochmal intern eine Veröffentlichung ansprechen. Würde jemand von Euch 50€ für ein bewährtes Tool investieren, daß zu beliebigen Auflösungen umschalten kann unter allen Windows-Verisonen ab Windows 95, daß mehrere Farbtiefen anwählen kann, sich in Flash steuern läßt (Auflösungen können während des Spiels geändert werden, z.B. um Webseiten anzuzeigen, und dann wieder ins Spiel zu springen) etc. Ich freue mich über jedes Feedback an tobias.bergmann@mckey-systems.de Empfehlen kann ich auch die Tools von Flashjester, auch wenn sie teilweise ärgerliche Fehler haben, die viel Zeit kosten. |
| | |
| | #14 (permalink) |
| ::In da House:: Registriert seit: May 2002 Ort: Bad Hersfeld / Hessen
|
WoW ! Das nen ich mal ne Nützliche Erfindung. Da kommt Wirklich mal Richtiges Games Feeling Rüber !!!! Sehr Geil !
__________________ "Was zum Henker ham wir hier mitten in der Wüste verlorn??" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |