| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wolter.biz Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
| Flash für C# (und Visual Studio)
Hallo zusammen, von GlobFX gibt es unter http://www.globfx.com/products/neoswiff/ einen Compiler, der die Entwicklung von Flash-Anwendungen in C# erlaubt (sogar die Integration von Ressourcen wie Bildern ist ohne die Entwicklungsumgebung Flash möglich). Dieses NeoSWIFF getaufte Werkzeug steht sowohl als eigenständige kleine IDE als auch als Erweiterung von VisualStudio zur Verfügung. Die geteste Beta ist bereits sehr viel versprechend. Leider schweigt sich die Website und Doku jedoch noch darüber aus, wie genau das von NeoSWIFF verwendete Framework in den SWF-Dateien dann letztendlich aussieht. Dies ist es bedauerlich, da es doch den ein- oder anderen Absturz in den resultierenden SWFs gibt, der sich so vielleicht vermeiden ließe. Zu welchen Konditionen dieser properitäre Compiler dann später verfügbar sein wird, ist bis jetzt leider nicht bekannt! Gruß, Sascha. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
das ist jetzt ja mal richtig interessant! Wenn sowas mal richtig läuft, könnte es MM ganz schön die Suppe versalzen. Oder synergetisch einen Pluspunkt bringen ![]() Insgesamt ist die vermischende Entwicklung der letzten 'Jahre' sehr interessant. Durch die #-Compiler, Java ganz allgmemein und solche Crosslösungen wie diese hier gerade wächst so manches zusammen, was vor Jahren noch undenkbar war.
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| www.kruesch.de Registriert seit: Feb 2002
|
In dem Zusammenhang dürfte auch XAMLON interessant sein: http://www.xamlon.com/software/xamlonpro/flash/ Gruss Florian
__________________ www.planet-xaml.net |
| | |
| | #5 (permalink) |
| rekursiv definiert Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
interessant...aber ueberlege gerade wann sinnvoll? hat jemand zufaellig ein beispiel parat?
__________________ optimismus ist nur ein mangel an information! minimal-ist.de: my little piece of the world wide web iTouch ...train your brain! |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Mind. zwei Dinge machen solche Entwicklungen interessant: - Open Source und Varianten: Dies ermöglicht es Firmen, mit einer anderen perspektive an das Thema Flash heranzugehen. - Workflow: Nicht immer sind Flash-Entwickler verfügbar oder gewünscht. Gerade bei Business-Projekten im Enterprise-Bereich haben sich andere Arbeitsweisen und Entwickler etabliert. Ich habe in der Praxis mit dieser Entwicklung sehr gute Erfahrungen gemacht. Momentan arbeite ich z. B. in einem Team mit Java-Entwicklern (J2EE), die Flash-Anwendungen bauen möchten ohne Flash zu nutzen. Hierfür haben wir u. a. ein Framework erstellt, dass über J2EE-Anwendungen gesteuert wird und teilweise auf den MTASC-Compiler und Eclipse setzt. Gruß, Sascha. |
| | |
| | #8 (permalink) | ||
| Zitat:
denn die idee hinter .net hat sowenig mit opensource zu tun wie g.w.bush mit dem weltfrieden -> die kosten fuer eine flash lizenz sind also kein argument/ Zitat:
__________________ optimismus ist nur ein mangel an information! minimal-ist.de: my little piece of the world wide web iTouch ...train your brain! Geändert von minimal-ist (15-04-2005 um 12:52 Uhr) | ||
| | |
| | #9 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
@minimal: vielleicht möchte man ja Flash mehr dynamischer machen als möglich.
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
was meinst du mit 'dynamisch'?
__________________ optimismus ist nur ein mangel an information! minimal-ist.de: my little piece of the world wide web iTouch ...train your brain! |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
ok hab ein nicht so passendes Wort benutzt. also ich kann mir vorstellen, dass man z.B. eine Datenbank oder irgendwelche Daten hat, die man sowieso mit einem C# oder VB Programm verarbeitet. Dann will einer das vielleicht gleich als Flash visualisiert haben bzw. die Informationen irgendwie umgesetzt werden. Da ist es ja einfacher, das vorhandene Programm zu erweitern als da jetzt in Flash was neues zu bauen. meinst du nicht?
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
um ehrlich zu sein weiss ich nicht was du meinst die datenverarbeitung geschieht doch ueber einen webservice. mein frontend ist das cms, bestehende aus unterschiedlichen templates und placeholder, d.h. die eigentlich gestaltung einer seite geschieht ueber drag and drop. placeholder koenne natuerlich auf flash kompatibel sein. wenn ich also z.b. ein dynamisches flash menu in eine website interegrieren moechte muss ich nur ein flash kompatibles template einsetzen und einen webservice connector in meinem flashfilm interegrieren. lange rede kurzer sinn: ein c# entwickler entwickelt oder gestaltet in einer vollstaendigen ms umgebung wie ich sie oben beschrieben habe doch keine webseiten sondern nur backends, webservices und templates.
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
Und zu Deiner zweiten Frage. Die hatte ich bereits zumindest teilweise beantwortet: "Gerade bei Business-Projekten im Enterprise-Bereich haben sich andere Arbeitsweisen und Entwickler etabliert." Sprich: Es geht oft um die Integration in vorhandene Systeme (Architekturen) mit den verfürbaren Ressourcen (Entwicklern) und Workflows (Prozesse). Neben emotionalen Gesichtspunkten kann es hier dann auch wirklich um viel Geld gehen. Gruss, Sascha. | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Ich würde Xamlon als Übergangslösung für die Entwicklung von Applikationen einsetzen, die ich jetzt schon überall einsetzen kann, ohne dass ich erst aufwendig .Net installieren muss. Mir als Flashentwickler ermöglicht das einen sanften Übergang in die Welt der .NET Applikationen. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
hm...also ein tool um einem .net c# entwicklern das entwickeln von flash applikationen zu erleichtern...da sich die workflows in enterprise umgebungen dahingehenden geaendert haben, das aus kostengruenden die c# ressourcen (entwickler) auch immer oefter (meist aus kostengruenden) den platz des graphics-designer (=synonym fuer: human ressource zur frontend-entwicklung) einnehmen muessen, was aus der tatsache resultiert das in modernen architekturen (und auch grundsaetzlich) die zuordnung von responsibilities (who can provide what: art-work, frontend, backend, services etc.) verschwimmen? hab ichs?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |